Beiträge von Grisu79

    Wäre ja mall ein Ansatz über ein HFS mit richtiger Pumpe in Hamburg nachzudenken.
    Evtl. sogar 2 –3 x damit man auch genug Schlauchmaterial hat, bzw. eine Reihenschaltung realisieren kann. Bei Feuern dieser Größe ist ein SW mit B Schläuchen nicht mehr Zeitgemäß.

    War wohl nix mit der HLF n.b. Auslieferung vor Weihnachten. Na ja, bis zu den nächsten Weihnachten wird es bestimmt was.... :D


    Fast jede Feuerwehr in den Landkreisen schafft es mittlerweile ihre Fahrzeuge mit Heckwarnbeklebung zu versehen..........Hamburg nicht.

    Ich finde das Tagesleuchtrot auffäliger als die Heckbeklebung in RAL 3000 und gelben strichen.
    Und wer die blauen LED´s nicht sieht der sieht auch keine Heckbeklebung.


    Ineressant wäre ja, ob es verbildliche Liefertermine und Konventionalstrafen vereinbart wurden?

    Na ja, der Hersteller hat wahrscheinlich auch kein Interesse daran, diese hässlichen Entlein auszuliefern. Da ist ja nun wirklich nichts dran, womit man sich schmücken kann...
    Ich hoffe inständig, dass die nächsten HLF wieder eine anständige Folierung erhalten.

    Dann wäre ich doch froh, wenn die Diger vom Hof weg sind. 8|

    Wie weit sind den die neuen HLF füt BF und FF?
    Ich dachte die sollten schon da sein?
    Nicht das die Fahrzeuge aus Dissen noch eher kommen:–)
    Gibt es schon Fahrzeuge an denen die Navigation nachgerüstet wurde?
    Würde Gene mal ein Bild davon sehen.
    Zu den Schlingmann HLF:
    Wie viele wurden jetzt verbindlich bestellt?
    Gibt es da einen geplanten Termin?

    Was ist denn an den Gerüchten von der Vergabe der aktuellen Ausschreibung dran.
    Man hört mal dies mal das.
    Am lautesten wird der Stern mit Schlingmann getuschelt.
    Was ist da dran?

    Die HLF n.b. haben nix mit der aktuellen Ausschreibung zu tun.

    das ist klar wurde ja auch nicht behauptet.


    wie dauert denn so ein Vergabeverfahren?
    habe es noch nie so genau beobachtet.


    Wenn die Ausschreibung bis zum 17.8. lief, werden jetzt die Angebote gesichtet, geprüft und bewertet.
    Wie lange dauert dass denn in der Regel?
    Wird die Vergabe auch öffentlich bekannt gegeben?


    Im Vergleich:
    Die Ausschreibung der HLF n.B und der 2 HLF der BF aus 11/2018 scheint ja wohl im Bau zu sein.
    Sind also ca. 2 Jahre ab Vergabe realistisch?

    Wie weit sind eigentlich die HLF n. B. ?
    Sollten die nicht langsam fertig sein?


    Gibt es schon etwas zur Ausschreibung der nächsten HLF Serie für die FF
    Ausschreibung war bis Ende Juni oder irre ich da?


    Habt Ihr Info´s zum Ersatz der Bereichsführerfahrzeuge?


    Ist gerade so ruhig hier was Fahrzeuge angeht.

    Ich weiß ja nicht wie lang so die Lieferzeiten beim Fahrgestell sind und wie lange es dauert einen Aufbau zu erstellen.
    Die im Leistungsverzeichniss geforderte Abgabe des ersten Fahrzeuges in 2020, kann doch gar nicht klappen.
    10 Fahrzeuge für 2021 halte ich schon für sportlich.

    kann man die Ausschreibung irgendwo nachlesen ?

    Gibt es schon etwas neuen wie es weiter geht bei der Beschaffung HLF für FF in Hamburg.
    Ein paar n.B. laufen ja noch.
    Was soll da wann etwa kommen ?
    Gibt es schon Planungen für den Ersatz der Baureihe 2001?
    Bis auf die WLF ist es ja im Moment recht ruhig geworden was Zugänge angeht.