Eingabe von Funkrufnamen in die Galerie

  • Hallo,


    ich hätte da mal ne Frage zu der Eingabe-Matrix der Funkrufnamen:
    ich weiß nicht, ob das Problem in anderen Bundesländern auch auftritt, oder ob wir Hessen die einzigen sind.


    Unsere Funkrufnamen wurden seinerzeit bei der Einführung des FMS auf ein FMS-taugliches Format umgestellt (benutzt aber nicht jeder Landkreis so, manche blieben beim Funken auch bei der altbekannten Form "Florian Gemeinde-Ortsteil Fahrzeug).


    Nun ist unser Landkreis nicht gerade klein, womit sich die 155 Feuerwehren nicht mit nur einer Kreiskennziffer darstellen lassen.


    Kurz gesagt, es gibt bei uns
    6 7 50 21 19, das wäre ein MTF der Feuerwehr Windecken (Nidderau 21/19);
    6 7 51 21 19, das wäre ein MTF der Feuerwehr Hailer (Gelnhausen 121/19) und auch
    6 7 52 21 19, das wäre ein MTF der Feuerwehr Unterreichenbach (Birstein 221/19).


    Wie kann ich also die richtigen Funkrufnamen in die hier vorgegebene Matrix reinpressen? Nur 21/19 reicht halt nicht...


    Ach ja, ich bin neu hier und bitte deshalb erforderlichenfalls um etwas Nachsicht und dann Aufklärung.


    Viele Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • Guten Tag Martin,


    mache es Dir nicht schwerer, als es ist.
    Trage die FRN doch einfach mit Florian xx 221/19, Florian xx 121/19 ein.


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim eintellen und herumstöbern.


    Gruß
    KAI


    PS. Die FMS-Codierung komplett wird bei uns in drer Galerie nicht benötigt.

  • Das wollte ich hören :-))


    Ich dachte halt, ich frag lieber nach; die Regeln wurden doch recht deutlich geschildert, und wenn man statt 1/22 unbedingt 01/22 eingeben soll... was sollte ich dann erst mit den dreistelligen SOK machen ?


    Viele Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!