Florian Frankfurt 7/XX FLM (FLF)

  • Hallo,


    wie viele von den FLM (FLF) gab es denn in Frankfurt? Die FF Kirchhain hatte bis 1994 ein ehemaliges Frankfurter FLF (Bild) im Dienst? Allerdings Baujahr 1969.
    Das Fahrzeug wurde überholt und neu Lackiert. Der Schriftzug "Hanomag / Henschel" war allerdings in einem und nicht wie hier jeweils links und rechts verteilt.


    Der Aufbau wird übrigens noch heute verwendet Bild


    Gruß Mirco

  • Im Dienst befinden sich derzeit noch zwei Flutlichtmastanhänger (BLW 3 und BLW 4). Fahrzeuge müssten es seinerzeit zwei Stück gewesen sein. Ich mach mich mal schlau, wenn ich wieder arbeiten bin.

  • KAnn leider nicht helfen, aber hätte da noch ein Frage zu dem Fahrzeug:
    Handelte es sich bei diesen FLF um ein Landes- bzw. Sammelbeschaffung? Mir sind nämlich noch mindestens zwie weitere augenscheinlich Baugleiche Fahrzeuge in WI in OF bekannt.

  • Zitat

    Original von wmpro
    Handelte es sich bei diesen FLF um ein Landes- bzw. Sammelbeschaffung?


    Das ist richtig. 13 dieser Fahrzeuge wurde definitiv vom Land beschafft, im Zeitraum 72-75, wie viele davor oder danach kamen ist mir nicht bekannt. Der Frankfurter z.B. ist Baujahr 1968 und taucht somit auch als Fahrzeug nicht in meiner Liste auf.

  • Moin,


    solche Fahrzeuge, oft auch in ähnlicher Farbgebung, gab es nach der Landesbeschaffung hauptsächlich für die Großstädte und die "Autobahnfeuerwehren" - so etwa hatte die FF Idstein ein baugleiches Fahrzeug. Der Hanomag wurde später von Mercedes noch eine Zeit weiter gebaut.


    Gruß, otti

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!