SH / Stormarn: Umweltdienst der Polizei

  • Ich habe letztens einen VW T4-Streifenwagen der Polizei Schleswig-Holstein (Kennzeichen aus dem Kreis Stormarn) gesehen, der zusätzlich die Beschriftung "Umweltdienst" hatte.


    Kann mir jemand etwas zu den Aufgaben des polizeilichen Umweltdienstes, zur Verbreitung und evtl. Ausstattung der Fahrzeuge sagen?


    Ich denke mal, diese Fragen betreffen nicht unbedingt so vertrauliche Einsatzdetails, als dass wir hier nicht darüber schreiben könnten...

  • Moin Lars,


    bei uns im Kreis Pinneberg gibt es auch einen Umweltschutztrupp. Ist m.E. dem Bezirksrevier zugeordnet und kümmert sich halt um alles, was mit Umwelt(schutz) zu tun hat. Z.B. illegale Abfallentsorgung, Umweltverschmutzungen etc..


    Hier mal eine entsprechende Pressemeldung:
    Link


    Gruß
    Mitja

  • Wie (Lars) versprochen hier nun meine Infos.


    Mitja liegt mit seiner Antwort goldrichtig. Das ist der Umweltschutztrupp, stationiert in Bad Oldesloe, der sich um alle Umweltangelegenheiten oder veterinäre Dinge kümmert.


    Unter anderem fahren die auch die Rasthöfe an, da dort leider auch oft Batterien entsorgt werden. Aber auch wenn der Verdacht der Tierquälung besteht rücken die aus.


    Weiterhin ist in der Poizeidienststelle Bad Oldesloe auch der Schwerlasttrupp stationiert die auf LKW´s spezialisiert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!