RTW Herkunft gesucht

  • Hallo Leute,


    bräuchte mal eure Hilfe:


    Suche für folgenden ASB RTW die Herkunft.
    Das Fahrzeug wurde gebraucht bei einem Händler gekauft und nun in Horb am Neckar fotografiert.


    Vielleicht kann mir jemand aufgrund von Lackierung und Modell einen Hinweis geben.


    Dankeschön

  • Mal reine Vermutung, DRK VERDEN, schaut nach einem der ersten Boddenberg Koffer aus, nach meinem Wissen wurden lediglich 8 Stück auf einem 3,8t Fahrgestell aufgebaut.


    Also sollten nicht allzuviele übrigbleiben.

    Grüße aus dem Sauerland


    Torsten

  • Habe gerade mal Bilder geschaut, DRK Verden ist es defenitiv nicht, auf alle Fälle ist es der erste Boddenberg Koffer, erkennbar an den runden Radkasten hinten, sollte auch eine sehr dünne Schiebetür und Hecktür haben.


    Ausgeliefert um 1997 über FFT Mainz (Diehl Gruppe)

    Grüße aus dem Sauerland


    Torsten

  • Ich glaube ich habe den Erstbesitzer, Deutsches Rotes Kreuz KV Giffhorn in Niedersachsen, haben in 1997 2 Stück bei der FFT gekauft.

    Grüße aus dem Sauerland


    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich evtl. eine Connection, ich frag mal nach...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • der RTW wurde von FFT gebaut und es ist ein 3,5 Tonner,denn es gab nur 3,5 oder 4,5 Tonner.
    Die 3,5 Tonnen RTW von FFT mußten alle abspecken damit sie eine Zulassung bekammen,deshalb haben wir uns damals für den 4,5 Tonner entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!