Beiträge von arnie

    Zitat

    Original von Erich
    Hm, ich habe mal in die Galerie vom LK Osterholz geschaut. Es scheint wirklich so zu sein, das TSF erst ab xx/25 aufwärts Kennungen bekommen und xx/20 - xx/24 für LF gebucht sind. So meine Vermutung. Naja, alles Spekulation. Vielleicht kann ja jemand aus dem LK Osterholz nachhelfen.


    Das will ich gerne machen im Landkreis OHZ gilt folgendes Schema:
    erste Ziffer: Gemeinde, alphabetisch aufsteigend
    zweite Ziffer Ortswehr in der Gemeinde wieder aufsteigend
    dritte Ziffer Fahrzeugart nach NDS Richtlinie


    in Kombination mit der vierten kann man dann bei uns die Fahrzeugart bestimmen.


    10 = TLF 16/25
    11 = TLF 16/24
    15 = TLF 8
    16 = TLF 8-W


    20 = LF 16
    21, 22, 23 = LF 8
    25 = TSF
    26 = TSF/W


    gruß arnie

    Zitat

    Original von t_voss
    Mittlerweile arbeite ich standardmäßig immer mit der Kombination von RAW und JPG ... sicher ist sicher ;) ... auch wenn dann nur rund 140 Bilder auf eine Karte gehen ...


    Als ich mit dem fotografieren anfing, da hatten wir so komische Rollen, Licht durfte da nicht ran, und da gingen nur 12 oder 36 Bilder drauf. ;)


    Hatte auch was für sich.


    gruß arnie

    Hallo,
    wenn es um Mignon (AA) geht, benutze ich seit Jahren eine Schnell- Lade und Endladegerät von Ansmann.
    Damit bin ich sehr zufrieden.lädt ratzfatz, (entladen dauert jedoch), auch die Erhaltladung klappt prima.


    Als Ackus NMHH im Moment von Panasonic, 1900 und 2200 auch mit denen bin ich sehr zufrieden


    gruß arnie

    Ich wollte mal nachfragen, ob sich schon etwas getan hat.


    Auch wenn ich Eure Entscheidung mit dem abschalten der Kommentarfunktion
    voll und ganz nachvollziehen kann, bedaure ich es sehr.


    Die Galerie hat dadurch sehr verloren,und leider sogar im doppelten, denn wenn ich heute auf die Seite gehe sich ich überwiegend negative Kommentare wie Fahrzeug abgelehnt weil.., das reizt nicht gerade zum weiterschauen.


    Wenn ich sehen möchte, ob es zu einem Fahrzeug Bemerkungen gibt, muß ich mich extra in das Forum einloggen und nach dem Fahrzeug suchen.


    Die Idee, das Zufallsbild wiederzubeleben wurde ja leider aus verständlichen Gründen abgelehnt.


    Eine Möglichkeit von der wir User selber Gebrauch machen könnten, wäre, die Bewertung stärker zu nutzen.


    Die andere Möglichkeit, Kommentarfunktionen extra freizuschalten wurde angesprochen,ich könnte mir evtl vorstellen, dieses mit der Anzahl der in der Galerie befindlichen Bilder zu koppeln,ich hoffe, wenn jemand selber Bilder zur Verfügung stellt, geht er fairer mit anderen Fotografen um.


    Auch die Möglichkeit, auf der Galerieseite zur entsprechenden Diskussion zu verweisen wurde schon angesprochen.


    Ich hätte evtl. noch einen Idee:
    Die Kommentarfunktion mit der Bewertungsfunktion zu koppeln, z.B. wenn ein Foto x Bewertungen oder die Summe von x Bewertungspunkten bekommen hat, wird für dieses Bild die Kommentarfunktion freigeschaltet.


    Dieses hätte den Vorteil, daß nur Bilder kommentiert werden, welche schon eine bestimmte Standzeit haben, des weiteren ist das spammen wesentlich schwerer, da vorher schon andere User das Foto bewertet haben müssen.


    evtl. ist dieser Vorschlag ja diskutierbar, wäre schön, wenn das recherchieren nach den Fotos in der Datenbank wieder etwas spannender würde.


    gruß Arendt

    Ups,
    ich lese hier leider nicht regelmäßig mit,
    hier kann ich aber etwas zu sagen, da ich selber mit Olympus fotografiere.


    An dem Standard beteiligen sich mittlerweile folgende Firmen:
    Leica,Panasonics (mit eigener Kamera und Leica Objektiven) , so wie Sigma mit Objektiven.


    Die Objektive sind auf den Chip abstimmt und dadurch relativ kompakt. Die Abbildungsleistung ist exelent.


    Besonders spannend ist bei den neueren Kameras die Live-View Vorschau, welche es ermöglicht (ähnlich wie bei den Sucherkameras) das Bild schon vor dem fotografieren auf dem Bildschirm zu beobachten


    Wenn ihr Fragen zu Olympus habt könnt ihr Euch gerne an mich wenden


    gruß arnie

    Hallo,
    das finde ich persönlich schade, da ich dieses Feld gerne für Autor und Copyright nutze.


    Ich mag die copyrightstempel in den Bildern nämlich nicht so gerne.


    gruß arnie

    Auch von mir GRATULATION


    schon spannend wie sich die Galerie entwickelt


    Dank an Kalli, alle Admins und alle User


    gruß arnie

    Hallo,
    ich verstehe eure Sorgen nicht ganz,
    im Format 3:2 ergeben sich 750 x 500 pixel, also 375.000 pixel.
    wenn man das Bild erst zuschneidet und dann auf die Größe reduziert, müsste es doch bei fast allen Bildern reichen


    gruß Arendt :zwinker:

    Das mit dem munkeln um die E3 macht die E1 ja zur Zeit so günstig.


    Staub, was ist Staub?
    kennen Olympusnutzer nicht.


    Ehrlich, der rüttler ist klasse, ich habe, seit dem ich die E1 habe (ca. 2 Jahre) noch nie Probleme mit Staub gehabt
    (war für mich damals auch einer der Kaufgründe)


    gruß arnie

    Als Datenbank iview media,
    für das schnelle bearbeiten eines Fotos Photoshop Elements,
    wenn es mehr sein soll das große Photoshop,
    zum freistellen Corel KnockOut
    und für RAW´s den Rawshooter


    Photoshop Elements ist bei vielen Geräten dabei und genügt für einfache Sachen vollkommen, den Rawshooter gibt es in der Grundfassung kostenlos


    gruß arnie

    Olympus E-1 mit
    14-54 und 50-200
    (alles extrem robust und spritzwassergeschützt)
    plus Blitz FL50


    wenn der Geldbeutel mal wieder gefüllt ist, kommt noch ein Weitwinkel dazu


    als Karten überwiegend 512 mb


    wennn geplantes Shooting, dann habe ich noch Stativ und Polfilter dabei, die geplanten Sachen nehme ich als Raw auf, sonst jpg.


    (Die E1 ist im Moment bestimmt ein Kauftip, da die Preise gepurzelt sind)


    gruß arnie

    Ups,
    was hab ich denn hier losgetreten,


    erst einmal Entschuldigung wenn ich jemanden auf die Füße getreten habe,
    war nicht meine Absicht.


    Ich finde es toll, was ihr, und im besonderen du hier aufgebaut habt.
    Wenn ich im Netz bin schaue ich gerne vorbei, und freue mich über neue tolle Fahrzeuge.
    Mir ist auch klar was ihr leistet, und auch die Explosion der Kosten ist mir bekannt, ich würde mich freuen wenn das Sponsorenmodell zieht.


    Könnte man als Feedback an den Fotografen nicht evtl eine Standartmail verschicken (hattet ihr, glaube ich, auch schon angedacht).


    an alle Admins und besonders an Kalli,
    macht weiter so


    gruß arnie

    ich möchte mich Modellbauer anschließen, ich kann gut verstehen, wenn das ein oder andere AD Bild nicht ganz so gut ist, jedoch bei aktuellen Fahrzeugen fände ich es schön, wenn auch weiterhin Qualität vor Quantität steht, es gibt bestimmt noch eine zweite Möglichkeiten.
    Schön wäre es jedoch, wenn der Fotograf ein kurzes Feedback bekommt, falls das Foto nicht genommen wird, sonst wird dem ein oder anderen schnell der Spaß am Einstellen vergehen
    Ich freue mich weiterhin auf gute Fotos
    gruß arnie

    Hallo,
    erst einmal Glückwunsch zu dieser super Galerie.
    Bei den Feuerwehrfahrzeugen hätte ich ein paar Wünsche oder Verbesserungsvorschläge.


    In dem Aufnahmeformular werden ja schon die Arten des Fahrzeuges abgefragt, noch schöner fänd ich es, wenn die Normbezeichnungen angegeben würden.


    Ich fände es gut, wenn ich anschließend auswählen könnte "zeig mir alle LF 8", evtl noch mit Baujahr,
    das wäre toll, man könnte sich so bei Neubeschaffungen ein Bild über die Vielfalt der Fahrzeuge machen.


    gruß arnie