Feuerwehr Hamburg - zusätzliches HLF/LF/TLF zur WM

  • und ? wie sieht es jetzt aus mit den zusätzlichen HLF / LF / TLFs die an den BF Wachen stationiert waren? Sind die jetzt alle a.D. oder wieder an der LFS oder werden die noch weiter genutzt an einigen Wachen?


    Mir hat man gesagt dass die Außenstelle von F 26 am Eichbaumsee mit 26 RTW und 26 HLF 2 evtl. bestehen bleiben soll.


    Und wenn ich richtig aus der Bahn geguckt habe steht bei F 22 auch kein 2.HLF mehr...


    Wie wurde das jetzt geregelt? (auch bezüglich der Bilder in der Galerie (ob die jetzt in Fahrzeuge a.D. verschoben werden sollten))





    LG Daniel

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • also das einzige was a.d. wäre, wäre dann das bei billstedt gewesene tlf ansonsten wüsste ich aus dem kopf jetzt kein fahrzeug was wirklich weg käme... die feuerroten Hansas werden wöhl erst mal erhalten bleiben...immerhin wurden sie ja für teures geld generalüberholt.... und die FGL sowieso!

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    also das einzige was a.d. wäre, wäre dann das bei billstedt gewesene tlf ansonsten wüsste ich aus dem kopf jetzt kein fahrzeug was wirklich weg käme... die feuerroten Hansas werden wöhl erst mal erhalten bleiben...immerhin wurden sie ja für teures geld generalüberholt.... und die FGL sowieso!



    Und sind die denn auch noch an den Wachen als HLF 2 / 3???

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Die Fahrzeuge werden wohl schon zu 100% wahrscheinlichkeit versteigert im Oktober, denn als Ich letztens für 1 Woche zum Lehrgang an der LFS war standen alle diese Fahrzeuge draußen wo die Fahrzeuge für die Versteigerung geparkt werden. Zudem waren Sie alle nicht mehr beladen und man sah auch das Sie länger nicht mehr bewegt wurden.


    Bis auf das Rote Hansa-LF was an der Schule noch zur Ausbildung benutzt wird, sind alle alten Hansa TLF aus dem Einsatzdienst genommen wurden und werden verkauft.


    Auch das TLF wo die Fahrerkabine während eines Flächenbrandes ausgebrannt ist und der Alte aufbau mit einer neuen Fahrerkabine MB 1224 AF ( oder so ähnlich) umgebaut wurde steht jetzt zur Versteigerung.


    Also wenn jemand ein Hansa-TLF oder so haben will muss nur im Oktober bei der Versteigerung sein :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Jann1952 ()

  • Zitat

    Original von Jann1952
    Die Fahrzeuge werden wohl schon zu 100% wahrscheinlichkeit versteigert im Oktober, denn als Ich letztens für 1 Woche zum Lehrgang an der LFS war standen alle diese Fahrzeuge draußen wo die Fahrzeuge für die Versteigerung geparkt werden.


    Wo standen die denn dort ? Weil ich bin am Freitag mit der Bahn da vorbeigefahren und da stand gar nichts auf dem Hof...





    Zitat

    Original von Jann1952Auch das TLF wo die Fahrerkabine während eines Flächenbrandes ausgebrannt ist und der Alte aufbau mit einer neuen Fahrerkabine MB 1224 AF ( oder so ähnlich) umgebaut wurde steht jetzt zur Versteigerung.


    Das finde ich ehrlich gesagt schade, denn dieses Fahrzeug ist ein Einzelstück in Hamburg mit einer spannenden Geschichte. Das hätte mal lieber von den Historikern übernommen werden sollen. :ende:


    Zitat

    Original von Jann1952
    Also wenn jemand ein Hansa-TLF oder so haben will muss nur im Oktober bei der Versteigerung sein :zwinker:


    Hat da jemand mal den genauen Termin? Würde dann dort gerne mal zugucken...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    2 Mal editiert, zuletzt von DABO ()


  • also als Ich zum Truppführerlehrgang dort war standen die TLF`s vor den weißen mehrzweck-Übungsgebäuden von der Bahn aus sieht man sie schlecht da sie hinter der Brücken auf- und abfahrt stehen. :bluelight:

  • Zitat

    Original von Jann1952
    Auch das TLF wo die Fahrerkabine während eines Flächenbrandes ausgebrannt ist und der Alte aufbau mit einer neuen Fahrerkabine MB 1224 AF ( oder so ähnlich) umgebaut wurde steht jetzt zur Versteigerung.

    Also ich schätze das das nicht verkauft wird denn als ich heute da war stand das TLF in der Halle wo auch der IRTW der GW-RD und die "neuen" HLFs drin stehen.


    Versteigert werden morgen (an LFs):


    1 TLF Hansa
    1 LF Hansa
    4 LF 16 TS Bund (unteranderem FF Fuhlsbüttel)

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von thoddel112
    du hast die beiden astra f Kombis vergessen ;)
    Insgesamt sehr wenig Feuerwehr diesmal...


    ich hab ja auch geschrieben: ...(an LFs)... :zwinker: :-)) weil sonst hätte ich auch noch die beiden RTWs mit dazuschreiben müssen... ;)


    Kommst du morgen?

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • upps... mein fehler... aj die rtws hatte ich dann doch gleatt vergessen... mal gucken, wie es meine zeit zulässt...wenn ne vorlesung ausfällt bestimmt... aber ich hab mir das vorhin ja schonmal angesehen... größtenteils einfach nur noch schrott...

    ......

  • Wo ihr alle so über die älteren Fahrzeuge im Bild seid, nutze ich das mal für ne Frage... Hab da letztens ein LF vor die Linse bekommen, das keine Kennung drin hatte. Waren zwar einige FF'ler anwesend, aber von denen konnte mir keiner spontan sagen, was für ein Fahrzeug das von der Kennung bzw. dem Verwendungszweck her ist und die Besatzung war nicht aufzutreiben. Kennzeichen: HH-2545


    Ich hänge mal ein Bild an, hat jemand von euch ne Idee wo das Fahrzeug herkommt / einzuordnen ist?

  • Könnte ein Reserve Hansa LF sein das derzeit Wehren zu verfügung gestellt wird deren LF 16/12 zur Hohlraumversieglung sind das dauert immer so 4 Wochen und in derzeit bekommt die betroffene FF so ein Hansa LF als Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!