GoPro Aktion cam

  • Hallo :)


    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit einer GoPro Aktion Camera bei der Feuerwehr ?
    Ich wollte mir jetzt eine kaufen um ein paar Übungen von uns in Bild und Ton fest zu halten. Ich hoffe das ein paar Kameraden von euch ein paar Erfahrung haben in dem Thema haben und mich etwas beraten können was ich mir kaufen könnte


    Mit freundlichen Grüßen Daniel Renkes
    (Feuerwehr Straelen-Stadt)

  • Was genau willst du denn in Ton und Bild festhalten?


    Einsatzfahrt, Atemschutz im Gebäude, einfach nur am Helm außerhalb vom Einsatz usw.?


    Am allerwichtigsten: Mit deinem Kommandanten abklären ob er er überhaupt erlaubt. Feuerwehr'ler wie du sind bei Einsätzen immer vorne dran und somit auch eventuell bei Patienten. Da kommt es nicht so prickelnd wenn du eine fette GoPro am Helm hast.

  • Was genau willst du denn in Ton und Bild festhalten?


    Einsatzfahrt, Atemschutz im Gebäude, einfach nur am Helm außerhalb vom Einsatz usw.?


    Am allerwichtigsten: Mit deinem Kommandanten abklären ob er er überhaupt erlaubt. Feuerwehr'ler wie du sind bei Einsätzen immer vorne dran und somit auch eventuell bei Patienten. Da kommt es nicht so prickelnd wenn du eine fette GoPro am Helm hast.

    Helmkameras haben absolut nichts im Einsatz zu suchen ;)
    @Threatersteller: Grundsätzlich ist fast jede Kamera mit guter Videoqualität und vernüftiger Halterung brauchbar. Wichtig ist vor allem bei Nass-Übungen eine wasserdichte Kamera oder Kamera mit wasserdichten Gehäuse.
    Ich verwende für meine Videos eine SJ 4000 (~90-100€) ,liefert mit ein gewissen Aufwand an Nachbearbeitung meiner Meinung nach vernünftige Videos.
    Befestigt habe ich die Kamera via Klebepad oben auf dem Helm


    Wichtig: Der Sound ist nicht optimal mit Wasserfesten Gehäuse. Hier empfiehlt es sich ein externes Audioaufnahmegerät zu verwenden oder das Video mit Musik zu hinterlegen.
    Es ist mit dem Vorgesetzten zu klären ob die Klebepads angebracht werden dürfen. Die Klebepads sollten/müssen für den Innenangriff wieder entfernt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!