Beiträge von dailer112

    1. Mit einem GW-l bzw GW -N ist man keine eigenständige Feuerwehr mehr, da man die technische Grundausstattung nicht vorhalten kann. Bei Einsätzen haben die Kameraden beim eintreffen des LFkats bereits Wasser liegen und die Erkundung abgeschlossen, so das das LF sofort zum innenangriff vorgehen.
    Machen wir in der Gemeinde seit Jahren erfolgreich so. Immer ein TSF und ein wasserführendes Fahrzeug als Alarmeinheit alarmieren.
    2. Ist ein MAN LKW fahrgestell Ca. 40 cm länger als der crafter, und passt somit nicht in die Fahrzeughalle. Alles bereits geprüft :)

    Richtig, wobei das LFkats ja sowieso mit alarmiert wird, welches 2 km weit weg ist.
    Der nächste Stützpunkt (LF8/TLF16-25/ELW)
    Ist dann 4,3 km weit weg .
    Zudem sind noch einige TSF-Ws im näheren Umkreis.

    Hier ist mal was aktuelles zum Thema .



    http://feuerwehr-hoexter.de/ei…neues-tsf-w-logistik.html

    Hallo,


    wir Planen in der Gemeinde gerade die Anschaffung eines ähnlichen Fahrzeug für eine Kleine Ortsfeuerwehr ( 250 Einwohner) deren tsf ersetzt werden muss.
    Der wunsch ist es dieses Fahrzeug von Meyer zu kaufen, jedoch soll auf den Wassertank und auf PA verzichtet werden um die Logistigkomponente besser nutzen zu können ( 4 Rollcontainer ),und um bis zu 2000m Schläuche transportiern zu können.Ein GWL oder ein SW auf MAN oder MB passt nicht ins Haus.
    Das Einsatzgebiet ist sehr ländlich, viele Wiesen und Bewaldete Gebiete mit schlechter Hydrantendichte.
    Die Wehr ist im Ramen der Gemeinde spezialiesiert auf Wasserförderung über lange Wege und wird als Alarmeinheit mit der Nachbarfeuerwehr alamiert welche in 2 Jahren ein LF KatS bekommt. Ich denke man ist so gut aufgestellt. Was meint ihr?