Platz für Kompressor

  • Hi,


    wir haben in unserer Wehr ein ehemaliges Zivilfahrzeug zu MZF umgerüstet. Die Sondersignalanlage ist soweit eingebaut und funktioniert schon.
    Nun soll sie durch eine Kompressorfanfare ergänzt werden. Die elektronische Beschaltung, inkl. Relaischaltung für den kompletten Signaldurchlauf habe ich und ist mir auch klar, da ich aus dem Bereich der Elektronik komme.
    Mein Problem ist eher der beste Montageort für den Kompressor.
    Wo ist der bei Euch verbaut?
    Die länge des Schlauches dürfte ja eher keine Rolle spielen oder?


    Gruß Aki66

  • Hi,
    also bei unserem VRW (Mercedes-Benz G-Klasse) und ELW (Mercedes-Benz Sprinter) ist der Kompressor jeweilis unterm Beifahrersitz.

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • Wäre einfacher wenn du angibst um was für ein Fahrzeug es sich handelt, nach Möglichkeit mit Baujahr und welche Signalanlage schon verbaut ist. Die Schlauchlänge bei Kompressoranlagen ist möglichst kurz zu halten (sagt auch der Hersteller). Ideal ist daher ein Einbau z.b. im bereits verbauten Signalbalken. Interessant wäre auch zu wissen von welchem Hersteller die Anlage kommt (Martin, Fiamm ?).

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Also bei unserm LF 8-6 und bei unserem MTF sind die Kompressoren immer unterm Beifahrersitz. Allerdings Habe ich das auch schon auf dem Dach oder in einer Hella OWS 4 mit blauen hauben gesehen :zwinker:.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!