Beiträge von Florian-Alzey-Land

    Zitat

    Original von katze
    Das Fzg. dürfte zum Einzeldienst der BP gehören, also zu keiner Einsatzhundertschaft. Damit dürfte es auch geleast sein und somit dürften die Zusatzdinger (bezeichne es mal so) nie selbst verbaut worden sein.


    katze
    Ja ich habe die Weisheit. Aber mal was ganz anderes,in deinem zweiten Posting schreibst Du so schön: Mit dem Leasing habe ich von einem Ang. der BP, de hat uns zumindest erklärt, dass man nun auch Fzg., gerade für die BPI etc, also den ED least.
    Leasing rechnet sich aber nur bei Fzg. des Einzeldienstes, bei Fzg. der EE muss man zwangsweise damit rechnen, dass es hier und da zu Beschädigungen kommen kann. Ebenso leidet die Innenverkleidung bei Fzg. der EE, weil das Gerödel der Einsatzkräfte ständig ein- und aisgeladen werden muss.


    Könnte es sein das Du deine Meinung sehr schnell wechseln tust? Weil dein zweites Posting wiederspricht deinem ersten Posting,da gehs Du ja davon,also von dir alleine,das die Fahrzeuge geleast sind,dann kommt in der Antwort das dies die Aussage eines Kollegen der Bundespolizei war. Merkwürdig,Merkwürdig. Bist Du nicht auch die Person die Felsenfest behauptet,das da wo eine BPA(Bereitschaftpolizeiabteilung)oder eine Abteilung der Bundespolizei vorhanden ist,auch mindesten drei Wasserwerferkraftwagen vorhanden sein müssen. Junge da liegste ganz daneben,weil eine Abteilung die nur für die Ausbildung zusrändig ist über keinerlei WaWeKw oder SW 4 verfügt. Genauso wenig wie das Bereitschaftpolizeipräsidium oder das Aus und Fortbildungzenrum.


    Wenn Du mal Gelegenheit hast dann schau dir mal die Einsatzfahrzeuge an den Bahnhöfen an,die verfügen alle über den Flaggenhalter,Einzeldienstfahrzeuge hingegen nicht(ausnahme VW-Passat und VW-Golf). Bist Du wirklich 100% der Meinung das Einzeldienstfahrzeuge nicht beschädigt werden? Das ist vielleicht auf einen Provinzbahnhof möglich,aber net in größereren Städten,wie Köln,Düsseldorf,Duisburg,Frankfurt oder Erfurt.Beschädigungen der Innenverkleidung,auch hier liegst Du falsch,weil die PSA nicht auf den Fahrzeugen verlastet ist,sondern im Bedarfsfall,wäre ja auch unsinnig die Helme und Schutzschilder auf dem Fahrzeug zulassen. Die Fahrzeuge sind auch nicht einer Halbgruppe direkt zu gewiesen. Von daher hinkt deine Argumentation.


    Gruß
    Martin

    katze
    Wie kommst Du auf den schmalen Grad,das die BuPo ihre Einzeldienstfahrzeuge least?. Vor allem woher willst Du wissen ,das es sich um Einzeldienstfahrzeug und nicht um Fz der Einsatzhundertschaft handelt? Bitte mal erklären. Vor allem wenn man dazu etwas Postet,solte man sich überlegen was man Postet. Im Übrigen ,die Scheinwerfer wurden in den Bereichswerkstätten nachgerüstet.


    Gruß
    Martin

    Und das ist auch gut so. Für was in aller Welt braucht ein Ordnungsamt eine Sondersignalanlage. Ne nächtliche Ruhestörung braucht man nicht mit Sonder an zufahren. Und wenn es hart auf hart kommt ist eh die Landespolizei zuständigt. Schon schlimm genug das in Frankfurt/Main die Hilfssheriff´s mit Dienstwaffe rumlaufen. Und mal ganz ehrlich es gibt keine Aufgabe beim Ordnungsamt für die man eine SoSi braucht.


    Gruß
    Martin

    Hallo Norbert
    Am besten ist Du bohrst die Löcher,ist zwar ein wenig mehr an Arbeit,sieht besser aus als wenn Du die Löscher stechen tust. Entsprechende Bohrer findest Du in gut sortierten Modellbauläden. Falls es damit probleme geben solte,melde dich bei mir.


    Gruß
    Martin

    Hallo ostfriesenkai.
    Die Benennung mit "Zollkreuzer" ist richtig,da es sich hier um Hochseetaugliche Wasserfahrzeuge handelt. Nachzulesen auch auf der Homepage des Zoll´s. http://www.zoll.de/d0_zoll_im_…_gad/b0_wasser/index.html Ich weis zwar nicht von wem Du die Information hast,das es seit den 1970er den Zollkreuzer nicht mehr geben soll. Dein Vorschlag dafür den Begriff "Zollboot" in die Liste aufzunehme,habe ich zur Kenntnis genommen. Die begriffe "Zollboot"Zollstreifenboot" sind schon vorhanden. In einer Sache mag ich dir recht geben,einige Boote sind falsch benannt. Dies wird sich in den nächsten Tagen ändern.


    Ich wünsche eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010



    Gruß
    Martin

    Da hier im Forum,in Bezug auf die HGruKw,schon heftig diskutiert wurde,möchte ich da mal etwas dazu sagen. Die HGruKw auf VW und Ford http://bos-fahrzeuge.info/eins…BP34-304_-_VW_T5_-_HGruKW sowie http://bos-fahrzeuge.info/eins…d_Transit_125T330_-_HGrKW sind alle aus der Bundesbeschaffung.Einige Bundesländer wie Hamburg,Berlin und auch Bayern beschaffen in eigener Regie für ihre Bereitschaftspolizei weitere Fahrzeuge. Diese sind in der Ausstattung etwas anders gehalten. Hamburg z.B. lässt zur Zeit,bei Binz in Ilmenau,weitere Fahrzeuge ausbauen. Diese unterscheiden sich aber darin,das keine zweite Schiebetür vorhanden ist. Diese Fahrzeuge die durch das Land bestellt werden,werden dann als Funkstreifenwagen(FuStw) verwendet. Hier z.B Landesbeschaffung Niedersachsen http://bos-fahrzeuge.info/eins…189/BePo_-_VW_T4_-_FuStW. Auch beim Ausbau für die PSA gibt es sehr große Unterschiede,je nachdem was das Land in Auftrag gibt wird gebaut.
    Nicht in allen HGruKw´s ist ein Regalschrank verbaut.Berlin hatte mehrere Renault geordert und diese dann als GruKw 8 http://bos-fahrzeuge.info/eins…t_Master_-_GruKW_8_B-7267 bezeichnet.Hierbei handelt es sich um Einsatzfahrzeuge der Schutzpolizei in den einzelnen Abschnitten von Berlin und keineswegs um Einsatzfahrzeuge der Bereitschaftspolizei.Die Bezeichnung leMKW ist eine Marotte der Hamburger Polizei,auch hier gehören die Fahrzeuge zur Schutzpolizei und nicht zur Bereitschaftspolizei. Die Bezeichnung MTW gab es nie in der Polizei,allerdings wurden hier von einigen User die Bezeichnung verwendet. Dieses wird aber in absehbarer Zeit in der Galerie geändert.



    Gruß
    Martin

    RW82


    Sehr schöne Modelle,die Du gebaut hast. Vor allem gefällt mir der alte VW-Bus als Clinomobil und der MB als GKTW,auch wenns die Kabine des 911er und nicht die des 710er ist. Hoffen wir mal das wir ab und zu mal noch andere Modelle von dir gezeigt bekommen.


    Gruß
    Martin

    moin zusammen.
    Bei dem Standaler Kennzeichenist die Frage ob dieser erst wirklich 2009 zu gelassen wurde. was mich an den kennzeichen stört ist die AU-Plakette.AU-HU alle zwei Jahre,da es sich hier Jahr nicht um einen Mietwagen im Sinne der Zulassungsverordnung handelt. Mal sehen was ich am Wochenende über unseren PC bezüglich der Zulassung in erfahrung bringen kann.
    Andere Möglichkeit ist folgende:Nach der neuen ZLVo ist es möglich das alte Kennzeichen,wenn der alte Wagen drei Tage abgemeldet ist ,auf das neue Fahrzeug zu übernehmen. Das kann man eigentlich aber ausschließen da es sich um eine Kats-Angelegenheit handelt.
    Gruß
    Martin

    Hallo 93florian
    Wie mir ein Modellbaukollege mitteilte gab es von herpa mal einen Bogen mit verschiedenen Wappen der BF´s. Frage doch mal einen herpa-Händler ob es diesen Dogen noch gibt.


    Gruß aaus RPL
    Martin

    Hallo 93florian
    Die Modelle sehen ja echt Klasse aus. Sag mal bei einigen Modellen hast Du ja die Türbeschriftung der BF Darmstadt aufgebracht. Sind diese Decals selbst Produziert oder gibt es diese im Handel? Meine Modelle sind durchweg in Schwarzgrün,Minzgrün und seit zwei Jahren Blau/Weiss(das hat jetzt aber nichts mit Bayern zu tun) und Blau/Silber.
    Ich hoffe ja das Du noch mehr Bilder von deinen Modellen hier mal zeigen tust.
    Gruß aus RPL
    Martin

    @ paulg
    Vielen dank für die Info,aber soweit war ich auch schon gewesen. Da in Hessen das WI einmal für die Stdt Wiesbaden aber auch als Kennzeichen für Landesbehörden verwendet wurde irritiert mich halt immer noch das AKz WI-1666. Dieses Kennzeichen wurde nicht in dieser Form an die BePo noch an die Landespolizei herausgegeben. Zum LKA gehört es auch nicht,da den Kollegen dort dieses Kennzeichen auch nicht bekannt ist. Vielleicht kann ja der Urheber des Bildes zur Aufklärung beitragen.


    Gruß
    Martin

    Moin zusammen.
    Bin beim Stöbern in der Galerie auf den folgenden MB Sprinter 313 4x4
    http://bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=42511
    gestossen.
    Was mich bei diesem Fahrzeug sehr wundert ist das AKz. Meines Wissens nach hatten die Einsatz-Kfz der Bepo Hessen 3000er bzw vor vielen Jahren die 7000er Nummern auf dem AKz. Der Sprinter hier hat aber eine 1000er Nummer welche nicht bei der BePo verwendet wurden. Die 1000 weist eigentlich auf eine Kommunale Behörde hin. Sehr irritierent ist auch der Schriftzug "Polizei",da die Kommunalen Behörden lediglich den Schriftzug "Ordnungsamt" auf ihren Dienst-Kfz verwenden. Wer ´weis näheres zu diesem Fahrzeug.


    Gruß
    Martin