Führerscheinproblematik !?

  • Zu der Diskussion unter diesem Bild....


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=7403



    Also ich finde es durchaus okay das man zwischen PKW und Sattel einen weiteren Führerschein schiebt. Die Regelung mit dem alten 3er mit dem ich ja bis über 10t fahren darf ist ja auch überaltet in der heutigen Zeit.


    Und ein Transporter ist eben kein PKW. Allerdings fahren sie sich so, und das ist das Problem. Ich komm locker mit meinem vollbeladenen Sprinter auf 160 auf der Autobahn. Nur hab ich das Problem das eine Windböe reicht und ich brauch auch die komplette Autobahnbreite oder fahre gleich 5 Meter nebenan im Acker.


    Von da her find ich es schon sinnvoll das man für die großen LLKW einen anderen Führerschein braucht. Auch wenn das die Spätgeborenen sicher ärgert.


    Und dann gleich noch als Pflicht dazu Ladungssicherung. Mir graut in schöner regelmässigkeit was ich da so auf der Straße sehe. Das geht bis zur HiOrg bei der sich in der Kurve die Sauerstoffkiste mit lautem Rumpeln verabschiedet.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich hatte schon immer arge Bauchschmerzen, wenn (damals) ein neuer Zivi kam und von seinem privaten R4 oder Opel Kadett direkt auf einen MB408 RTW umgestiegen ist. Daher befürworte ich auch die neue Führerscheinregelung. Allerdings, und da wiederhole ich mich gerne, sollte meiner Meinung nach für Fahrer von Sonderrechtsfahrzeugen eine weitere, sehr spezifische Weiterbildung vorgeschrieben werden!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Grundsätzlich finde ich das ja auch net schlecht, aber dann dürfte das "Upgrade" von B auf C1 nicht so teuer sein - denn irgendwann gehen dann mal die Leute aus, die die Fahrzeuge über 3,5t lenken dürfen!

  • Gott sei dank gibts die "neue" Führerscheinregelung. Wenn die Leute vorher in ihrem Polo oder nur Fahrrad zur Unterkunft kommen und dann in ein 7,5t Geschoss + Hänger einsteigen.... Ich hab am anfang auch nur Klasse B gehabt. Zum Glück gehöre ich zu den Leuten, die den C + CE vom Bund gesponsert bekommen.

    Alles meine Meinung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!