Beiträge von Olaf

    Zitat

    ca. 20 CF-Karten 128er/256er


    Ja ich weiß es gibt auch größere.
    Aber ich bin da altmodisch. Früher
    hab ich auch nach spätestens 36 Bildern
    den Film gewechselt ohne das es mich umgebracht hat.
    Und lieber fehlen mir im Falle eines Falles mal 36 als 360 Bilder :winktz:


    Sehe ich ähnlich, etwas größeres als 512 MB kommt mir nicht in die Tüte, äh Kamera. Sicher ist sicher.

    Interessanter Thread!


    Nur noch digital:


    Minolta Dimage A2 - inzwischen Reserve
    Minolta Dynax 5D mit 18-70, 28-85, 75-300, 1.7/50, Blitz Minolta 5600
    3 x 512 MB und 7 x 256 MB
    Div. Filter, Stativ, Fernauslöser

    So, habe beides mit gut bewertet.


    Begründung: In der Galerie habe ich schon einige interessante Autos entdeckt, die ich nicht kannte (kein Wunder, gibt so viele). Der Ton ist wesentlich besser als vor 4 Monaten geworden (Kommentare).


    Was mir nicht gefällt, ist die Geschichte mit den Kommentaren und der Diskussion hier, daß ist umständlich. Was mir auch nicht gefällt, ist die Sortierung nach Funkrufnamen, die können halt nicht immer aktuell sein. Das merke ich ja schon beim Aktualisieren meiner eigenen Seite. Alleine was zur Zeit wegen der WM in Dortmund hin und her geschoben wurde, hat mich 1 1/2 Stunden am PC gekostet.


    Mein Vorschlag wäre beispielsweise Bezeichnung - Kennzeichen - Ort: LF 16-12 - DO-2543 - Dortmund. Das ist ein in der Regel bleibender Eindruck bei einem Fahrzeug.

    Zitat

    Original von NMS
    ich finde mir reicht so eine kleine ... hehe ... ich benutze sie auch eher für Videos etc...


    Ernsthaft? Ich hatte die Videofunktion an meiner Minolta Dimage A2 (Spiegelreflex-ähnlich) nur einmal benutzt. Am Anfang, als die Kamera neu war, dann nie wieder... .

    Ich denke Digicam, das Bildformat und Deine Frage sprechen dafür.


    Da kam aber auch etwas Glück dazu, bei Sonnenschein wäre die Verschlußzeit kürzer gewesen und der Mitzieheffekt nicht so gut.

    Ne, wenn es für mich selber wäre, keine von beiden.


    Ich denke, Du meinst bestimmt eine kompakte Digital-Kamera. Da meine Ansprüche recht hoch sind und meine Kamera auch Geld verdienen muß, habe ich auch eine DSLR. Wenn auch kein Profi-Modell, letztendlich ist ein gutes Objektiv wichtiger.


    Die kleinen Digicams haben natürlich auch ihre Vorteile, sie sind preisgünstig und kompakt. Aber dank der kleinen Objektive auch eben schlechter in der Bildqualität. Da nützen auch 5 - 6 MP wenig, die Objektive bringen die Leistung nicht, die kleinen Sensoren rauschen mehr. Und die Kameras sind schnell an Ihrer Grenze angelangt. Vernünftige Nachtaufnahmen kannst Du vergessen, bei bewegten Motiven ist auch schnell Schluß.


    Wenn Fotografieren für Dich mehr just for fun ist, würde ich eine Samsung der Kodak vorziehen. Bauchmäßig.

    Moin,


    ich habe zwar AOL, aber eine Adresse über den Provider meiner HP angegeben. Von da aus wird umgeleitet. Heute Nacht sind die Mails dann im Spam-Filter aufgetaucht.


    Allerdings muß ich eine Lanze für AOL brechen. Ich hatte mal über den Mozilla-Brauser soviele verseuchte Spam-Mails, daß ich die Adresse platt gemacht habe. Seitdem ich nur noch meine Mails auf die AOL-Adresse leiten lasse, habe ich Ruhe. Und die meisten Mails kommen ja auch an.

    Zitat

    Mit nem richtigen KLF haben die Fahrzuege nichts zu tun... Das sind reine ELWs


    Das macht Sinn...


    Vielleicht steht das KLF auch für Kein-Lösch-Fahrzeug :bluelight:

    Zitat

    Original von NMS
    Leide habe ich nicht die Beste Kamera und meine neue ist schon ausgesucht . Ich kann sie dir schicken ...


    Schickst Du mir auch ne neue Kamera? :bluelight:


    Vergiß aber nicht, nicht die Kamera macht die guten Fotos...