Qualität der Bildbeschreibungen

  • Liebes Bos-Team!


    Ich bin zwar zurzeit hier nicht sehr aktiv, da mir die Fotoausrüstung für die geforderte Bildqualität fehlt, hoffe aber daß sich das wieder ändert.


    Wenn ich aber Bilder eingereicht hab, hab ich mich zumindest bemüht!


    Wenn ich solche Bildbeschreibungen lese ärgere ich mich über jede von meinen die ich mühsam zusammengesucht habe und die wegen kleiner Bildfehler nie veröffentlicht wurde:


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…emen_4144-02/photo/215438


    Das Fahrzeug hat drei verschiedene Baujahre und wurde ein Jahr bevor es entstanden ist auf der Interschutz gezeigt?


    Hat das irgendwer kontrolliert und freigeschalten?


    Und da disskutiert ihr über offene Hecktüren und leichte Spiegelungen?


    Gruß Hannes

  • Hallo Hannes,


    mehrere Anmerkungen zu Deinem Statement:
    Du greifst hier einen Datensatz auf, der Dir aufgefallen ist, weil ein neues Bild dazugekommen ist. Der eigentliche Datensatz (Textteil und erste Foto) stammt von 2007. Da ist das sicher übersehen worden oder auch später verändert. Das ist nicht schön, kann aber passieren. Jetzt ist ein neues Bild dazugekommen, dabei werden die Bilder verglichen, aber nicht umbedingt der Text. Also fällt es auch nicht auf.


    Da könnte man einfach im Korrekturformular auf den Fehler hinweisen, denn wir sehen auch nicht alles. Wir sind sehr dankbar über die konstruktive Hilfe der User.


    Sind Dir schon die vielen Datensätze mit gut recherchierten Texten aufgefallen? Auch zu alten Bildern? Viele Texte stammen gut zusammengetragen von Usern, häufig sitzen aber auch Admins noch an den Datensätzen, um zeitaufwändig die Informationen zusammenzutragen oder auch nur Texte in vernünftige Form umzuschreiben. Davon siehst Du aber nichts, denn am Ende steht der Username unter dem Datensatz.


    zu Deinen Datensätzen:
    ich weiß nicht so Recht, worüber Du Dich beschwerst. Du hast 28 freigeschaltete Fotos (wovon sicher das ein oder andere auch grenzwertig ist). Und Du hast 7 abgelehnte Fotos (nicht mehr! auch zu nur 4 Fahrzeugen), die ich mir eben alle nochmal angesehen habe. Die von Dir genannten "kleinen Bildfehler" sind Überstahlung, Farbstich, Unschärfe, Bildrauschen. Das sind keine kleinen Fehler, das rechtfertigte auf jeden Fall eine Ablehnung. Und bei einem Teil der Bild haben Admins noch versucht, aus dem Originalbild was besseres herauszuholen. Man hat also versucht, Dir zu helfen!


    Und ich möchte Dir auch mit auf den Weg geben: man braucht keine teure Spiegelreflexkamera um gute Bilder zu machen. Das geht auch mit kompakten Digitalkameras. Zugegeben, es ist schwieriger und hat sicher auch manche Nachteile, aber viele User beweisen täglich, dass es geht.


    Und ja, wir werden auch weiterhin über offene Hecktüren und Spiegelungen diskutieren.


    Vielen Dank für Deine Kritik.

  • Hallo!


    Ok, das Alter des Datensatzes hab ich übersehen. Nicht übersehen hab ich, daß es auch gut recherchierte vollständige Datensätze gibt, gute Bilder rechtfertigen aber auch nicht, andere unbrauchbare in die Datenbank aufzunehmen.


    Bezüglich meiner Bilder: Ich hab mich garnicht beschwert, sondern versuche mich an eure (zurecht) hohen Ansprüche heranzutasten. Wenn du meine freigeschaltenen Bilder grenzwertig findest ist das ok für mich, ich bin Anfänger und bemühe mich besser zu werden. Dazu muß ich euch momentan nicht mit schlechten Bildern zumüllen.


    Gruß Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!