Beiträge von R.K.

    Richtig, die Disponenten sprechen auf beiden Kanälen und nehmen auch alle aus beiden Städten die Anrufe an !


    Wenn man nun in einer der beiden Städte die "5" drückt bekommt jeder Disponent eine Nachricht auffen Monitor und der erste der den Sprechwunsch beantwortet bekommt dann auch direkt den Einsatzbericht auf den Bildschirm.

    oh mann ...


    Also erstens verfügt der LZ 18 (Wallbrecken) über kein LF 16 sondern über ein LF 8/6 (in Wuppertal auch LF 8/12 genannt), zweitens rücken die seid die ihren MTW haben mit dem MTW aus. Somnit wäre das LF für gleichzeitige einsätze frei was aber ein Witz ist.


    Dann ist es richtig das die EVO des LZ 6 nen AED haben das trifft jedoch nach meinem Kenntnisstand nicht auf die Jungs aus Wallbrecken zu.

    Richtig die beiden AB's stehen bei der BF auf Wache 1, dann steht einer der beiden GW's bei der JUH und der zweite steht beim ASB in Nächstebreck.


    Falsch ist das der ASB den GW-San Abends und am Wochenende alleine besetzt, das geschieht nur bei geplanten Einsätzen!
    Falsch ist auch das die FF nur den Fahrer des GW-San stellt, die Ursprüngliche Planung sah das vor, allerdings ging man da auch davon aus das der ASB dann gleichzeitig mit dem GW-San eintrifft bzw das der Fahrer des GW-San "nur mal eben" die Rucksäcke ausgibt.
    Inzwischen sieht es so aus das der GW-San so schnell wie möglich mit der größt möglichen Besatzung (egal ob ASB, FF oder gemischt) ausrückt, an der Est. wird dann zusammen aufgebaut und wenn dann irgendwann genügend Kräfte des ASB nachgerückt sind soll die FF wenn möglich mit MTW's zur ASB unterkunft zurück gebracht werden um mit deren LF zurück zum Gerätehaus zu fahren. Soweit die Planung ...

    Zitat

    Original von Johannes
    Wuppertal
    AB-MANV: Feuerwehr (Wache 1)
    GW-San: ASB, JUH


    Der Gw-San des ASB wird nicht nur durch den ASB sondern auch durch den LZ 22 (Nächstebreck) der FF Wuppertal besetzt. Bedeutet das das Fahrzeug bei nem Alarm eine gemischte besatzung eventuell hatt oder eben nur FF oder ASB Besatzung hatt je nachdem wer zu erst da ist. Stationiert ist das Fahrzeug in der ASB Unterkunft und hatt auch nen Funkkenner des ASB, die FF hatt aber die nötigen Schlüßel.