Beiträge von Achim Schön

    ....und warum ist dann 20 (!) Jahre lang alles gut und ohne Probleme möglich (auch zu Zeiten der Interschutz und IAA), bis dann ein neuer Pressesprecher kommt??????
    Und wenn dann mal der WAL eine Staffel zur "Belustigung" abstellen muss, sollte er wohl selber in der Lage sein, das zu regeln, ohne Anweisung von "oben", wobei ich mir auch nicht vorstellen kann,
    dass diese Anweisung von ganz oben kommt........
    Uns geht es doch darum vernünftige Fotos von den Fzg. machen zu können und nicht auf irgendwelchen Tagen der offenen Tür, mit rot-weißem Flatterband im Hintergrund und offenen Türen und
    Personen im Umfeld. Oder habt ihr solche Bilder schon mal in der Galerie gesehen....eher nicht ,oder?

    ...so nun mal Butter bei die Fische :


    Tag 1: Man meldet sich beim WAL und fragt, ob man das ein oder andere Fzg. fotografieren darf.
    alles gut und man ist sehr bemüht auf zwei (!) Wachen. Super nett !!!
    Für das eine Fzg, was z.Zt. im Einsatz war, solle man doch am Tag 2 noch einmal vorbeikommen und es versuchen.


    dann Tag 2:


    Man begibt sich wieder auf besagte Wache und fragt und bekommt als Antwort, man solle sich mit der Pressestelle in Verbindung setzen.
    Dieser besagte Herr H. der Pressestelle rief dann auf dem Handy zurück und hat sämliche Fotoaktionen untersagt!!
    Gleich auch mit dem Hinweis auf die Interschutz, dass dann ein absolutes Fotografierverbot auf den Wachen bestehen soll, egal für welche Zwecke
    man die Fotos verwenden wolle......
    Weiter geht es zur FF Misburg um den TM zu fotografieren......
    Weit gefehlt ! Nette Kollegen, aber ohne Zustimmung der Pressestelle geht das leider nicht.....
    Und, dass du die nicht bekommst, ist ja wohl klar !
    Also auch schon bei den FFs macht es die Runde......


    so, reicht das...?


    Ich kann nur noch einmal betonen, ich bin seit mehr als 20 Jahren immer mal in unregelmäßigen Abständen bei der BF Hannover gewesen. Nach vorheriger,
    völlig unkomplizierter Anmeldung ging das alles super super nett über die Bühne und war kein Problem .
    Sicherlich gibt es hier und da "BOS-Piraten", da hast du schon recht, aber da sollte doch ein WAL in Eigenregie in der Lage sein, das zu regeln und zu unterscheiden.


    Wie gesagt, ich finde es total schade......

    ....nachdem ich nun heute persönlich mit meinem Bekannten gesprochen habe, kann ich nur sagen, unfaßbar !!!!!
    Ich bin jetzt lieber still, sonst flippe ich noch aus.....
    Wie so eine Person unser Hobby kaputt machen kann....
    Ich kann nur sagen - gute Nacht Feuerwehr Hannover - insbesondere auch im Hinblick auf die Interschutz nächstes Jahr.....
    Leid tun mir wirklich nur die supernetten und stets bemühten Kollegen auf den Feuerwachen !!!!!!
    so das wars !!!!

    Hallo,


    habe gehört, dass es bei BF Hannover, nach dem Personalwechsel in der Pressestelle, ein
    absolutes Fotografierverbot ( egal ob privat oder sonst wie ) geben soll !
    Schade eigentlich, denn man war dort immer sehr umgänglich und bemüht........
    ......ich versteh es nicht !
    Weiß Jemand Näheres, insbesondere die Hannover-Fraktion?


    Hallo Leute,
    ich dachte, es hätte sich gebessert....
    aber wohl weit gefehlt!!! Heute wurde ein Bekannter aus Frankfurt ( Pressefotograf (!) ) wieder mit einem strikten Fotografierverbot
    vom Hof "gejagt. Man wolle ihm gerne behilflich sein, dürfe aber nicht !
    Gut, es gibt neue NEFs und RTWs und HLF usw., aber ich denke, wenn es Überhand nimmt, sollten es doch die Wachen selber regeln......
    Aber ein totales Verbot ist doch absoluter Schwachsinn !!!
    typisch deutsch, ich muss das hier mal so krass sagen !


    Schade für Hannover, zu Zeiten des Herrn Falkenberg (seinerzeit Pressesprecher) war alles gut und nun sowas.

    so jetzt hier nochmal der Versuch....



    bei mir lassen sich die am 18.3. neu ingestellten Bilder vom neuen S-RTW der BF Erfurt ( und nur diese! ) nicht öffnen......


    Er lädt und lädt und lädt......


    schon bekannt das Problem?

    ...kennt jemand diesen RTW ?


    https://www.youtube.com/watch?v=qixfHX_CvzU


    Der wurde wohl in Duisburg gefilmt und mit "neuer RTW in Duisburg" beschrieben.....
    Es ist lt. Beklebung ein Feuerwehr RTW, aber hat Duisburg jetzt auf so eine Beklebung umgestellt?
    Die NEFs und der RTW der RW 6 wurden doch erst neu beklebt......
    Ich vermute mal einen "fremden" RTW, der lediglich in Duisburg gefilmt wurde.
    Wer weiß mehr.....


    Gruß
    Achim


    Alle neu gekauften Rettungsmittel in der Region Hannover MÜSSEN gemäß Ausschreibung lackiert werden.


    Bereits vorhandene Fahrzeuge können entweder lackiert oder beklebt werden.


    Die RTWs des DRK, die aktuell in reinweiß fuhren, werden ALLE lackiert. Ebenfalls alle anderen, diese werden umlackiert.


    .....danke für die Auflärung!
    Ich habe auch überhaupt nichts gegen eine Lackierung. Nur wenn die Beklebung
    gut gemacht ist, steht man davor und sagt schnell mal, der ist lackiert.....
    Also, nichts für ungut !