BF Hannover und Magirus

  • Hallo Leute :winktz:
    Am 7.7.07 war ja die große Fahrzeugschau vor dem Hauptbahnhof. Dort habe ich erfahren das die Ära
    BF Hannover und Magirus zu Ende sein soll. Es werden alle Magirus HLFs´verkauft und durch Fahrzeuge von Schlingmann ersetzt. Da ich dachte ich habe etwas falsch verstanden , habe ich mich in meiner Ortswehr umgehört und bekam eine Bestätigung.
    Ist da wirklich was dran? Es wurde doch vor kurzem erst von Magirus ein Schul-HLF angeschafft.
    Wem ist zu zu diesem Thema genaueres bekannt?
    Gruß Florian Ronne-27


    :bluelight: &:horn:

    Einmal editiert, zuletzt von Florian Ronne 27 ()

  • vorweg: ich habe keine Ahnung.


    Aber das heisst ja nichts :-))


    Vorstellen kann ich es mir aber nicht, es sei denn, man würde das Löschzug-Konzept ändern und bräuchte plötzmehr mehr Personal auf dem Zug, denn im Magirus-Econic gehen einfach nicht mehr rein ;)


    warum sollte man alle 12 vorhanden Fahrzeuge verkaufen ?


    Und das Personal umschulen ?


    Ich könnte mir eher vorstellen dass die nächste Rutsche von Schlingmann (oder wem auch immer) kommt, also in ein paar Jahren alles langsam ausgetauscht wird, ein normaler Prozess eben. Die Econic gehen dann an die FF oder werden verkauft.


    Aber ich glaube nicht dass in naher Zukunft und innerhalb weniger Monate die Econics abgestossen werden.


    Das Einzige was mir noch einfiele: hat es was mit dem Schadstoff-Ausstoß und den Umweltplaketten zu tun ? Wenn 2008 entsprechende Zonen eingerichtet werden könnte die Stadt mit gutem Beispiel voran gehen wollen .. ist aber auch Quatsch .... Hiorgs bekommen Sonderregelungen ....


    also ich weiß nicht ...



    dass das Schl-HLF nun dieses Modell ist muss ja nichts heissen, war vielleicht nur ein gutes "Angebot" ?


    Das ehem. Schul-LF ist ja auch nicht in "Serie" beschafft worden.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!