Beiträge von Johannes Hengefeld

    Ohja, eine Innenansicht wäre schön wenns keine Umstände macht!


    Zitat

    Original von Paramedikus
    Beide Fahrzeuge werden durch die KLST als Typ B Fahrzeug disponiert.


    Also recht häufig zu Primäreinsätzen geschickt, richtig? Die haben ja quasi eine RTW-Beladung.
    Das ist der Unterschied zu Münster, bei uns werden die KTW ausschliesslich zu Sekundäreinsätzen disponiert, auch nicht oder nur äusserst selben als First Responder. Dazu kommt es nur, wenn die Besatzung zufällig einen Primäreinsatz im Funk mitbekommt und sich anbietet.

    Zitat

    Original von Paramedikus


    Wir haben hier im Kreis einen Hoch/Lang mit Schaufeltrage und VTI Matratze. Beiders liegt unter der Roll-In-Trage in einem Fach. Leider
    hab ich davon kein Bild.


    Echt? Will ich auch haben! :zwinker: Bin ja schon froh, dass wir in unserem T4-Hochdach überhaupt eine Vakuummatratze haben....

    Zitat

    Original von Paramedikus
    Macht doch auch Sinn eine Schaufeltrage im KTW mitzuführen. Auf diesen Fahrzeugen der FW Frechen wird eine Schaufeltrage mitgeführt Fl. Erft 06/85-02 & -03


    Zitat

    Original von Wotsche112
    also die KTW`s des Märkischen Kreises sind meines erachtens ebenfalls mit Schaufeltrage, etc. ausgerüstet...aber die anderen...


    Ja klar, Sprinter, T4 & T5 Hochdach, da ist ja auch Platz drin. Siehe meinen Post weiter oben.




    Zitat

    Original von Paramedikus
    Die Beschaffer dieser Fahrzeuge Fahrzeuge Fl. Erft 06/83-01 & -02 sowie der 06/82-01 sind bzw. waren der Meinung, dass der, der den Wagen bezahlt auch die Farbe bestimmt! Da es von der Landesregierung auch keine Euronen mehr für die Beschaffung von Rettungsmittel gibt, kann diese Aussage auch nachvollzogen werden.


    Sicher, ich kann das auch durchaus nachvollziehen, würd ich als Entscheider wohl auch so machen. Aber könnte das Land nicht rein theoretisch daher kommen und sagen, dass die Autos nicht der Vorschrift entsprechen und sie stilllegen?

    Zitat

    Original von grisu112
    Übrigens im Kreis WAF gehören Schaufeltragen und Vakuummatrazen und auch AED zur Ausrüstung der Kreis-KTW.


    Ja, im Kreis WAF. Die fahren ja auch Sprinter als KTW, das ist der Platz ja vorhanden. Und ausserdem soll es da ja auch durchaus öfters mal vorkommen, dass die KTW auch Primäreinsätze fahren-Gleiches gilt für COE. Aber guck mal nach MS oder überhaupt auf Fahrzeuge des Types Hoch/Lang - da scheiterts schon am Platz!

    Ausgehend von der Diskussion um die Farbgebung dieses Fahrzeuges um die NRW-Lackierung und die daraus folgende Verlinkung zum Runderlass des Gesundheitsministerium NRW zur "Zulassung und Normung von Fahrzeugen des Rettungsdienstes sowie deren Farbgebung" durch Wotsche (Danke dafür!) werfen sich bei mir einige Fragen bezüglich des Erlasses auf.


    Ich nehme an, der Erlass ist bindent für alle im Vorwort genannten. Doch als ich mir den Erlass durchgelesen habe, war ich erschrocken. In dem Erlass stehen Dinge drin, an die sich in NRW kaum jemand hält. Könnte jetzt hier unzählige Beispiele nennen, exemplarisch folgende:
    1.
    Absatz 1: Zusätzlich zur Ausstattung eines KTW gehört u.A. eine Schaufeltrage. Ich kenne kaum einen KTW in NRW, bei dem diese zur Beladung gehört!
    2.
    Absatz 4: Typische "NRW-Lackierung" ist nur in RAL 3024 (leuchtrot) mit RAL 9010 (weiß) zulässig und für ALLE Rettungsdienstfahrzeuge vorgeschrieben. Hält sich kaum ein RD-Bereich dran!
    3.
    Absatz 4.4: Für RD-Fahrzeuge der HiOrgs ist auf Antrag eine Lackierung in RAL 3024 (Elfenbein) möglich. Wie kommts, das zahlreiche HiOrg RTWs in weiß unterwegs sind?


    Wozu gibts diesn Erlass, wenn sich niemand dran hält? Wer ist für die Kontrolle der EInhaltung zuständig, und was würde passieren wenn sich jemand nicht daran hält? Weiß ja jemand näheres?

    Naja, eigenständig wäre übertrieben, aber Rover ist es auf keinen Fall. "Landrover" ist quasi eine selbstständige Marke, gehört aber zum Ford-Konzern - oder wars GM? Ist ja aber auch egal. Denn mit Rover hats nichts zu tun - die gehören irgendeinem chinesischen Konzern.

    Irgendwie läuft es im moment nicht wirklich Rund. Galerie ist zügig, 3,4,5 Sekunden, das Forum ist allerdings sehr langsam. brauche teilweise mehr als 30 Sekunden zum Seitenaufbau (DSL).


    EDIT: Kaum hat mans geschrieben, läuft es wieder rund. Sorry.

    Ich finde es auch erschreckend, dass sich da so wenig im User-Verhalten geändert hat. Allerdings wird das wohl daran liegen, dass sich die meisten User nur auf der Galerie-Seite herrumtreiben und sich nur ein kleiner Teil der User hierher ins Forum "verirrt". Sieht man ja auch daran, das hier im wesentlichen immer die selbe User posten.


    Ich für meinen Teil habe die "freie" Zeit genutzt und habe für meine zu uploadenden Fahrzeuge in aller Ruhe Fahrzeugbeschreibungen und Schlüsselwörter ausgearbeitet.

    Glaube eher nicht, dass es wirklich an GMX liegt. Denke es ist bei uns beiden mehr Zufall. Weil alle anderen Rundmails sind bei mir ja angekommen.... Also, zumindest glaube ich, dass ich alle anderen bekommen habe. Hab sieben Mails im Ordner, könnte das passen?

    Hallo zusammen!
    Ich wollte mich mal erkundigen, welcher Admin für welche (geographischen) Bereiche der Galerie zuständig ist. Bei einigen wird es über die "Team"-Seite ja ersichtlich, jedoch nicht wirklich flächendeckend.
    Hintergrund: Ich habe in nächster Zeit einige Fotos zum Upload anstehen, die bereits in der Galerie vorhandene ersetzen sollen. Und da wollte ich wissen, an wen ich mich da wenden muss. Ich vermute mal, dass Malte für mich (nördliches NRW) zuständig ist, da ist er ja schliesslich ganz in der Nähe.
    Danke!

    Hallo!
    Ich befürchte, die Seite ist gehackt worden! Bei manueller Eingabe von http://www.bos-fahrzeuge.info erfolgt keine Weiterleitung auf die index.php, es erscheint ein Seite nach dem Motto: Your Computer is owned by XY Turkish Hackers.


    Hab das jetzt auf zwei Rechner probiert, bei beiden kommt die Seite. Scheint also nicht an meinem Rechner zu liegen, zumal mein Antivir vorhin nix zu meckern hatte...

    Zitat

    Original von LarsHH


    Jep, ist von der Pol. Die haben diverse so kleinere Wagen, werden zum Beispiel auch öfter bei Großveranstaltungen in der Verkehrslenkung oder so eingesetzt, dann meistens noch mit Magnetschildern kenntlich gemacht. Guckst du Zum Beispiel hier.


    Danke für die Info. Kannte solche kleinen Fahrzeuge nur aus Berlin und Brandenburg, da allerdings beklebt und mit fest installierten Balken. Für solche Zwecke ja auch völlig ausreichende.