Beiträge von magirus112

    D-Hamburg: Feuerlöschfahrzeuge 2009/S 92-131775 BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE Lieferauftrag


    Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
    Beschaffung eines Hamburger Löschfahrzeugs (HLF) mit weitergehendem feuerwehrtechnischen Aus- und Aufbau zum HLF (Los 1) incl. Rückkaufoption und Beladen des Fahrzeugs mit feuerwehrtechnischem Gerät und Ausrüstung (Los 2) in 2008. Der Auftraggeber behält sich die Ziehung der Optionen auf Lieferung von weiteren 20 Fahrgestellen mit weitergehendem feuerwehrtechnischen Aus- und Aufbau zum HLF incl. Rückkaufoptionen und Beladen weiterer Fahrzeuge mit feuerwehrtechnischem Gerät und Ausrüstung in 2009 und 2010 vor. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Ziehung von Optionen besteht nicht.


    Auftragsvergabe Los 1 Hamburger Löschfahrzeug:
    NAME UND ANSCHRIFT DES WIRTSCHAFTSTEILNEHMERS, AN DEN DER AUFTRAG VERGEBEN WURDE:


    Albert Ziegler GmbH & Co. KG, Memminger Straße 28, D-89537 Giengen.


    Los 2 Beladung der Hamburger Löschfahrzeuge:
    NAME UND ANSCHRIFT DES WIRTSCHAFTSTEILNEHMERS, AN DEN DER AUFTRAG VERGEBEN WURDE:


    Land-Charter Auto-Service, Ottensstraße 7, D-25524 Itzehoe.



    TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 12.5.2009

    Zitat

    Original von Hoff
    Hallo,
    das "S" , K-2778 wurde zur FF Hassfurt in Bayern verkauft.


    Gruss Kai



    Richtig, hier ein LINK zum Fahrzeugbild.


    Das Fahrzeug wurde im Jahr 1991 ein Raub der Flammen bei einem Großbrand eines Sägewerkes.

    ... und es kommen noch mehr neue Feuerlösch-Kfz, schwer (Flugplatz).
    Derzeit läuft die Vorabinformation für die Ausschreibung von 12 Stück ( + 2 Stück Option) FLF 100/120, 8x8, 40 - 43 Tonnen

    Hallo, was für die Hannoveraner: Ausschreibung der Stadt Hannover über eine 53 m - Teleskopmastbühne:


    Die Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Feuerwehr, beabsichtigt eine Teleskophubrettungsbühne nach DIN EN 1777 in Verbindung mit DIN EN 14043 und DIN EN 1846 für die spezielle Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung zu beschaffen. Die Gesamtleistung unterteilt sich in Los 1 (Fahrgestell) und Los 2 (Aubau und Beladung).


    LOS1: Vierachsiges Fahrgestell mit einem zulässigen Gesamtgewicht von maximal 35 000 kg, welches zum Aufbau mit einer Teleskophubrettungsbühne entsprechend Los 2 (Aufbau und Beladung) für den Feuerwehreinsatz geeignet ist.


    LOS2: Aufbau eines geeigneten Fahrgestells (vgl. Los 1) mit einer Teleskophubrettungsbühne mit einer Mindestarbeitshöhe von 53 m, geeignet für den Feuerwehreinsatz und Lieferung sowie adäquate Unterbringung umfangreicher feuerwehrtechnischer Beladung und Gerätschaften inklusive einer Feuerlöschkreiselpumpe.

    Zitat

    Original von 14/44/4
    Wir dürfen ja nicht alle über einen Kamm scheren. Die Masten von Bronto (Finkenwerder, Veddel, LFS) wurden geliefert und liefen sofort rund. Die von Metz tun es halt nicht, und auch Elmshorn hatte Probleme mit dem Vama-Mast. Ich würde einfach sagen, dass der Wissensgrad in Sachen Leitern bei Metz einfach größer ist, weil man damit schon erfolgreich seit Jahrzehnten handelt. Deswegen kamen die Reservefahrzeuge (L32) so gut an.


    Ob Du nun Knickmasten von Magirus nimmst, spielt dabei keine Rolle. Die Kinderkrankheiten sind auch dort ausgemerzt.


    Das würde ich eher nicht behaupten. Insiderberichten nach verkaufen dir die Magirus-Vertreter auch viel lieber eine DLK als einen TM bzw. TLK...


    Auch wenn du eine DLK nehmen solltest, hast du noch keine Garantie das sie rund läuft. Zahlreiche Wehren klagen über häufige Ausfälle ihrer (meist recht neuen) DLK's, meistens wegen der Elektronik. Und dies ist bei beiden großen deutschen Herstellern so.

    Richtig, das ist der ehemalige Blizzard von GFT.
    Ich habe ihn irgendwann mal im Netz bei einem Händler als Angebot gesehen, wahrscheinlich hat ihn dann Gimaex-Schmitz aufgekauft und fertig gestellt.
    Vermutlich dürfte es auch das einzige FLF dieser Bauart von Gimaex-Schmitz bleiben. Habe bisher noch nichts vernommen, das die Firma nun weiter FLF`s in dieser Bauart bauen will.

    Du meinst sicher das TLF 20/40 der Löschgruppe Affeln der FF Neuenrade im Märkischen Kreis (NRW).


    Aufgebaut ist es auf einem MAN 19.403 Allrad (Bundeswehrfahrgestell)
    mit 403 PS und einem Zul.-Gesamt-Gew.von 18000 kg, Baujahr des Fahrgestell ist 2002, des Aufbaus 2005


    Aufbau durch Fa. Schwäble.


    LINK ZUR HP

    Hallo Wolfgang,


    in meiner Heimatstadt Bamberg ist die Regieeinheit seit 1995 in die Feuerwehr Bamberg als "Löschgruppe 21 - Technischer Zug" eingegliedert. Infos zur wechselvollen Geschichte und die Fahrzeugbilder gibt es HIER auf meiner Homepage.


    Gruß,
    Christian