Beiträge von markus-köln

    NRW wendet bisher die möglichen Erleichterungen aus dem "Feuerwehrführerschein" nicht an, sondern finanziert nach Bedarf "normale" Führerscheine. Da im Sanitäts/Betreuungsbereich in NRW nur Fahrzeuge bis 7,5 t zum Einsatz kamen wurde bisher nach der Regelung 2 Führerscheine pro Auto in 10 Jahren, aber nur C1/C1E finanziert. Den haben inzwischen auch die meisten RS/RA, da es kaum noch RTW unter 3,5 t gibt. Daher gibt es für die bisherigen Fahrzeuge in den meisten Gliederungen genug Fahrer. Bleibt abzuwarten, ob das auch für die neuen LKW gilt...

    Hallo zusammen,


    das erste Fahrzeug ist online: http://bos-fahrzeuge.info/eins…en_EE04_GW-San_01#/250019


    Wer den Fahrzeugtyp kritisiert möge bitte folgende Relationen beachten:
    Es gibt in NRW nur einen Typ GW San, der sich nur in Details unterscheidet (z.B. im Zelt).
    Es kommen jetzt nochmal 35 Stück vom Bund (voraussichtlich im Januar 2014) dann sind in NRW alle 241 GW San ausgeliefert.
    Das heißt, in jedem Landkreis und in jeder kreisfreien Stadt in NRW (gesamt 54) stehen dann mindestens 4 GW San.
    Dazu kommen die 25 GW San der Bezirkseinheiten, die in größere Städte/Kreise verteilt wurden. D.h. in der Stadt Köln stehen zukünftig 7 GW San,
    bei drei HiOrg je zwei Stück und beim ASB einer.


    Schöne Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,
    mal eine technische Frage an die Praktiker: Wir wollen ggf. an einem Lichtmast die vorhandenen 1500W Halogenscheinwerfer gegen HQI-Scheinwerfer austauschen. Das ganze Prozedere mit Vorschaltgerät etc. ist bekannt, auch die Nachteile des Systems.
    Frage: Wo welche Scheinwerfer kaufen? Wir können jetzt zu Dön*es oder zu Pfit*ner gehen, die kaufen aber ja auch nur beim Hersteller. Kennt jemand Hersteller oder Händler von KatS-tauglichen Lampen? Wir wollen natürlich auch keine "Baumarktqualität" verbauen. Vielleicht lassen sich so ein paar Euro sparen...
    Schönen Dank!
    Markus