Feuerwehr Hamburg - neue RTWs

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit mal gehört das die Feuerwehr Hamburg für einige RTW-Außenstellen neue RTWs auf Basis des neuen Sprinters ohne Kofferaufbau anschaffen möchte.
    Dieses soll den Vorteil haben das die RTWs (wieder) in die Halle passen da einige Tore denkmalgeschützt sind und nicht Umgebaut werden sollen/dürfen.


    Wer weiß da näheres ???

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Ich habe gehört, dass das für Blankenese wohl der Fall sein soll, allerdings dort halt primär wegen der engen Straßen des Wachgebiets. Ansonsten kann ich Dir da nur mit einer Info für meine Ecke Hamburgs weiterhelfen. 2004 hat die Innenbehörde mitgeteilt, dass man mittelfristig einen Um- oder Neubau der an die FF Rahlstedt in der Brockdorffstraße angegliederten Rettungswache plane. Der dort stationierte 21 RTW Friedrich würde mit Kofferaufbau nämlich auch nicht mehr in die Remise passen. Neues habe ich dazu aber seitdem nicht mehr gehört...

  • @ hamburger: du hattest dazu schonmal was geschrieben, oder? der thread ist glaube ich weg... ;)


    ja, dann hat die bfi es wohl geschafft, den um- oder ausbau der rahlstedter aussenwache auf eis zu legen... bin demnächst mal da, mache mich dann mal schlau wie es da langfristig aussieht und frage mal nett wegen eines bildes...

  • ahja... Bilder wären super..... bin ichs chon sehr gespannt drauf... Wird wohl auch ein Sondermodell dieses RTW vom kleinen Autoladen geben...


    @ Hamburger: Deine Meinung: sieht er gut aus???

    ......

  • Moin, also die letzten Tage fuhr hier in Rahlstedt nach wie vor ein älterer Sprinter mit Kasten-Aufbau, noch in rot lackiert. Der neue 2006er hätte zwar schon an der AS Rahlstedt in Dienst gehen sollen, steht aber noch nicht da. Nach dem was ich gehört habe, wird aber täglich damit gerechnet...

  • Zitat

    Original von Hamburger
    der RTW hat die typische Folienbeklebung in Leuchtrot/ Gelb , 2 Blaulichtbalken. Ich persönlich mag den Sprinter 2006 ja sehr gern ;)


    ja, sieht wirklich sehr interessant aus... Bin auf ein vernünftiges Bild gespannt... Bleibt der jetzt eigentlich ein Einzelstück??

    ......

  • ...wie er denn jetzt aussieht. Ich kenne ihn bis jetzt nur aus Erzählungen und würde ihn mal gerne anschauen und Fotos machen!!!
    Weiß einer, wo man ihn antreffen kann??? Da würde sich vieleicht ja ein kleiner Ausflug durch unser schönes Hamburg lohnen, oder??? Vieleicht kommt ja der eine oder andere mit???!!!


    @ thoddel112:
    Als Sondermodell wäre ja echt klasse. Man muss sich dann nur beeilen, die sind leider immer so schnell weg.


    Grüße

  • So, hab gerade gehört, dass der neue Rahlstedter RTW seit heute im Dienst ist und an der Außenstelle steht... 2006er Sprinter wie gesagt, soll unter anderem Pressis haben. Ob das jetzt neuer Standard wird? :zwinker:


    An Fotos wird gearbeitet, sollten dann rechtzeitig zur Upload-Freigabe da sein...

  • der steht bei der FF Rahlstedt.... wurde extra für diese Wache als einzelstück angeschafft, weil kein anderer RTW mit Koffer da rein passt...

    ......

  • Kann es sein das die so aussehen wie die alten RTW´s (der 05 mit dem kennzeichen HH-2728 Was-aufbau) könnte ich mit gut vorstellen vielleicht mit anderer beladung und lackierung ...


    :bluelight: :bluelight:

    - Feuerwehr Hamburg -

  • Zitat

    Original von thoddel112
    nee... ist ja der neue spinter... und ansonsten ist er komplett mit folie beklebt ...


    hat jemand ein bild von dem neuen sprinter.... ???? :bluelight: :bluelight:

    - Feuerwehr Hamburg -

    Einmal editiert, zuletzt von the firefighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!