Feuerwehr Hamburg - neue RTWs

  • Zitat

    Original von DABO
    Timo, das ist mir schon klar das es den gibt!
    Aber wenn Christian meint das er einen weiteren gesehen hat und LarsHH meint das der 21 F vielleicht woanders hin kommt, könnte es ja sein das dann wieder ein niedriger RTW nach Rahlstedt muss und das der neue (gesehene) wäre..


    naja ok aber was soll das bringen 2 zu beschaffen wenn nur einer eine kurze Zeit a.D. ist???

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Ich muss noch was zu meinem Komentar was hinzufügen


    Der 21F und den RTW den ich und Timo gesehen haben
    sind Baugleich daher kann man sehr viele dinge ausschlißen
    wie erwänd in meinem zweiten komantar.


    Gruß CHristian

  • Zitat

    Original von Super_Retter
    ICh denke aber auch das der nach Blankeneese geht....


    Und was ist mit euerer RTW Remise und euerm RTW?
    Ihr kriegt die ganze zeit wieder die alte gurke?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von akkonHamburg-Bergedorf
    Ich muss noch was zu meinem Komentar was hinzufügen


    Der 21F und den RTW den ich und Timo gesehen haben
    sind Baugleich daher kann man sehr viele dinge ausschlißen
    wie erwänd in meinem zweiten komantar.


    Gruß CHristian


    ja du hast recht...die autos waren nicht nur baugleich... es war das selbe!!!!

    ......

  • Moin thoddel


    ich wollte da mal wat zu sagen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Feuerwehr das Fahrzeug
    wieder abrüstet und ohne Kennzeichen auf dem Hof der F-22
    stehen lässt und man uns die Auskunft gibt der muss noch zur
    technischen abnahme.


    Denn wären es die selben gewesen dürfte er ja eigentlich noch
    nicht gefahren sein (also der eigentliche 21F) oder????


    Zum zweiten würde die Feuerwehr doch nicht auf die Idee kommen
    dieses Fahrzeug von Aufklebern die sie ihnen angebracht haben
    wieder zu entfernen (KLeberückstände etc.) oder ????


    Ich hab da auch gehört das der zu einer Messe soll, F-Hamburg kommt
    doch nicht auf die Idee eins ihrer neusten Fahrzeuge unnötige
    Kilometer fahren zu lassen.


    Gruß Christian

  • Zur Interschutz 2005 hatte man aber auch nicht gerade die Mercedes SK HLF aufgefahren, sondern BFW, GRTW, Volvo RIC,...

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • na sicher kommt hh auf die idee alles wieder abzurüsten...
    ich würd auch kein vollausgerüstetes auto abgeben... die nummernschilder waren ab, weil der aus versicherungsgründen mit roten nummern von fahrtec unterwegs ist...
    Hättest mal aufs Fahrtenbuch gucken sollen... da stand nämlich hh-2813 drauf... und somit ist es der 21F...


    Warum die im Innenraum Aufkleber entfernen kann ich dir auch nicht sagen...

    ......

  • Naja wir wollen uns jetzt hier nicht zerstreiten ich fahre morgen mit Christian noch mal zu F22 und wir gucken mal auf den Hof und erkundigen uns eventuell mal.


    MFG Timo Drux

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Moin


    ich will hier auch nicht streiten das ist einfach nur eine
    virtuelle Diskussion.


    Ok Thoddel das kann schon alles sein.


    Wenn ich, aber immer noch nicht der überzeugung bin das der
    der 21F ist, weil dafür das der schon im Dienst war sah mir die
    Trage auch schon viel zu neu noch aus.


    Daher schließ ich immer noch aus, dass das der 21F war, da auch
    wenn er schon im Dienst war nicht noch mal zur Technischen
    Abnahme muss.


    Gruß


    Timo-2921
    müssen wir morgen mal gucken.

  • naja aber du hast aber halt auch immer die "natürliche" abnutzung an den rädern und da ich dort eigentlich nichts von erkennen konnte ich halt davon aus das dieser RTW für eine andere Außenstelle bestimmt ist.


    Und nicht der 21F ist, da der ja relativ viele Einsätze fährt sollte
    da ja auch mehr abnutzung sein oder????

  • Zitat

    Original von akkonHamburg-Bergedorf
    naja aber du hast aber halt auch immer die "natürliche" abnutzung an den rädern und da ich dort eigentlich nichts von erkennen konnte ich halt davon aus das dieser RTW für eine andere Außenstelle bestimmt ist.


    Und nicht der 21F ist, da der ja relativ viele Einsätze fährt sollte
    da ja auch mehr abnutzung sein oder????


    aber doch nicht nach 14 Tagen Rettungseinsatz, mehr war er doch nicht an der Außenstelle :bluelight:

  • So ich habe mit Christian zusammen am Samstag mal mit Herrn hebbel von den Feuerwehr Historikern gesprochen und der sagte uns das der RTW a.D. war weil er einen Lackschaden hatte und deshalb in der Werkstatt war.


    näheres kann euch Christian bestimmt sagen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von thoddel112
    sag ich doch :P


    Hätte ich mir aber eigentlich denken müssen da ich bei F22 noch zu Christian gesagt habe er soll sich die Beule in der Schiebetür mal ansehen.Kann aber auch sein das es eine anderer Schaden war.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!