Klassifizierung Zollkreuzer

  • Moin zusammen!


    Ich habe etwas für Eure sicherlich noch lange "to-do-Liste".


    Bei Schiffen gibt es die Klassifizierung "Zollkreuzer" (z.B. Zollboot Bremerhaven). Tatsächlich werden aktuell die Boote des Zolls aber als "Zollboot" bezeichnet, egal wie groß das Boot ist.
    Den Begriff "Zollkreuzer" kennt mal seit den 70ern in der Verwaltung nicht mehr.


    Ich schlage vor, die Klassifizierung "Zollboot" der Liste hinzuzufügen und die Zoll"kreuzer" entsprechend zu Zollbooten zu machen.


    Viele Grüße aus dem Norden!
    Ostfriesenkai

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

  • Hallo ostfriesenkai.
    Die Benennung mit "Zollkreuzer" ist richtig,da es sich hier um Hochseetaugliche Wasserfahrzeuge handelt. Nachzulesen auch auf der Homepage des Zoll´s. http://www.zoll.de/d0_zoll_im_…_gad/b0_wasser/index.html Ich weis zwar nicht von wem Du die Information hast,das es seit den 1970er den Zollkreuzer nicht mehr geben soll. Dein Vorschlag dafür den Begriff "Zollboot" in die Liste aufzunehme,habe ich zur Kenntnis genommen. Die begriffe "Zollboot"Zollstreifenboot" sind schon vorhanden. In einer Sache mag ich dir recht geben,einige Boote sind falsch benannt. Dies wird sich in den nächsten Tagen ändern.


    Ich wünsche eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010



    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!