Beiträge von 22-34

    Hallo Zusammen,
    zum Radlader habe ich folgendes:


    1993 ging der LKW 6, H-2380, Unimog mit Frontschaufel ( FRN: 41-36 ) a.D., nach Indienstnahme des neuen Radladers H-2241, Komatsu.
    Der "Neue" hatte nach meinen Unterlagen von Anfang an die FRN: 40-42.
    Bei den Umbenennungen 1995 erhielt er die FRN: 40-43.
    Liege ich falsch, dann bitte verbessern!

    Hallo kellern,


    Wettbergen stimmt (FRN: 47-61), allerdings auch 1. Halbjahr 1989.


    Die Unterlagen weisen zu Beginn 1989 noch keinen ELW 18 im Bestand der BF aus.
    Eine Listung erfolgt erst im 2. Halbjahr 89


    ________________________________________________________


    52-31

    Hallo,
    kellern
    Dass ein Schreiber gegen die Veröffentlichung seines Namens berechtigte Einwände haben kann, verstehe ich nicht ganz.
    Es ist ein öffentliches Forum und wer etwas sagen will, muss akzeptieren, dass man weiss woher es kommt.


    @grunemer
    Deinen Einwand teile ich total.
    Wenn ich mein Wissen einbringe erweitere ich die Datenbank des Fahrzeuges und das sollte auch anerkannt werden.
    Ich gehe sogar soweit, dass ich vorschlagen möchte, diese Ergänzungen als Beitrag des Users zu werten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss
    52-31

    Hallo,


    die Site heißt doch Bos- Fahrzeuge und wenn ich das nicht falsch verstehe sind das Behördenfahrzeuge.
    Ich finde es sehr interessant die ganze Palette an Fahrzeugen einer Feuerwehr zu kennen. Es zeigt die Aufgabenvielfalt und die fahrzeugtechnische Umsetzung. Die Fahrzeuge sollten allerdings durch Kennzeichen und Türbeschriftungen gekennzeichnet sein.
    Es sind eben nicht nur LF`s und DL, die eine Feuerwehr zu ihrer Logistik benötigt.
    Mir würde etwas fehlen, wenn diese Fahrzeuge nicht mehr gezeigt werden könnten.
    ________________________________________________________


    52-31

    Hallo,


    nach meinen Unterlagen wurde der ELW 18 (ab 1995 MTW 18) definitiv im 1. Halbjahr 1989 bei der FF Ahlem als NEUBESCHAFFUNG in Dienst gestellt.
    Dass die BF ein 9 Jahre altes Fahrzeug als ELW kauft ist doch nicht sehr wahrscheinlich.


    ________________________________________________________


    52-31

    Hallo,


    ich wollte einmal die folgende Anregung zur Diskussion stellen:
    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Ergänzungen zu Fahrzeugdaten nicht mit dem Benutzernamen dessen versehen werden, der die Ergänzungen beigetragen hat.
    Für mein Verständnis gehört das korrekterweise dazu, da vom Urheber des Bildes gemachte Angaben dadurch verändert werden.
    Ebenso sollten die gemachten Ergänzungen und Veränderungen dem User zugeordnet werden können, der sie gemacht hat.
    Ein Erfahrungsaustausch wäre dann auch leichter möglich.


    Die Meinung Anderer würde mich interessieren.


    ______________________________________________________


    52-31

    Falls jemand Interesse an den Fahrzeugdaten hat:


    TLF 24-H, MB 1222 F/36, Aufbau: Metz, Bj. 1991.
    Als 50/13 der Wache 5 i.D. Ab 1995 HTLF 24 und ab 1997 als 10/13 zur Wache 1. Zur Reserve im Jahr 2000 abgelöst durch die Econics.


    TLF 16 /P-26 MB 1222 F/36, Aufbau: Metz, Bj.1991.
    Als 10/10 zur Wache 1, ab 1995 umbenannt in PTLF 26.
    1997 umgerüstet zum HTLF 26 und Standortänderung zur W3 als 10/13.


    Danke ruebar, es werden weitere Bilder folgen. Ich interessiere mich für die Fahrzeughistorie ab 1945 und habe fast alle Fahrzeuge bis 2000 im Bild mit den dazugehörenden Unterlagen.

    Hallo,
    zu der Frage 10/41:
    Der RW 2-1 MB LAF 1113/42, H-2206, Bj.73 war der alleinge RW bis 1978. Da wurde der RW 2-1 der neue Bachert-Rw MB 1219 AF, H-2201 und der bisherige RW wurde RW2-2 (Reserve)

    Hallo,
    ich habe noch einmal nachgesehen.
    Die Dienstliche Bekanntgabe 1/84 weist den (taktischen) ELW II als Zugang auf d.h. das Fahrzeug wurde Ende 83 zugelassen.
    Dieses Fahrzeug lief unter der Ordnungsbezeichnung Kdow.
    Wir haben Consens in dieser Frage.
    Gruss
    Norbert

    Hallo :winktz:
    falls sich jemand für das Aussehen, bzw. die Maße des damaligen Fahrzeuges interessiert: ich habe von der Fa. Wahlefeld zwei Angebotszeichnungen des damaligen Fahrzeugs bekommen, die ich versuchen könnte zu kopieren.


    Gruss
    52-31 :bluelight:

    Hallo,
    wer kann mir helfen ?


    Habe ein Bild aus dem Archiv der BF H mit einem Hanomag L28, kurzer Radstand, Kofferaufbau vermutl. FMW
    Kennzeichen: H-2261
    Meine Fahrzeuglisten ab 1958 geben das Kennzeichen nicht her.
    In der 60er Liste ist ein LKW unter diesem Kennzeichen vermerkt.


    Gruss
    52-31 :bluelight: