Vorsicht bei "Behördenversionen". Die meisten dieser Fahrzeuge werden nicht mehr ab Band zu "BOS-Fahrzeugen" ausgebaut, sondern nachträglich bei einem Subunternehmer ausgegebaut, z.B. von der Fa. Mossolf (u.a. DC, Ford, Fiat). Die Fahrzeug werden aber über den Behördenverkauf der Hersteller vertrieben.
Beiträge von BillinoM
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Der ÄND sitzt mittlerweile mit im BKRZ.
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Welcome to our page and thank you for the informations.
Maik
Zur Info:
Es geht um dieses Fahrzeug: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=18736 -
Ganz meine Meinung.
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Sorry, das war vor meiner Zeit. WD112?
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Bei den Pumpen hat sich lediglich die Nomenklatur geändert, technisch sind es die selben Pumpen wie früher auch. Früher wurden die Nennfördermenge bei einem Nennförderdruck von 8bar angegeben, heute wird die Nennfördermenge bei 10bar Nennförderdruck angegeben.
FP 16/8 -> FPN 10-2000, unterschiedliche Bezeichnung, technisch die selbe Pumpe.
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Meines Wissens (Berichte aus der Regionalpresse) stammen beide Fahrzeuge vom Fraport.
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In der jüngeren Vergangenheit hatten die HLF schon die verschiedensten FRN (40,46,44). (Funkruf)Namen sind Schall und Rauch.
Wenn ich mir die Beladung der Fahrzeug ansehe, kommt es dem sehr Nahe, was ich mir unter einem HLF vorstelle. Aber auch hier, jedem das Seine.
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MTF BLW 3
F-W 6203
Florian Frankfurt 3/17
DC Sprinter 315 CDI KBMTF SG 21 NR 3
F-W 6202
Florian Frankfurt 53/18
DC Sprinter 315 CDI KB -
Ein LF 10/6 aus der dritten Landesbeschaffung des Landes Hessen verunglückt.
Link zur Nachricht:
http://www.hr-online.de/websit…dung_30715438&rubrik=1987
Quellenangabe:
Hessenschau
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Der DC Sprinter (neu) und der VW Crafter (neu) werden beide im DC Werk Düsseldorf gebaut. Der Kooperationsvertrag der beiden Firmen sieht vor, dass verschiedene Ausstattungsvarianten nur von einem Hersteller vermarktet werden. So gibt es im VW Crafter nur ein automatisiertes Schaltgetriebe, im Sprinter hingeben ein vollautomatisches Getriebe.
Die serienmäßigen Allradausführungen, wird es nur von DC geben. -
Für das Ausland gelten die gleichen Grundsätze wie für die Deutschen Bilder. Allerdings wird hier, je nach ermessen des freischaltenden Admins, ein "Auslandbonus" gewährt, da die Verfügbarkeit von ausländischen Bildern wesentlich geringer ist, als bei Bilder aus Deutschland.
Dies stellt allerdings kein Freibrief dar, es werden auch eine ganze Reihe Ausländischer Bilder abgelehnt. -
Wir verwenden die Kürzel nach ISO 3166.
Du hast Recht, IN war in diesem Fall Falsch (weil Indien), Richtig ist IR.
Danke für den Hinweis.
Gruß Maik
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Meines wissen war auch ein VW Caddy mit Ausbau der Fa. TDS Invents in der Erprobung.
Zum Thema SUV's:
Diese Fahrzeug sind als Einsatzfahrzeug aus meiner Sicht völlig ungeeignet. SUV sind reine Spassfahrzeug. Sie sind weder vernünftige Geländefahrzeuge (miserable Fahreigenschaften im vergleich zu "Richtigen" 4x4 Fahrzeugen), noch vernünftige Kombi's (im Verhältnis zu den Außenmaßen sehr geringer Innenraum). Viel entscheidender sind aus meiner Sicht aber die laufenden Kosten für diese Fahrzeuge, wesentlicher höherer Kraftstoffverbrauch, höhere Kosten für Verschleißteile (Reifen, Bremsen), etc.
Allerdings wird jeder, der so ein Fahrzeug zu Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls benötigt, mir genügend Gründe liefern warum so ein Fahrzeug angeblich gut ist.
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Alle Kippbaren Kabinen lassen sich auch nach der Kabinenverlängerung noch Kippen. Ggf. muss hierfür die Kipphydraulik angepasst werden.
Weiterhin müssen, falls vorhanden, tragebare Leitern zurückgezogen werden und die Lagerung zurückgeklappt werden (bei einigen Herstellern).Bei Fahrzeugen mit integrierter Mannschaftskabine muss ein Erreichbarkeit des Motors durch den Ausbauer gewährleistet sein (i.d.R. unproblematisch). Die Zugängigkeit des Getriebes ist hierbei stark eigenschränkt (Revisionsklappen berücksichtigen). Im Reparaturfall muss es nach unten ausgebaut werden (üblichen Vorgehensweise). Problematischer sind bei diesen Fahrezeuge die Fahrzeugtanks. Hier werden oftmals die Aufhängungen durch den Ausbauer umgebaut, damit sie später noch ausgebaut werden können.
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Nein. AB-Combi und RW-U wurden nicht ersetzt.
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Das Fahrzeug war auf der alten FRW 1 stationiert und ist seit 2003 (oder 2004) außer Dienst und über die Vebeg veräußert worden.
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Das Fahrzeug besitzt ein ähnliches Design wie die Frankfurter Fahrzeuge. Ansonsten ist es ein eigenständiges Fahrzeug.
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Links über dem Scheibenwischer, hinter der Windschutzscheibe befindest sich der dritte Scheinwerfer