Suche Hinterteil

  • Weißt du manchmal ist es besser wenn an sich einfach das Modell kauft,.manche Sachen bekommt man nicht so.


    Sag mal lohnt es sich nicht eher einen "Ich suche..." Thread zu eröffnen?
    Für dich würd es ich eher lohnen.


    Aber trozdem ein Tipp,kaufe dir die fertigenmodelle und pack das was du nicht brauchst in die Bastelkiste.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hi Timo ,


    da hast du schon recht ich werde mir dann auch demnächst die DLK kaufen aber wenn ich nochmal was suche mache ich einen Ich suche Thread auf!


    übrigens Tiimo ich habe jezz mir eine Kabine aus der Gruppenkabine gebaut die ich hier auch schon gesucht hatte also für die DLK Hamburg und jezz weiß lackier Bilder kommen morgen

  • Also ...


    jettz muss ich mal meinen Senf dazu abgeben ... und ob der gut schmeckt,
    muss jeder selbst entscheiden.


    Zum einen ...


    Verwendet hier bitte ausschließlich Bilder, deren rechte ihr besetzt, ein Bild,
    was von der Wiking-HP geklaut und bearbeitet wurde, ist noch lange nicht
    für Euere veröffentlichung bestimmt.


    Daher habe ich das jetzt auch gelöscht.


    Zum anderen ...


    Wer viel und regelmäßig Modelle umbaut oder selbstbaut, wird auf eine gut
    gefüllte Bastelkiste zurückgreifen müssen. Wie schrieb doch einmal ein Admin-
    kollege aus einem anderen Forum mal so schön:


    Zitat


    Ich möchte das mal mit einem konkreten Beispiel unterstützen: Ich suchte für ein TLF einen Schlingmann-Aufbau, der mit einem Herpa MAN M 2000 Fahrgestell/Kabine kombiniert werden sollte. Für mich als Lackierer ist es dann egal, von welchem Rietze Modell der Aufbau kommt. Also achte ich darauf, ein LF mit zwei Einmannhaspeln zu kaufen. Das Modell kostet genau so viel wie eines mit nur einer Haspel, nämlich 21 bis 22 Euro. Aber man hat sozusagen die Rietze Zubehörpackung Nr. 70190, die genau diese zwei Haspeln für sagenhafte 7,50€ enthält, gleich mit dabei. Von den Blaulichtern/Blaulichtbalken auf der nicht benötigten Kabine ganz zu schweigen.
    Ich habe durchaus Verständnis für Schüler mit einem kleinen Budget, denn ich selbst habe schon als Schüler Feuerwehrmodellbau zu einer Zeit betrieben, als es außer Wiking nichts weiter gab, auch keine Zurüstpackung mit Blaulichtern! Und ihr könnt mir glauben, dass ich es mir dreimal überlegt habe, ob ich ein Feuerwehrmodell kaufe, um an zwei Blaulichter zu kommen. Aber mit geschicktem Vorgehen und etwas Selbstbeschränkung(ich konnte als Schüler auch nicht alle Ideen umsetzen) kann man schon einiges bewerkstelligen.
    Außerdem ist der Kern dieses threads doch wohl das Verhalten einiger, die sich lieber etwas zusammenschnorren wollen als mal zu überlegen, wie sie mit geringem eigenen Aufwand es selbst hinbekommen können.


    Vieleicht einfach mal darüber nachdenken ... ok?


    Viele Grüße
    Tobias

  • Gut da kenne ich mich nicht so aus Tobias, aber dann danke das du das gelöscht hast du kannst dann auch die andere sahcne löschen wo ich was suche ! hat sich alles erledigt!



    MFG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!