Schleswig-Holstein:Kiel Großfeuer in Tanklager

  • Zusammenfassung der Nachricht (kein komplettes Kopieren der Nachricht!!!):


    In Kiel ist heute Nacht ein Großfeuer in einem Tanklager ausgebrochen. Nach Angaben eines Sprechers der Kieler Polizei brennt ein Tanklager in der Uferstraße im Hafen der schleswig-holsteinischen Landehauptstadt. In den Tanks werde Paraffin gelagert. Evakuierungsmaßnahmen wurden angeordnet





    Link zur Nachricht: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/656240



    Quellenangabe: DPA



    Guten Morgen!


    Ich komme gerade vom ERSTEN Einsatz der Kieler SEG zurück. Wie bereits in der Nachricht genannt, brannte es heute Nacht in der Wik in einem Tanklager.
    Ich selber war nur auf der Wache in Bereitstellung. Laut Kollegen, die vor Ort waren brannte das Tanklager auf ganzer Länge (ca.350 m Kanalufer)=> Nordostseekanal in Flammen
    Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Kiel wohl sämtliche Kieler FFs, FFs aus Rendsburg und Plön, SEG JUH+ ASB, Betreuungsgruppe DRK, Bundeswehr-Flughafenfeuerwehr.
    Es soll wohl das größte Feuer seit dem 2.Weltkrieg gewesen sein.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!