Beiträge von Olaf

    Ich vermute, der ADAC hat die Maschine an den ÖAMTC ausgeliehen. Vor Jahren flog auch mal die BO105 D-HHBG als Ersatzmaschine in den Niederlanden mit deutscher Kennung und niederländischer Beschriftung.


    Bin froh, daß die D-HRHM weg ist, sie ist mir oft genug vor die Linse geflogen. ,-)

    Zitat

    Original von DeichschubserVielleicht schaffen wir das in den nächsten Postings, hier etwas mehr Feuerwehrfachwissen zu posten....


    Vergiß bitte nicht, daß hier auch viele Fahrzeug-Fans unterwegs sind, die keiner Feuerwehr angehören. Dazu zähle ich mich auch und mir ist das Innenleben ziemlich egal. Andere interessieren sich mehr für die Innereien, so ist das halt.

    Zitat

    Original von Dulex
    Stilbruch in München... Mercedes statt M.A.N.... Auch nen herber schlag für M.A.N.....


    MAN statt Magirus war seinerzeit auch ein Stilbruch...


    Mir gefällt der Atego ganz gut. Die Beklebung ist auch okay, die gelben "Querschläger" über dem Grill sind noch akzeptal.

    Zitat

    Original von Michael Wiedenbach
    Hallo Olaf,


    kannst du mir mal die Zeit-,Blendenwerte bzw. ISO Daten für diese Bilderserien angeben?


    Gruß aus Wuppertal


    Die Daten stehen jetzt unter den Bildern. Allerdings werden merkwürdie ISO-Zahlen angezeigt, die letzten 3 Ziffern sind aber okay (400 oder 800 ASA).

    Zitat

    Original von kellern
    dass ich mehr Geld bezahlt oder mich abgeschleppt habe,
    habe ich morgen vergessen;


    über "schlechte" Bilder ärgere ich mich aber immer wieder wenn sie sehe ... deswegen ....


    Na ja, das "Abschleppen" merke ich bei jeder Fototour... - die beiden Tamron´s sind für eine gute Bildqualität bekannt, sofern sie nicht unter dem Phänomen "Serienstreuung" leiden und Probleme mit der Schärfe haben. Meine beiden Objektive sind davon nicht betroffen. Ich hatte schon diverse Nikon-Objektive, aber erst beim 28-75 fühle ich mich "angekommen".


    christoph:


    Bei Bedarf maile ich Dir mal 2 - 3 Fotos in großer Auflösung, gib mir einfach Bescheid.

    Zitat

    Original von Christoph Scharmer
    An das 28-75 hab ich auch schon gedacht. Jedoch hab ich die Befürchtung, dass mir der WW-Bereich von 17-28 zu sehr fehlt...


    Deshalb habe ich beide. :zwinker:


    Da ich irgendwann mir das Tamron 2.8/70-200 zulegen werde, bin ich meiner Meinung nach sehr flexibel. Bei der normalen Fahrzeugfotografie komme ich mit dem 28-75 sehr gut klar. Das 17-50 nutze ich auch weniger. Aber ohne WW geht es auch nicht.


    kellern:


    Bei Nikon ist das vergleichbare 17-50 ein dickes Objektiv für viel mehr Geld. Das muß ich nicht unbedingt haben. Ist aber auch Geschmacksache.

    Zitat

    Original von fwarchiv
    Im Zuge der Globalisierung haben wir uns entschlossen, Deutschland dort anzusiedeln, wo es hingehört: mitten in Europa. Wir wollen eine internationale Datenbank (mit dem Schwerpunkt deutschsprachiger Raum) anbieten, und da verbietet sich eine Sonderstellung. Es sind nur zwei Klicks mehr als früher – Ihr werdet es überleben.
    K.


    Dank des Einsatzes von Tansamalaja ist Deutschland jetzt da, wo es hingehört: an der Spitze von Europa. :zwinker:


    Kleine Ursache, große Wirkung!

    Das habe ich an anderer Stelle ähnlich geschrieben, für mich sollte Deutschland als Ordner im Vordergrund stehen. Und nicht der Umweg über Europa. Von FWArchiv kam der Hinweis, Deutschland als Favorit abzulegen. Na ja, ich möchte aber auch die Startseite sehen. Ist aber auch bisher mein einziger Kritikpunkt. Mich stört die Werbung auch, aber okay, es geht nicht anders.

    Von meiner Seite Glückwunsch zur Galerie, sie sieht sehr gut aus und auch die Funktionen machen Spaß. Klasse Arbeit!


    Einziger Kritikpunkt: auf der Startseite findet man die Ordner für die Kontinente. Auch wenn Deutschland kein Kontinent ist, fände ich es übersichtlicher, wenn man direkt auf Deutschland klicken könnte. Deutschland hat mit Sicherheit den größten Anteil an Bildern und man spart sich ein paar Klicks.

    Die Geschichte mit dem Interschutz-Octopus kenne ich auch. Ich glaube, daraus wird aber nichts mehr :-))


    Zu den Duisburger Fahrzeugen, die standen auch mehr in der Werkstatt als im Dienst. Ich erinnere mich an einen Besuch in Duisburg, auf meine Frage nach den Octopus hieß es: "Die sind endlich alle weg". Ein paar Monate später waren sie wieder da. Kurz danach entgültig weg.