Beiträge von FFWHH

    Bist du dir da sicher?

    Soweit ich weiß, ist der 21 E ersatzlos weg. Es gibt auch keine entsprechende TA dafür.

    Könnte höchstens sein, dass man den 21 I aus Rahlstedt abgezogen und als 21 E an F 21 stationiert hat. Würde ja Sinn machen, da Meiendorf ehemalige Rahlstedter Gebiete abdecken kann und der 21 F da als ausreichend angesehen wird.

    Mich würde deine Quelle interessieren.

    Okay, Korrektur:

    Der 21 Emil ist kein 24/7 mehr, er wurde aufgeteilt in 21 Emil 12/7 und 24 Ida 12/7 jeweils besetzt durch F24.

    21 Emil bleibt aber an F21.

    Das steht in der TA 38.

    Der 21 Ida wird weiter von F33 besetzt und steht meistens an der RW Rahlstedt, da der 21 Friedrich auch von F 33 besetzt wird.

    Ganz so einfach ist es nicht.

    Der 21 Emil war von F24 besetzt (ehemals 24 Ida, ist ja an Hiorg gegangen und heißt 24 Paula)

    Mit der Indienststellung RW Meiendorf ist die Besatzung F24 sozusagen mit dem 21 Emil umgezogen und ist wieder 24 Ida geworden. Gleichzeitig wird 21 Emil neu in Dienst genommen, aber mit Personal und Fahrzeug von F21.

    Klingt kompliziert ist aber für Insider einfacher zu verstehen, Halterverantwortung für die Fahrzeuge nennt sich das.

    MOIN,

    Ist die Außenstelle in Rahlstedt (Brockdorfstraße) ab Mai gar nicht mehr besetzt wenn der Emil nach Meiendorf geht?

    Da steht und bleibt der 21 Friedrich.

    Der 21 Ida steht am Tage in Rahlstedt, da beide Wagen (21F und I) von F33 besetzt werden.

    Der 21 Emil steht an der Mutterwache.

    Moin, kurze frage zu f12


    ES gibt ja den S-KTW als RTW ? hat der eine größere Trage zum normalen RTW und wie wird der besetzt?

    Ferner gibt es laut Infoseite einen 12-GW-Des, was macht der und wer besetzt den?

    Da der S-RTW mehr KBF als NOTF fährt, hat man daraus einen S- KTW gemacht. Hat den Vorteil, ich spare mir einen Notfallsanitäter, da ein KTW mit zwei RS besetzt wird.

    Der derzeitige S-KTW ist ein Leihfahrzeug und es macht wenig Sinn sich darüber Gedanken zu machen was er kann. Ist der Koffer von Eigentlichen umgesetzt, ist der RTW wieder weg.

    Der 12 GW- Des wird vom diensthabenden Desinfektor besetzt und fährt dann auf Anforderung zu Einrichtungen mit einem Infektionsausbruch um beratend tätig zu werden.

    Da ist das Ergebnis des Vergabeverfahrens

    Lieferungen - 73318-2023 - TED Tenders Electronic Daily

    Rosenbauer liefert.

    Ist inzwischen auch der Aufbauhöhe geschuldet. Gibt immer noch Wehren die einen Dachkasten haben wollen und der Aufbauer sagt Kein Problem der ist aber sehr "flach und klein"... so viel dazu.


    Was sehr Interessant ist: Es sind Lukas Rettungsgeräte (Akku?) verlastet worden. Warum kein Weber mehr?!

    Ganz einfach, Lukas hat die Ausschreibung gewonnen und ja Akku.

    Oben rechts im Bild kann man aber noch deutlich die Griffe sehen, die den Überstieg aufs Dach sichern. Evtl mit Anlegekante für die Steckleiter?

    Wenn man andere Heckansichten von Schlingmann HLF sieht, gibt es da auch Aufstiegsleitern. Vielleicht muss sie einfach nur noch angebaut werden, ist ja noch nicht fertig zur Auslieferung.

    Es gibt ein neues Foto der neuen FF HLF20 Generation.

    Spannend finde ich, dass es keine Dachleiter mehr gibt. Also keine weitere Ausrüstung auf diesem…

    Da es ja Entnahmehilfe gibt, braucht ja auch keiner mehr auf das Dach.

    Interessant ist wohl ehr der kleine Gegenstand auf dem Fahrerhaus. Sollte es ein Bullhorn sein?

    Mit der Firma Falck gibt es keinen Vertrag, deren RTW fahren auf Grund eines Gerichtsvergleichs im RD. Daher sind die RTW auch nicht mit der Notrufnummer beschriftet. Der Vergleich läuft demnächst aus und Falck wird dann keine Notfäll mehr fahren. Zumindest erstmal nicht.

    RW Eidelstedt bleibt bei F, da ja 24/7 Betrieb.

    Die RTW werden dann in der Reichsbahnstraße beim DRK stehen.

    Marienthal wird ab 2023 ja endlich vom MHD übernommen, hier könnte dann evtl. ein Dritter RTW stehen. Die dortigen F RTW gehen dann 1x nach Allermöhe und 1 x zurück ans AK Barmbek. Der dort jetzt fahrende 23 E geht ja nach Meindorfer.

    Die Lose sind tatsächlich so geplant, dass die vorhandenen RW der Hiorg genutzt werden können.

    Beim gestrigen Ausnahmezustand Eis hieß es in der Pressemeldung der FW HH es wurden 24 zusätzliche RTW in Dienst genommen

    Jetzt die Frage, kommt man durch die Sonderbedarf 1 RTW und die RTW M auf diese Zahl ? Oder was fuhr sonst noch so durch HH gestern an RTWs

    Die BF nimmt ihre Sonderbedarf RTW durch HLF Besatzung und Personal und Teilnehmer der Fortbildung der Akademie in Dienst.

    Was mir neulich aufgefallen ist: Hat Hamburg eigentlich Fahrzeuge aus der aktuellen LF-KatS Beschaffung vom Bund bekommen?


    Und wenn nicht, gibt es dafür einen Grund?

    Die LF-KATS vom Bund sind alle ersetzt. Jetzt ist Hamburg wieder am Zug, die Ersatzbeschaffung müsste um 2026 Anlauf.

    Vom Bund müsste noch ein SW kommen (Ersatz für Francop) und es fehlen ja noch 2 CBRN Erkunder und die Messleitkomponente.