BF FFM / RW Schiene

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass die RW-Schiene in FFM (einer davon) vorne garkeine rote Leuchte haben !?


    Ist das nicht notwendig oder wird diese bei Bedarf erst montiert ?


    Gruß Patrik

  • Die haben auch keinen dritten weißen Scheinwerfer. Ich vermute, dass das Fehlen der bahnspezifischen Beleuchtungseinrichtungen darauf zurückzuführen ist, das die Fahrzeuge nicht im DB-Netz zum Einsatz kommen, sondern nur im Tram/U-Bahnnetz.

  • Ahja, Danke. Versteckt sich aber ganz schön der Gute :zwinker:. Täuscht das, oder wird der teilweise durch das Dichtungsgummi verdeckt?


    Fehlt aber immer noch der rote Scheinwerfer. Meines erachtens nach muss der festinstalliert sein und darf nicht abnehmbar ausgeführt sein. So zum Beispiel hier.

  • Die Frankfurter RW-Schiene können auf den Regelspurgleisen (1453 mm Spurweite) der Deutschen Bundesbahn und auf den Gleisen der Frankfurter Straßenbahn und U-Bahn verkehren. Auf den Gleisen der DB besteht für beide Fahrzeuge keine Zulassung, da sie die Einrichtungen der induktiven Zugsicherung (Indusi) beschädigen könnten.
    Bei einem Einsatz in Griesheim, bei dem ein bereits brennender Güterzug von einem einem RW-Schiene verfahren wurde, rügte die DB den Einsatzleiter der Feuerwehr weil die Feuerwehr keinen Rangierschein der DB besitzt und deshalb Güterzüge nicht rangieren dürfte.
    --- ohne Worte --

  • .... RW Schiene doch der Bundespolizei.... die dürfen dann einen Zug in :-)) Schubhaft nehmen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!