Beiträge von ambumedi

    Naja, Konkurrenz im innerklinischen Krankentransport eigentlich nicht.
    Es hat sich bis jetzt (also seit immerhin 9 Jahren) einfach keiner daran gestört. Vom Konkurrenzstandpunkt aus gesehen hat der ASB im nichtqualifizierten Transport sowieso nicht den besten Ruf. Und zum Anfang diesen Jahres wurden uns auch Dialysefahrten von privaten Anbietern "weggeschnappt"...

    Ich weiß jetzt nicht, wie du auf 10-83-01 kommst, es ist die 11-83-03.
    Auch wenn das Fahrzeug im nicht qualifizierten KT fährt, sieht es so aus. Da wird nichts abgeklebt. Die Fahrer dürfen halt nicht mit Sondersignal fahren.
    Es steht ja auch nicht Rettungsdienst oder Notruf 112 auf dem Auto.
    Zu der Sache mit den ITW-Fahrten muss ich etwas weiter ausholen:
    Es gibt 2 Krankenhäuser in Stralsund, Krankenhaus am Sund und Krankenhaus West. Die gehören zum gleichen Konzern, nur die Stationen sind halt auf diese beiden Gebäude aufgeteilt. Der ASB übernimmt jetzt auf vertraglicher Basis Fahrten zwischen diesen Kliniken. Wird von West jetzt ein Inensivtransport zum Sund angemeldet, so wird die Blaue Lady mit RS/RA besetzt und fährt diesen Intensivtransport. Unter Intensivtransport fallen jegliche Fahrten, die einen RS/RA erfordern.
    Wie schon gesagt, führt die Beklebung da etwas in die Irre.


    Ich hoffe jetzt sind alle Fragen beseitigt, oder?.....

    ALSO..... da ich das Bild ja hochgeladen habe, möchte ich nun hiermit die Geheimnisse um dieses Fahrzeug lösen:


    1. Das Bild wurde nicht in Österreich, sondern in Stralsund aufgenommen, auf dem Hof des ASB.


    2. Da das Fahrzeug nicht in den regulären Rettungsdienst eingebunden ist, trägt es auch keinen Funkkenner. Wenn der Wagen jetzt aber zu Absicherungen geht oder z.B. eine Fahrt mit Sondersignal fährt, so muss er sich bei der Leitstelle Stralsund anmelden. Dafür wird der Kenner "Sama 11-83-03" verwendet. Damit weiß die Leitstelle, dass es sich um dieses Fahrzeug handelt. Warum er jetzt als RTW geführt wird und nicht als KTW, liegt wahrscheinlich an seiner Ausstattung u.a. mit Medumat Standart und Corpuls 08/16 und Perfusor.


    3. Normalerweise läuft das Fahrzeug im nicht-qualifizierten Krankentransport und wird über die ASB-eigene Leitstelle koordiniert. Wenn aber ein Intensivtranport angemeldet wird oder ein Transport, der medizinisches Fachpersonal in Form von RS/RA erfordert, so wird eben dieses Fahrzeug aufgrund seiner Ausstattung genommen. Das "INTENSIV" auf dem Wagen führt hier zugegebenermaßen etwas in die Irre. Hier ist eine intensive Betreuung des Patienten mit RS/RA gemeint.


    So, ich hoffe, damit sind alle Geheimnisse geklärt. Wer noch mehr wissen will, der schicke mir bitte eine PN.