Toyota Prius -> Verkehrspolizei -> Ukraine -> Ternopil

  • Durch die Polizeireform nach der Revolution sind nicht nur neue Polizisten eingestellt worden, es sind auch neue Fahrzeuge angeschafft worden. Der Prius ist qusi das Standartfahrzeug der neuen Polizei.


    Alle Fahrzeuge sind mit Internetverbindung augestattet, zudem trägt fast jeder Polizist eine Bodycam, die ständig aufzeichnet. Die neue Polizei ist sehr jung und sehr leidenschaftlich bei der Sache.


    In Ternopil gab es quasi über Nacht 50% weniger Fahrzeuge in der Stadt, ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier vorher so alles herumgefahren ist, was nie eine Zulassung hatte und nur durch eine Scheine ständig davon gekommen ist. Jetzt geht dies nicht mehr und sie ziehen immer noch Rostlauben aus dem Verkehr.


    Was mich am Anfang etwas in Schwierigkeit gebracht hat ... die fahren immer mit Blaulicht ... ich bin über eine rote Ampel gefahren um ihnen Platz zu machen und sie fragen, warum ich dies getan habe ... erst wenn alle Lichter (doppel blau oder blau und rot) und die Seriene eingeschaltet sind, gilt es als Einsatz. Sie waren aber sehr freundlich und sprache besseres Englisch als ich ;)


    Die Polizeireform war eine wirklich gute Sache für die Ukraine, ich hoffe, sie machen so weiter, im Moment sind sie am Zoll und den Staatsanwälten.


  • Hallo,


    hier ein Video über die neue junge Polizei in der Ukraine. Auch die Erklärung der ständig eingeschalteten Balken. ,,Man soll gesehen werden".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!