Hallo zusammen,
im neuen Jahresbericht 2025 wurde die Beschaffung eines Abrollbehälter Schuttrutsche erwähnt.
Hat jemand von euch nähere Infos dazu oder ein Bild. Danke vielmals vorab.
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
im neuen Jahresbericht 2025 wurde die Beschaffung eines Abrollbehälter Schuttrutsche erwähnt.
Hat jemand von euch nähere Infos dazu oder ein Bild. Danke vielmals vorab.
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
weiß jemand ob die vor längerer Zeit ausgeschriebenen e-kombi ( Gerätewagen) bereits im Dienst sind bzw auf welchen Wachen diese sind.
Vielen Dank und Gruß
Hallo zusammen,
gibt es schon Neuigkeiten von den drei Wechsellader auf Iveco die Vergeben sind.
Mit freundlichen Grüßen
Das auf der FW 3 jetzt ein WLF steht ist mir neu.
Danke nochmals
Hallo, vielen Dank für die tolle Liste.
Als Ergänzung der AB Unterkunft soll jetzt durch die FF Stadtmitte betreut werden.
Die beiden AB Schaum stehen beide auf der FW 6.
Auf der FW 6 steht ebenfalls ein AB Schweres Heben von GSF.
Der AB Besprechung war eigentlich auf der FW 4. Jetzt ohne WLF?
Von den ASK gibt es noch einen. Die Behandlungszelle ist ausgesondert, die Ampelabsicherung ist meines Wissens ebenfalls ausgesondert.
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand Info von den aktuellen Wechselader incl. der Standorte und den Abrollbehälter mitteilen. Danke vielmals .
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Zusammen,
mittlerweile sind ja die ELW 1- EFD im Dienst. Die Fahrgestelle wurden ja bereits 2014 geliefert, wer weiß wo dieses Fahrzeuge aufgebaut wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Hallo Zusammen,
wer weiß ob der in Beschaffung befindliche Abrollbehälter Sandsackbefüllung bereits im Dienst ist und hat nähere Infos darüber.
Nach meinen Informationen werden in nächster zeit weitere Abrollbehälter beschafft. Gibt es hier bereits konkretes.
danke im voraus.
gruß
Andreas
Hallo Manuel,
ja genau. Das müsste doch einer der beiden 2015 von Junghanns Fahrzeugbau gelieferten Lkw sein.
Da wären weitere Infos ( evtl. Foto ) super.
Mfg
Andreas
Hallo Manuel,
hier der Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=BBoLDb1ZSuc
Er müsste eigentlich auf der Fw 9 seinen Standort haben.
Beste Grüße
Andreas
Hallo,
auf Youtube ist das erste Video über Einsatzfahrten der neuen Fw 4 zu sehen. Des Öfteren ist der neue Lkw auf MAN TGS mit Junghanns Aufbau zu sehen.
Wer hat über dieses Fahrzeug genauere Informationen oder Fotos ?
Gruß
Andreas
Guten Morgen,
das ist dann logisch mit der Kennung. Danke
Grüße Andreas
Hallo Zusammen,
die Branddirektion stellt auf die neuen Funkrufnamen um.
Laut meinen Informationen können die neuen Wechsellader Abrollbehälter bis zu einer Länge von 6,90 aufnehmen. Die Fahrzeuge
haben die Kennung 35 bekommen, z.B. der M- F 1193 die 6.35.1. Müssten doch aber die 36 haben.
Wer weiß Bescheid.
Gruß
Andreas
Hallo Manuel,
danke hierfür.
Beste Grüße
Andreas
Hallo Zusammen,
wer kann helfen. Wer hat Informationen über die aktuellen FDW der BF München wie Typ, Baujahre, Neue Funkrufnamen.
Danke hierfür im voraus.
Gruß