FW E: Ich nähe mir meine Schweinegrippe-Maske

  • Heute Morgen bin ich auf den Seiten der Feuerwehr Essen tatsächlich auf eine "selbstbau"-Anleitung zur Anfertigung eines Mund-Nasen-Schutzes gestoßen.


    http://www.feuerwehr-essen.com…egrippe/naehanleitung.pdf


    Das ganze ist unter "Tipps für die Schweinegrippe" http://feuerwehr-essen.com/aktuelles/schweinegrippe/main.htm verlinkt.


    Ich weiß nicht so richtig, ob sich da jemand einen Spaß erlaubt hat. Davon abgesehen, dass im Text einige wirklich abgefahrene Sachen zu finden sind, sollte jedem Bio-Studenten im ersten Semester klar sein, dass diese Maske genauso viel taugt wie eine Staubmaske aus dem Baumarkt - gar nichts.


    Aber gut, wer näht der infiziert sich vielleicht auch nicht *ggg

  • nun ja, was ist falsch daran ?


    Es ist ja eine Tröpfcheninfektion und sind keine chemie fressenden Bakterien.


    Darum würde auch das vor Mund- und Nase hochgezogene T-Shirt reichen um den Tröpfchem das Erreichen des Respirationstraktes zu erschweren bzw. die Viruslast möglicherweise so gering zu halten, dass keine oder nur schwache Krankheitssystome auftreten.


    Und eine FFP3-Maske, die für med. Personal nur bei invasiven Maßnahmen wie Intubation, Bronchoskopie etc. gefordert wird, braucht der normale Bürger nicht.


    Also, warum denn keine Selsbtbauanleitung ?


    In Fernost haben se sich bei SARS auch nur Taschentücher lose vor den Mund gehalten .... warum muss bei uns immer alles teuer im 10er Pack in der Apotheke gekauft werden ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!