Fahrzeuge von den Werkfeuerwehren aus dem "Bayerischen Chemiedreieck"

  • Hallo,


    da ich mich sehr für Werkfeuerwehren interessiere und ich auch Feuerwehrfahrzeuge im Modell baue und mir die eine oder andere fiktive WF im Modell baue habe ich da mal ein paar Frage. Hat jemand hier im Forum Fahrzeuglisten, Technische Daten und Bilder von Fahrzeugen der Werkfeuerwehren aus dem sogenannten "Bayerischen Chemiedreieck", sprich WF Wacker und OMV Burghausen und WF Gendorf? Ich habe schon etliche Infos aus Büchern, Fachzeitschriften und dem Internet. Es wäre nett wenn ich noch mehr davon bekommen könnte.


    Gruss Dominik

    Grüsse von der Schwäbischen Alb


    Dominik

  • Hallo,

    die WF Werk Gendorf stellte 2010 beim Kreisfeuerwehrtag des Landkreises Rosenheim einen Sprinter als ELW1 (12/1) und einen Gerätewagen Gefahrgut auf MAN LE Aufbau Fa. Lentner als 52/2 vor.
    Im Chemiedreieck gibt es auch noch eine WF Hart (Alz Chemie) mit je einem 10/1; 21/1; 60/1; 73/1; 80/1 und 4 Anhängern (Stand 2009)
    Ich hoffe ein klein wenig weiter geholfen zu haben.

    MfG


    Helmut Kunert

  • Servus!


    weitere Bilder, Listen etc. kann ich leider nicht liefern - dafür aber noch eine weitere WF, die noch fehlt, nämlich die WF Degussa Trostberg.


    Bilder von zwei Fahrzeugen der Wehr gibts im Netz:
    HLF
    SLF


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!