Tipps für Neueinsteiger

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein ziemlicher Noob was das Fotographieren angeht, und wollt euch mal Fragen ob ihr für mich ein paar wertfolle Tips habt.


    Ich besitze die Canon Power Shot G 3, und möchte gerne die BOS Foto Welt aufmischen :kranklach:


    Derzeit benutze ich an der Kamera noch die Auto funktion, leider ist mir aufgefallen das viele Fahrende Objekte unscharf sind. Mein Vater sagte ich soll die Verschlusszeit auf 1000 setzten, wenn das Licht gut ist, das habe ich heute mal gemacht, hab leider nicht so die möglichkeit Bos Fahrzeuge zu Fotographieren da bei uns nicht so ein reger Betrieb herscht.



    Hoffe ihr habt ein paar Wertvolle Tips.



    Viele Grüsse
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten-juh
    ich soll die Verschlusszeit auf 1000 setzten, wenn das Licht gut ist,


    Da brauchst du aber mächtig mächtig gutes Licht und eine monströse Blende.
    Konzentrier dich am besten mal auf Aufnahmen im Stand und bleib bei der Automatik. Fahrende Motive sind eh ein Sonderfall und nicht einfach. Vor allem nicht wenn man gerade erst mit dem fotografieren anfängt.


    Wenn du damit mehr Erfahrung hast und die Kamer im Griff hast kommt das ein oder andere von selbst. Wie hast du z.b. die fahrenden fotografiert ? Von der Seite, Hinten, Vorne ?

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • willkommen im Club..ich selber hab ne Powershot g2 also in etwa die gleiche rasse...für Fahrende Autos benutzte ich die Funktion unter der Autofunktion auf dem Rad(ist ein mäneken vor einem Berg)k.a. was die funktion macht, aber fahrzeuge bis ca. 20km/h erwischt man damit recht gut..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    unter dem Auto rad(ist ein mäneken vor einem Berg).


    Hmm,
    also unter dem Autorad habe ich ein Kopf ähnliches wesen :D
    Sieht aus wie eine Frau.



    Wie schaut das den aus, welche Verschlusszeit benutzt ihr den ??

  • Die Programme werden im Handbuch beschrieben.


    Also man kann nicht pauschal sagen was für eine Belichtungszeit ich nehme.
    Es hängt von zuvielen Faktoren ab.
    Einfluss nehmen die Lichtverhältnisse, die Blende, der ISO Wert und das verwendete Objektiv.


    Da du aber eine Kompaktkamera hast wirst du den ISO Wert immer so niedrig wie möglich halten, Blende ebenso.


    Also brauchst du Belichtungszeiten um Fahrzeuge vernünftig zu fotgrafieren so um die 1/640 +
    Wenn du mitziehen möchtest, musst du natürlich schneller belichten z.b. 1/60


    Ansonsten kann ich dir meine Tipps empfehlen.
    http://www.rotefahrzeuge.de -> Sonstiges -> Fahrzeuge fotografieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!