Der Strahlende Sani möchte sich vorstellen

  • Hallo zusammen!


    Da ich über die Suche nach Antworten auf eine konkrete Fragestellung hier reingestolpert bin und mich doch recht wohlfühle, denke ich mir, ich sollte mich auch hier mal kurz vorstellen...


    Ich heiße Andreas, bin 32 und komme aus Hofheim im Ried, welches im Kreis Bergstraße im südlichen Hessen liegt. Früher war ich mal eine ganze Zeit lang in der JF und auch eine Zeitlang in der FF in meinem Heimatort aktiv, habe aber aufgrund von Zeitmangel durch meine Berufsausbildung irgendwann aufgehört, mich dort zu engagieren.


    Durch eine Fortbildung zum Betriebsersthelfer habe ich dann nach langen Jahren ohne Ehrenamt wieder Lust bekommen, mich zu engagieren, bin aber jetzt beim DRK gelandet (obwohl ich immer noch an Fw-Themen Interesse habe...). Da es bei uns im Ort keine Sanitätsbereitschaft mehr gibt, bin ich in unser Nachbarort Biblis gewechselt - und Biblis dürfte durch das AKW doch recht vielen Leuten ein Begriff sein. Somit hatte ich dann auch meinen Nickname gefunden: Da man den Leuten aus Biblis (und den Nachbarorten) sowieso nachsagt, sie würden nachts leuchten, bin ich eben der Strahlende Sani...


    Allerdings kam dieser Spruch auch schon bei mir auf der Arbeit, nachdem man sich über meine Verwendung als Ersthelfer und meine Zusatzqualifikation als betrieblicher Strahlenschutzbeauftragter etwas lustig gemacht hat... :-))

  • Ich sag auch mal Hallo. Wohnst ja gar nicht soeit weg. Bei schönem Wetter kann man sogar zu euch rüber schauen.
    Warum bist du in Biblis beim DRK und net in L.A.?


    Muss immer lachen wenn ich die Jugendfeuerwehren aus Lampertheim seh, mit Aufschrift HoLaHü. :kranklach:


    Gruß ins Ried
    Thomas

  • Hi Thomas!


    Warum ich nicht in L.A. bei Kreuzens gelandet bin? Naja, ich wohne in Hofheim, deshalb waren die Ortsvereine Biblis und Bürstadt meine engere Wahl - nach Lampertheim hätte ich ca. 10 - 15 min Fahrt, nach Biblis max. 5...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!