Rotkreuz Gelnhausen 92/83

  • Hi,


    Zitat

    Original von Paramedikus
    Du willst wirklich mit soetwas ein Polytrauma versorgen !?


    [http://www.st.roteskreuz.at/1988.html


    Also unmöglich ist´s wohl nicht, oder? Sonst hätte sich das ÖRK ein anderes Fahrzeug als NAW beschafft.


    Das Einzige, was in diesem Auto nicht geht, ist z.B. Legen einer Thoraxdrainage rechts. Ansonsten ist es halt etwas "kuschelig" da drin, aber ich hätte kein Problem mit diesem Auto als RTW. Wenn so ein Auto sinnvoll(!) ausgebaut und eingeräumt ist, erreicht man so gut wie alles Notwendige von den Sitzplätzen, auch zur Pat.Versorgung muss man nicht unbedingt aufstehen und/oder im Auto herumlaufen.


    Und ja, ich hab´s auch schon erlebt - .at-RTW (T4 Hochdach), ich mit NA und NEF "drüben ausgeholfen" Ösi-Sani, mein NA und ich hatten wunderbar Platz in diesem T4. Das Auto war so gut und vorallem übersichtlich eingeräumt, ich habe auf Anhieb alles gefunden, was wir brauchten (Monitoring, Zugang, BZ) auch für die NEF-Tasche mit den Medis war noch Platz. Anreichen ging "Hand-in-Hand" ohne das man seinen Stand- bzw. Sitzplatz verlassen musste - ist beim Fahren z.B. auch eine Sache der Sicherheit, wenn man sich nicht abgurten und durch das Auto laufen muss, wenn man was "vom Schrank" braucht.


    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!