Kennt sich jemand...

  • Apache ist ja die Linuxvariante als OS für den Server. Somit ähneln sich die Befehle ein wenig.


    Der unter Linux verwendete Befehl "passwd" dient dazu - je nach Syntax das Passwort des angemeldeten Benutzers, oder eines anderen Benutzers zu ändern.


    1) passwd: ändert das Passwort des aktuellen Benutzers
    2) passwd [Username]: ändert das Passwort von [Username], was allerdings nur als root möglich ist.


    In diesem Fall wird jedoch das htpasswd mit den verschiedenen Optionen genutzt. Die Frage ist eigentlich, was du für eine Frage hast, weil eigentlich alles erklärt wird, was für den Gebrauch relevant ist, so wie eben die ManualPage unter Linux... ;)

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • das Problem wurde damals kurzfristig gelöst. Aber, nun hab ich den Lösungsweg bzw. die Lösung gelöscht. :mist:


    Könntest mir mit der .htaccess helfen !?

  • Kommt drauf an, wo dein Problem liegt. Vielleicht kann ich ja helfen, garantieren kann ich nichts. :zwinker:

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!