Statistik: Nordrhein-Westfalen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht undfür Nordrhein-Westfalen eine kleine Statistik erstellt. Als Basis für
    diese Statistik habe ich das Verhältnis zwischen Einwohnern und Datensätzen genommen. Zu Grunde lege
    ich die bei Wikipedia veröffentlichte Einwohnerzahl vom 31.12.2009 und für die Datensätze die jeweils am
    angegebenen Stichtag die Anzahl der in der Galerie vorhandenen Datensätze.


    Nicht berücksichtugt werden dabei jedoch die Datensätze, die sich in keinem Kreisordner sondern direkt im
    Ordner Nordrhein-Westfalen befinden, das sollten eigentlich nur Polizeifahrzeuge sein.


    Grundlage für die Farben ist folgende Entscheidung:


    • 0,00 bis 0,25 Datensätze pro 1.000 Einwohner (rot)
    • 0,26 bis 0,50 Datensätze pro 1.000 Einwohner (orange)
    • 0,51 bis 0,75 Datensätze pro 1.000 Einwohner (gelb)
    • 0,76 bis 1,00 Datensätze pro 1.000 Einwohner (grün)
    • 1,01 bis x,xx Datensätze pro 1.000 Einwohner (dunkelgrün)

    Beim Betrachten der Datensatzzahlen für die einzelnen Kreise wird ziemlich schnell klar, warum es neben
    gut noch ein "noch besser" geben muss ;)


    Viel Spaß beim Verfolgen der Veränderungen der Farben in der Karte.

  • Eigentlich war geplant, die Statistik immer zu Beginn eines Quartals zu erstellen, aber aus nicht mehr
    nachvollziehbaren Gründen hat das erst zum 10.01.2011 geklappt.


    Interessant sind die drei grünen Kreis (und Städte) Essen, Olpe und Paderborn, sowie der Märkische
    Kreis. Letzterer wird vermutlich noch eine ganze Weile der einzige dunkelgrüne Kreis bleiben, denn
    die drei grünen Kreise liegen bei 0,863 bis 0,838 Datensätze pro 1.000 Einwohner.


    Ich würde mich freuen, wenn wir es gemeinsam schaffen und die roten und gelben Flecken deutlich zu
    reduzieren, es muss doch auch dort interessante Fahrzeuge bei den Hilfsorganisationen geben, oder?


    Nachdem jetzt alle anderen Bundesländer feiner unterteilt wurden, habe ich das ganze für NRW mal
    eben nachvollzogen. Das macht das ganze aber nur bedingt besser ;)


    Viele Grüße
    Tobias

  • An dem roten Fleck wo GT für Gütersloh drin steht arbeite ich bereits :)


    Den grünen Fleck mit PB grau zu kriegen versuch ich auch mal mit Yannic und den anderen die da manchmal ein Fahrzeug hinzupacken, was mich sehr freut :), obwohl grün ist ja schon gut :D


    Naja aufjedenfall richtig gute Arbeit Tobias ! Hut ab, jetzt weiß ich das SO, HX und HSK warten kann :P

  • Nabend Zusammen,


    beim Aufräumen meiner ganzen Dateien bin ich auf die Statistik vom 19. Januar 2010 gestoßen, damals für
    das Admin-Treffen NRW aufgenommen und auch als Grafik umgesetzt. Ich habe das ganze eben mal auf die
    aktuellen Farben und Berechnungsgrundlagen gesetzt und füge die Datei einfach mal an.


    Man kann da schon ganz gut eine Veränderung in den Datensätzen (oder Farben) erkennen, nach einem
    Jahr hat sich so einiges ins positive verbessert, auch wenn die eigentliche Ursache dafür nicht die beste
    war ...


    Ich würde mich freuen, wenn wir die Farben der einzelnen Kreise im Laufe des Jahr 2011 noch mehr in
    die Richtung "grün" bekommen könnten.


    Viele Grüße
    Tobias

  • So,


    jetzt kommt auch die Statistik für Nordrhein-Westfalen, abgefragt am 1. April 2011 früh am
    Morgen.


    Während es in Dortmund zu einem Farbwechsel von Gelb nach Grün gereicht hat, wurde der
    Kreis Viersen durch den Wunsch eines Users nach Löschung seiner Bilder von Gelb nach
    Orange zurückgestuft.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Nabend Zusammen,


    anbei die aktuellen Farben für Nordrhein-Westfalen ... es hat sich dieses Mal in so manchen Kreisen
    etwas positives getan:


    Unsere Sorgenkinder, die Stadt Hamm und der Kreis Kleve haben das tiefrote Tal verlassen und sind
    jetzt mit einer orange Farbe gefüllt.


    Von Orange zu Gelb haben sich die Kreise Heinsberg, Viersen und der Rhein-Erft-Kreis verbessert.


    Bonn hat die Farbe von Gelb zu Hellgrün gewechselt und zu guter letzt hat der Kreis Paderborn es
    geschafft, als zweiter Kreis in NRW in Dunkelgrün markiert zu sein.


    Schauen wir mal, dass es auch in der nächsten Zeit so weiter geht.


    Viele Grüße
    Tobias

  • So,


    jetzt auch mal die Statistik per 30.09.2011 aus NRW.


    Ein paar Veränderungen in der Farbe gab es ... sowohl zum positiven (NE, GE, BOR) als auch
    zum negativen (RS, BN, EN). Wobei ich mir die Verluste in den 3 Kreisen nicht so richtig er-
    klären kann ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Guten morgen Zusammen,


    anbei die Statistik für den 31.12.2011 und damit auch die Jahresabschluss-Statistik. In NRW
    hat sich nicht mehr viel verändert, nur Gütersloh hat die Farbe von Rot auf Orange verän-
    dert.


    Viele Grüße,
    Tobias

  • Guten Morgen :)


    ich habe die Statistik von Nordrhein-Westfalen nicht vergessen, nur bin ich noch nicht
    dazu gekommen, die Zahlen auszuwerten. Wenn ich mir meine Terminplanung so an-
    schau, dürfte das am kommenden Mittwoch etwas werden.


    Manchmal wünscht man sich halt, der Tag hätte 48 Stunden und die Woche 14 Tage.


    Viele Grüße,
    Tobias

  • So ...


    lange, eigentlich deutlich zu lange, hat es gedauert und jetzt kommt auch endlich die Grafik für
    Nordrhein-Westfalen.


    Eigentlich hat sich ausser in Remscheid im letzten Quartal nichts geändert. Remschaeid hat die
    rote Farbe abgelegt und trägt jetzt orange.


    Vieleicht findet sich ja auch mal ein User, der die Randbereiche von NRW mit Bildern und Daten-
    sätzen füllt?


    Viele Grüße,
    Tobias

  • Nachdem ich es aus persönlichen Gründen im Juli zu keiner Statistik geschafft habe, anbei die
    für das III. Quartal 2012.


    Es gab so einige Änderungen, die von großem Interesse sind:

    • Farbwechsel von Rot zu Orange
      Leverkusen
    • Farbwechsel von Orange zu Gelb:
      Hamm, Duisburg, Krefeld
    • Farbwechsel von Gelb zu Grün:
      Viersen, Bottrop
    • Farbwechsel von Grün zu Dunkelgrün:
      Essen

    Damit hat NRW den dritten Kreis bekommen, der eine dunkelgrüne Farbe bekommen hat. Ich
    möchte mich dafür bei den uns unterstützenden Usern ganz herzlich bedanken.
    Viele Grüße,
    Tobias

  • Das Jahr 2012 ist auch für NRW mittlerweile beendet und es haben sich auch jetzt wieder
    einige erfreuliche Farbwechsel ergeben.


    Ihre Farbe gewechselt haben die folgenden Kreise und Städte:

    • Kreis Unna
    • Kreis Siegen-Wittgenstein
    • Kreis Minden-Lübbecke
    • Stadt Oberhausen

    Viele Grüße,
    Tobias

  • Im vorletzten Quartal gab es nicht so viel neues, außer dass Remscheid den Wechsel zu gelb geschafft hatte. Im letzten Quartal hat sich an diesen Trend noch der Kreis Wesel angeschlossen, und in Höxter wurde das rote Kleid gegen ein orangenes getauscht. Somit ergeben sich folgende Zahlen für die nächsten Anwärter auf einen Wechsel:


    2 fehlende Datensätze in Euskirchen
    4 fehlende Datensätze in Soest
    6 fehlende Datensätze in Dortmund und Solingen
    8 fehlende Datensätze in Steinfurt
    9 fehlende Datensätze in Mülheim/Ruhe und Recklinghausen


    Wenn die erreicht sind, gibt es 2 rote weniger und einen dunkelgrünen mehr, das wären also schon erfreuliche und sichtbare Veränderungen.


    Bis dahin die Karte mit dem Stand von heute:

  • über 200 neue Datensätze gab es aus NRW zu vermelden, die auch zu gut sichtbaren Ergebnissen geführt haben:
    Dortmund hat die Grenze zu dunkelgrün erreicht - jetzt dürfen die umliegenden Kreise beackert werden ;)
    und mit Steinfurt haben wir einen großen roten Fleck verabschieden können.


    Für die nächsten Aufsteiger fehlen:
    1 Datensatz in Euskirchen
    2 Datensätze in Soest


    6 Datensätze in Solingen
    9 Datensätze in Mülheim/Ruhr und Recklinghausen

  • In Nordrhein-Westfalen gibt es effektiv 154 neue Datensätze - eigentlich sind es mehr, aber durch den Abgang eines Users sind uns auch wieder einige verlorengegangen. Daher erscheint jetzt der Kreis Heinsberg auch wieder in orange. Ansonsten hat sich in Soest und Recklinghausen durch Zuwächse und in Euskirchen durch Bevölkerungsänderung die gelbe Farbe ergeben.


    Auf der Warteliste:
    1 Datensatz in Heinsberg
    3 Datensätze in Mülheim/Ruhr
    5 Datensätze in Solingen
    6 Datensätze in Düren
    7 Datensätze in Hagen und Olpe

  • 132 neue Datensätze hat das letzte Quartal hier gebracht, sogar mit etwas Effekt: Düren zeigt sich neu in Hellgrün und Heinsberg in Gelb


    Somit sind auf der Warteliste:
    2 Datensätze in Mülheim/Ruhr


    5 Datensätze in Solingen
    7 Datensätze in Hagen und Olpe

  • Auch in Nordrhein-Westfalen hat es diesmal nicht für einen Farbumschlag gereicht. 118 Datensätze waren dafür zu wenig und auch zu wenig auf die "bedürftigen" Landkreise verteilt. Also bleibt die Warteliste:


    2 Datensätze fehelne in Mülheim/Ruhr
    3 Datensätze fehlen in Hagen
    5 Datensätze fehlen in Solingen
    7 Datensätze fehlen in Olpe

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • 11 neue Datensätze gab es im vergangenen Quartal für Nordrhein-Westfalen. In Hagen waren davon genug dabei, um den Farbwechsel zu hellgrün zu schaffen.


    und die nächsten Kandidaten sind:
    Mülheim/Ruhr mit 2 fehlenden Datensätzen
    Solingen mit 5 fehlenden Datensätzen
    Olpe mit 7 fehlenden Datensätzen
    Kleve mit 8 fehlenden Datensätzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!