Beiträge von wd112

    Die BF hat an der BLW 3, also sozusagen beim Hilfeleistungszug West, einen AB_THL_Bahn in Dienst gestellt.
    In wie weit ergänzt / ersetzt dieser den RW-Schiene / den alten AB-Schiene auf der BLW 1 ?


    Also der AB Bahn der auf meiner Heimatwache steht hat im Prinzip nichts mit den RW Schiene zu tun. ( Maik korregiere micht falls nötig )
    Der Container ist vorrangig für Einsätze im ICE Tunnelbereich und dessen Fahrstrecke angeschafft worden. Der RW Schiene ist für Einsätze im Bereich Stassenbahn / U und S Bahn zuständig. Sicherlich wird dieser auch bei einem Unfall auf DB Strecken tätig.


    Beladeliste - die sehr gering ausfällt kann ich bei gelegenheit und wenn der AB vollständig ist mal übermitteln.


    Gruß
    Walter Diacont

    First Responder


    Nunja eigentlich ist die Frage ob ja oder überflüssig da nach dem Gestzgeber schon mal jeder Bürger zur Hilfe verpflichtet ist. Hier umschreibt man das halt als Erste Hilfe. Ich denke mal das jeder der mit einem Einsatzfahrzeug ober Rot oder Blau oder auch von welcher Organisation in der Lage sein sollte in der Erstphase dem Bürger fachlich richtige Hilfe zu leisten. Hier in FFM sind alle HLF´s mit den nötigen Geräten für First Responder Einsätze ausgerüstet und könne somit egal ob bei Verkerhrsunfällen oder als Erstfahrzeug bis zum eintreffen eines RTW hilfe leisten. Sicherlich muss man hier Personell immer einen Assistenten vorhalten aber da ein sehr hoher Anteil der Beamten über die Ausbildung verfügt, klapp die hier sehr gut.

    Original von Christoph Scharmer
    Ist doch wunderbar, dass auch gelobt werden kann und nicht nur gemeckert werden muß.


    Ihr seht wir sind garnicht soooo schlimme Admins.


    aber jedes Bild welches ich sehe bei dem mind 6-8 Keywords und eine gute Beschreibung stehen sind eine enorme Arbeitserleichterung. Wenn dann das Bild auch noch ok ist kann man es in 1min freigeben.

    Hallo Nils


    deine Anfrage betreff der Ordner erstellung Hessen Darmstadt ist jetzt bei mir gelandet.


    Deine Iddee ist nicht schlecht und macht auch Sinn - ich werde mit dem Zuständigen Galeriemanager sprechen und denke das wir in den kommenden Tagen deinem Wunsch umsetzen können.


    Gruß
    Walter

    Zu deiner Anfrage:


    Habe da ein paar Kontakte zur Werkfeuerwehr die mir bestimmt etwas über dieses Fahrzeug sagen können.


    In 2-3 Tagen kann ich dir bestimmt genaueres sagen/ schreiben


    Gruß
    Wd112

    Also werde mich mal bemühen das noch auf die Reihe zu bekommen.


    Zu 1.
    Soweit mir noch bekannt war dieser auf dem Schlitten wo auch das Hydraulikaggregat war verlastet.


    Zu.2
    Diese waren an der Mittelkonsole oder Kardantunnel angebracht.


    Zu. 3
    Div. Keinzeug wie Brechstange usw


    Zu. 4
    Der Stromerzeuger war bei diesem Fz fest eingebaut - die Lackierung habe ich nie kontrolliert.


    Zu. 5
    In Fahrtrichtung links hintere Tür vor der Lightwater Löschanlage.


    Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen da ich meine Grauen Zellen bis 93-94 zurück schpulen musste.


    Gruß
    Walter

    Kurz und schmerzlos


    Ich kann über die Eos 350D nicht klagen !


    Man kann einiges machen mit der Kamera - wenn man das auch möchte.
    Für Fotoanfänger ??? ist sie schon fast zu gut, da man auch viele Spielereinen im manuellen Modus machen kann. Hier ist halt ein gewisses Grundwissen erforderlich.


    Was bei der D50 glaube ich etwas schöner ist, wäre das größere Display


    Gruß Walter

    Der Ordner Feuerwehr Frankfurt a.D wurde überarbeitet.


    Es wurden jetzt die Kategorien


    Berufsfeuerwehr
    Freiw. Feuerwehr
    Werkfeuerwehr
    Rettungsdienst
    SEG & Kats


    eingefügt.


    Beim Hochladen alter Fahrzeuge bitte mal darauf achten.
    @ Kalli: erledigt !


    Wd112

    Also erstmal:


    4 Scheinwerfern die verm 1000 Watt haben brauchst du garnicht.
    Da könntest du ja fast das Fahrzeug am Tag ablichten.


    Ich verwende in der Regel 2 um die Front und die Fahrzeugseite die ich Fotografieren will zu beleuchten.
    Event. einen dritten um das vordere Umfeld zu erleuchten was aber in der Regel schon zu hell wird. Sicherlich willst du ja das die Fahrzeugbeleuchtung und die Blaulichter zur Geltung kommen ?


    Wenn du z.B vor Bäumen oder im Wald die Bilder machst, würde ich den dritten hinter dem Fahrzeug postieren um das hintere Umfeld etwas mehr zur Geltung zu bringen.


    Würde es an deiner Stelle mal mit 2 und oder 3 versuchen.
    Wichtig ist die Front und die Seite, damit das Fahrzeug nicht in das Dunkle abfällt.


    Und die Scheinwerfen nicht zu nahe an das Fahrzeug.
    Wirft der Lack blasen etwas zurück gehen :bluelight:



    http://galerietest.bos-fahrzeu…a/1645/Axor_6_750x500.jpg


    Gruß Walter

    Beim Fotografieren lernst du aus jeder Mißlungenen Aufnahme.


    Man muß ein Auge für die Situation entwickeln und na klar seine Kamera kennen.


    Probieren - Probieren und daraus lernen.


    Oder sehe ich das Falsch ???????

    Hmm ich denke schon - ob sie na klar die selben möglichkeiten haben ????????


    Hab halt das Glück mir die Autos zum Teil hinzustellen wo ich sie möchte :-))