Timo´s Bastelecke

  • Zitat

    Original von Hamburger
    der RTW ist schon lange im Handel Timo ;)


    Oh mist habe ich wieder was verpasst.Muss nochmal bestellen gehen mein Händler hatte den nämlich noch nicht.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von modellbauer112
    ich bau die aus dem schwarzen, Danke für den Tip Torsten, hab meine 15 Stück gestern bekommen,


    Das ist doch aber voll aufwendig der JUH RTW hat gleich alles wie es sein muss und man brauch fasst nur die Folien drauf machen und fertig... :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • na den schwarzen zu nehmen, der eine Händler sagt ausverkauft, und ein anderer hat es mal bei Herpa probiert und was, siehe da den gibt es noch, dachte den gibt es nicht mehr, und das mit dem lackiern ist nicht so aufwendig, auseinander nehmen grundiern und weiß sprühen dauert keine 5 Min. dann noch auf eine warme Heizung stellen, nach 10 Min. fertig. :geistesblitz: :geistesblitz: :hops:


    Gruß Frank

    nix...

  • Zitat

    Original von thoddel112
    es ist doch einfach ein auto umzulackieren als die bedruckung runter zu machen... hab auch den schwarzen genommen...


    Naja ok aber man braucht ja nicht mal die Bedruckung ab zu machen allerdings glaube ich das es doch besser ist den zu lackieren.Bei dem Schwarzen hat da mal jemand ein Bild von?Habe nämlich eine Frage undzwar das seitenfenster ist doch nicht drin oder wie sieht es aus?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • nehme den JUH RTW, die Bedruckung geht mit LUX super ab bei Herpa, vor allem hast du dann schon ein vernünftiges Seitenfenster drin. Der schwarze Sprinter ist ja komplett geschlossen(bis auf die Heckscheibe). Lackieren brauchst du den JUH RTW dann auch nicht mehr, selbst wenn noch kleine blasse Stellen von der Bedruckung übrig bleiben, die werden ohnehin vom Decal verdeckt.

  • Zitat

    Original von dirk1965
    nehme den JUH RTW, die Bedruckung geht mit LUX super ab bei Herpa, vor allem hast du dann schon ein vernünftiges Seitenfenster drin. Der schwarze Sprinter ist ja komplett geschlossen(bis auf die Heckscheibe). Lackieren brauchst du den JUH RTW dann auch nicht mehr, selbst wenn noch kleine blasse Stellen von der Bedruckung übrig bleiben, die werden ohnehin vom Decal verdeckt.


    Genau deswegen habe ich auch gesagt das ich den JUH RTW nehme,weil das Seitenfenster drin ist und bei meinem Decalsatz kein Seitenfenster bei ist.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • das schimmert auf jeden fall durch.. bei mir ist ein winziger fussel mit unter das decal gekommen und den sieht man ziemlich genau!

    ......

  • also ich hab noch keine Probleme mit LUX Druck-&Lackentferner gehabt, z.B habe ich einen bedruckten T4 von Herpa unlackiert beschriftet, dass Modell war ursprünglich der Wiesbadener ELW im Foliendesign. Ich habe die Bedruckung komplett abgerieben und Rückstände in Form von "Fussel" mit einem in LUX getränkten (etwas härteren-) Pinsel entfernt. Mit Rückständen bei der Bedruckung meinte ich nicht, die eigentlichen Druckrückstände, die sich als Fussel in den Vertiefungen festsetzen, sondern nur die evtl. Schattierungen vom Druck, die man selten komplett wegbekommt. Da müssen wir schon von unterscheiden.


    Also, wenn er die Bedruckung feinsäuberlich mit LUX abreibt und dann auch anschließend die Rückstände aus den Ritzen holt, kann er dass Modell auch ohne Lackierung beschriften. Beim T4 hat es auch wunderbar geklappt.


    *edit* modellbauer112 .. nicht nur bei dir, ich hab auch den überarbeiteten Satz bekommen. Ist die neue Produktions-charge, die haben ja den ein oder anderen Satz überarbeitet(NEF T5 oder HLF LFS ,jetzt auch mit Altona Kennungen).



    VG,Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirk1965 ()

  • Zitat

    Original von modellbauer112
    komisch bei mir ist das Seitenfenster als Decal bei :zwinker: und das mit den resten vom Druck kannste auch knicken, das wird durch schimmern, glaub mir


    Was ist denn bei dir für eine Wachkennung bei ?
    FF Rahlstedt oder RTW Rahlstedt?

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat


    Was ist denn bei dir für eine Wachkennung bei ?
    FF Rahlstedt oder RTW Rahlstedt?


    Hatte grad noch Bilder vom Fahrzeug an der AK Barmbek gemacht. Hat weder noch......

  • Zitat

    Original von Hamburger


    Hatte grad noch Bilder vom Fahrzeug an der AK Barmbek gemacht. Hat weder noch......


    Jo genau auf den Decals die ich habe hat er FF Rahlstedt.Werde versuchen ihn heute fertig zu bauen. Hamburger
    Könntest du mir mal Bilder schicken habe meine auf einer CDund die Finde ich nicht ausserdem interresieren mich deine Bilder weil deine immer besser sind als meine! :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Hamburger


    Hatte grad noch Bilder vom Fahrzeug an der AK Barmbek gemacht. Hat weder noch......


    FF Rahlstedt ist ja auch falsch...Bislang sind die Rahlstedter RTW immer mit RTW Rahlstedt gefahren...

  • Zitat

    Original von LarsHH


    FF Rahlstedt ist ja auch falsch...Bislang sind die Rahlstedter RTW immer mit RTW Rahlstedt gefahren...


    Ich weiß, aber bei mir ist die Wachkennung FF Rahlstedt bei und das ist ja eigentlich falsch.

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von LarsHH
    FF Rahlstedt ist ja auch falsch...Bislang sind die Rahlstedter RTW immer mit RTW Rahlstedt gefahren...


    Genau bei unsere Aussenstelle aus Wilhemsburg steht auch RTW Bramfeld drin,naja bei dem 21 F kommt das bestimmt noch...

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!