Beiträge von N.Köster

    Moin Moin,


    alsooooooo:


    Modus war M
    Blendenzahl F/36
    Belichtungszeit bei dem Bild 1,6sec. (Hab aber auch länger probiert)
    ISO-Zahl: 100



    Ich habe heute wie gesagt, nochmal getestet und habe einmal nach diesen Vorgaben die hier genannt wurden in meiner Wohnung (normale Lichtverhältnisse) getestet und das Bild war sehr gut. Habe ich aber draußen fotografiert (Bewölkt, keine Sonne) war es sofort wieder hell...


    Man muss doch auch am Tag so fotografieren können oder nicht?


    (Werde evtl mal in der Dämmerung die nächsten Tage mal testen ;) )

    Moin Moin,


    Ich hab da ein etwas anderes Problem. Ich hab seit einiger Zeit mitr auch eine ordentliche Spiegelreflex gekauft und habe letztens meine Ortswehr abgelichtet.
    Ich wollte auch da mal ein Foto machen, wo ein Fahrzeug Blaulicht an hat und man dann mittels Langzeitbelichtung das Fahrzeug fotografiert, so dass alle Blaulichter etc. an sind.
    Nur war bei mir das immer so, das mein Foto dann extremst hell, wenn nicht sogar weiß wurde. Es war ag und die Sonne hat geschien, das Fahrzeug stand allerdings vor dem Gerätehaus im Schatten, die Kamera auf einem Stativ in der Sonne.
    Ich hab mal ein wenig probiert gehabt, abr das Bild blieb schrecklich hell.


    Ich habe mal ein Bild aus der Probierreihe angefügt.
    Woran kann das liegen? Was hab ich falsch gemacht?


    Habe auch im Modus M gewechselt und hier die Schritte mal ausprobiert (Iso runter).

    Also ich glaub da immer noch nciht so wirklich dran
    Hier in Stade wird es schon langsam als "Running-Gag" bezeichnet.
    Den jedes Jahr wird wieder aufs neue gesagt, vllt wird es was, und jedesmal passiert nichts.
    Weder bei der Polizei, noch beim Rettungsdeist oder bei de Feuerwehr...

    Hier in Stade war es leider nicht anders. Der erste Zug der Hansestadt Stade wurde um ca. 00:30 zu einem Wohnungsbrand in den Lerchenweg gerufen.
    Beim eintreffen haben mehrere Personen angefangen, mit Feuerwehrskörpern auf die Einsatzkräfte zu schießen. Selbst die dazugekommene Polizei konnte letzten Endes nur mit Verstärkung und unter gezogener Schusswafffe die Täter festnehmen.
    Grund war, das eine Person eine Schreckschusspistole oder etwas ähnliches besaß und damit "rumfuchtelte"
    Als dieser Festgenommen wurde, haben die anderen unter Gewalteinwirkungen diesen wieder befreien können. Dann eskalierte der Einsatz...
    So ungefähr spielte es sich ab.


    Edit: Habe gerade den Pressebericht gefunden. Hier der wichtige Ausschnitt:
    "Bei einem der Löscheinsätze gegen 00:30 h in Stade im Lerchenweg wurden die eingesetzten Feuerwehrleute und Polizisten von einer ca. 50 Personen umfassenden Gruppe mit Feuerwerkskörpern und China-Böllern beworfen. Eine Person, die dabei eine Schreckschusswaffe mitführte und trotz Aufforderung einem Platzverweis nicht nachkam, musste von den Beamten zunächst festgenommen werden. Aus der Gruppe wurden die Beamten schließlich von mehreren zunächst noch Unbekannten angegriffen und getreten, so dass der Gefangene flüchten konnte. Erst nachdem sie die Beamten gegen die Angreifer ebenfalls massiv zur Wehr setzten, flüchteten alle. Gegen die Männer wird jetzt u. a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Gefangenenbefreiung ermittelt."


    Aber es ist echt schrecklich, das die Menschen so respektlos gegenüber Hlfern reagieren... :(

    Ich finde, wenn es wie bei uns zum Beispiel im ELW ist, das man an der Einsatzstelle ein Headset aufsetzten kann, um den Funk besser zu hören, ibn Ordnung. Aber während der Anfahrt eher unnütz finde ich, da eh nicht all zuviel während der Anfahrrt gefunkt wird.

    Heute hatte der Kreisfeuerwehrverband Stade ihr Hundertjähriges Bestehen gefeiert. Sie zeigen viele viele Fahrzeuge auf dem Pferdemarkt in der Altstadt.
    War noch jemand da außer ich, der jetzt in den nächsten Tagen Bilder hochladen wird?


    Insbesondere Olaf, warst du auch da? Habe gesehen, das viele Stader Bilder von dir kommen.

    Hallihallo,


    Es geht um dieses Fahrzeug:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…6cc2d3c98721fa&l=deutsch/


    Ich würde gerne wissen, da es in einem anderem Forum, wo das Bild ebenfals vom User gezeigt wird, warum beim Carus 3 keine LED-Frontblitzer verwendet werden. Bei den anderen Beiden (Carus 1 & 2) sind jedoch welche vorhanden.
    Diese Fahrzeuge wurden doch alle gleichzeitig beschafft und sind alle gleiche Bauweise...


    Kann einer weiterhelfen?

    Beim Zug II ist das so, das auf dem STLF ein REttungssatz mit Schere und Spreizer + Stempel verlastet ist. Zwar wird auf der Autobahn, die im November bis Horneburg aufmachen soll, immer mit dem Rüstwagen vom Zug I gearbeitet. Es wurde eine völlig neue AAO für die Autobahn entwickelt.