Beiträge von baffi

    Das Problem ist doch, dass sich im Augenblick viel zu viele Angebote im Informationsbereich um die Finanzierungsmöglichkeiten prügeln.


    Um trotzdem am Markt bleiben zu können schickt man dann eben Reporter los, die neben ihrer eigentlichen Arbeit auch Kamera und Ton bedienen müssen und im Anschluß auch noch die Begleittexte fürs Internet und den Videotext schreiben.


    Und das ganze, dann zue einem Honorar, dass sicher nicht üppig ist.


    Ich nehme einen solchen Fehler daher dem Reporter am wenigsten übel.


    Mir wären allerdings die Hälfte der Medien lieber, wenn dafür eben auch z.B. eine Stelle für den Faktencheck ermöglicht wird.

    Hi!


    Auch mir gefällt das neue Outfit super. Auch die Bedienbarkeit ist prima geworden (nach kurzer Umgewöhnungszeit).


    Einen Wunsch hätte ich allerdings noch:


    Kann man wieder die Möglichkeit, 100 Bilder pro Seite anzuzeigen (Bei der Suche nach neuen Bildern seit letztem Besuch), implementieren?


    Das wäre toll!


    Gruß


    baffi

    Habe gerade keine Zeit mir den Thread durchzulesen...


    Aber auf den ersten Blick. Tierisch großes Kompliment für das neue Outfit!


    Die Tage werde ich erstmal wieder stöbern....


    Bis denne


    baffi

    Mal abgesehen von der Tatsache, dass es ja momentan keinen Ärger geben kann (ob der schmerzlich vermissten, aber dennoch nicht vorhandenen Galerie):


    Was spräche eigentlich dagegen, die Rechte an den streitigen Bildern einem anderen User/Admin zu übertragen, der sich dann auch als Urheber nennen würde?


    Das ist zwar nicht ganz korrekt und sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, jedoch könnten so Streitigkeiten vermieden und die Bilder trotzdem der Öffentlichkeit zugänglich gemcht werden (Falls die Galerie wieder aufmacht...).


    Gruß


    Martin

    Also ich bin für eine Spende, weil es ja augenscheinlich im Moment ein aussergewöhnliches Problem gibt, welches anders vielleicht nicht aus der Welt zu schaffen ist.


    Aufgrund enger finanzieller Ressourcen kann und will ich Euch leider nur 5,00 € zusagen. Die aber bekommt ihr auf jeden Fall.


    Anders sehe ich es bei einem regelmässigen Beitrag. Ich wirke als Uploader an der Gestaltung der Seite mit. Dafür muss ich ebenfalls Zeit und Geld aufwenden. Insofern halte ich einen Jahresbeitrag für den "allgemeinen Betrieb" der Seite für unangemessen.


    Richtig erscheint mir allerdings die Auffassung, dass die User auf jeden Fall kostenfrei hier stöbern dürfen müssen, sonst verlieren viele schnell das Interesse, andere werden gar nicht erst vorbeischauen.


    Eine etwas andere Auffassung habe ich zur Vermarktung. Wenn Euch ein Uploader (also bspw. ich) versichert, dass ein Bild von ihm stammt, so kann ein eventueller anderer Urheber nur gegen mich klagen! Denn in einem Kalender bspw. würdet Ihr ja selbstverständlich die Urheber der verwendeten Bilder angeben. Allerdings dürfte die Zeit für Kalender bald ablaufen...


    Ich bin gern bereit Euch einen Vertrag aufzusetzen, der Euer Risiko ausschließt. Diesen müsstet Ihr Euch dann nur noch von jedem Urheber unterzeichnen lassen, dessen Bilder Ihr verwenden wollt und fertig ist die Laube.


    Mit dem Renommee von BOS-Info dürfte sich doch wohl auch eine Druckerei oder ein guter Copy-Shop finden lassen, der eine Kleinserie gegen eine gewisse Gewinnbeteiligung vorfinanziert, oder?


    Wenn man doch schon mal im Feuerwehrmagazin erwähnt wird....


    So viel Spass beim weiteren "Hirnzermartern".


    Baffi

    Es könnte sich auch um ein reines Vorführfahrzeug handeln. Beim "googlen" habe ich entdeckt, dass es ein entsprechendes Bild wohl in der Galerie gäbe, wenn sie denn wieder online ist.


    Sollte das der Fall sein, handelt es sich vielleicht nur um einen fiktiven FRN ?


    Baffi

    Zitat

    Original von Commander
    Persönlich würde ich die Montage jeweils seitlich, über der (Bei-)Fahrertür bevorzugen. So wie meist bei WAS-Koffern.


    jayjay: Würde man die Beiträge zuende lesen, wäre manche Post-Arbeit überflüssig.... :zwinker:


    Gruß


    Baffi

    Hab mal die DRK - Kollegen in Bonn gefragt.


    Allerdings konnten die auch nur folgendes mitteilen:


    "Den Bonner Hilfsorganisationen untersteht es
    jedenfalls nicht, denn die haben die Kennung
    15-18 am Anfang. Die 05 ist in Bonn eine Wache
    der FF, das macht also auch keinen Sinn.
    Wahrscheinlich ist das Fahrzeug in Bonn
    angemeldet, wird aber im Rhein-Sieg-Kreis
    eingesetzt. Leider weiß ich nicht, wer da die Kennung 05 hat."


    Also sind jetzt die Foren Teilnehmer aus dem Rhein Sieg-Kreis gefragt!


    Gruß


    Baffi

    Congratulations!


    Kann man die Bilderzahl künftig auch wieder auf der Galerieseite "einblenden" oder ist sienur "versteckt" und ich finde sie gerade nicht wieder?


    Baffi

    Zitat

    Original von räumer
    Was Du hier tust Baffi, ist ein bißchen gefährlich - abgelehnte Bilder können nicht nachverhandelt werden! Es ist für uns manchmal schon schwer genug, die Entscheidung pro oder contra zu treffen; insofern wäre eine nochmalige Beschäftigung mit den abgelehnten Bildern per Akklamation erstens ein unvertretbarer Zusatzaufwand und zweitens eine Lähmungsursache in der Freischaltungsentscheidung.


    Sorry, ich hätte es besser formulieren sollen. Ich wollte mich eigentlich nicht unbedingt auf dieses Bild im Einzelnen beziehen, es war aber ein Gutes Beispiel fand ich. Es ist doch nun einmal so, dass die RTW in den Großstädten recht gleich gestaltet sind und so eine Perspektive böte aus meiner Sicht eben mal eine Abwechslung. Ähnliches gilt aus meiner Sicht auch für die verschiedenen Standard-Funkstreifenwagen, oder die häufig auftauchenden Feldjäger-Vitos.


    Zitat

    Original von räumer
    Meine private Meinung: diese exotische Perspektive finde ich - bezogen auf dieses einzige Bild in seiner guten Basisqualität - in Ordnung. Aber ich möchte davon dann auch nicht mehr in eventuell schlechterer Machart von anderer Seite.


    Ich finde auch, dass solch eine exotische Perspektive die Ausnahme sein sollte und in einem Hauptordner nur dann zugelassen sein sollte, wenn eben bereits mehrere Aufnahmen des gleichen Fahrzeugtyps vorhanden sind. (siehe o.g. Beispiele oder aber auch BF Hamburg, oder Berlin...).


    Zitat

    Original von krankenwagenfahrer
    Mit dieser Begründung im Rücken wäre natürlich die Forderung ebenso legitim, im Interesse der Übersichtlichkeit nur zwei oder drei sehr gute Fotos von (bis auf das Nummernschild) völlig identischen RTWs zuzulassen. Damit hätte sich jede Daseinsberechtigung für "erfrischende" Alternativperspektiven sehr schnell erledigt...


    Das wäre denke ich, nicht im Sinne des Erfinders. Und wie gesagt, ich finde ja auch, dass die Exoten eben auch solche bleiben sollten.


    Das ganze sollte eigentlich eher ein Denkanstoß sein, als eine Kritik an der Entscheidung der Admins! Sorry, das es offenbar so ´rübergekommen ist.


    Gruß


    Baffi

    Es geht um dieses Bild:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=27127&l=deutsch


    Der Kommentar dazu lautet:


    Nach interner Abstimmung haben wir uns gegen diese Perspektive entschieden.


    [Zitat:] Bei einem Feuerwehrfahrzeug mag die Dachansicht wegen der Beladung recht interessant sein. Bei einem RTW dagegen finde ich "obendraruf" nichts Spannendes... [Zitat Ende]


    Ich finde, dass in Ordnern wie Berlin, in denen viele RTW´s mit ähnlichem oder sogar gleichem Design vertreten sind, eine andere Perspektive mal sehr erfrischend ist.


    Gruß


    Baffi

    Zitat

    Original von passati
    ...von mir natürlich erstmal: MOIN!


    Ich hab mich natürlich am meisten über den Unimog gefreut und finde es toll, daß du ihn mit deinem Avatar auch gleich mit ins Forum nimmst :up:
    Also, schnell ne eigene Cam besorgen!!!


    Gruß aus Ostfriesland,
    Rainer


    Danke auch Dir für die Blumen! Der Unimog war ein ganz altes Analog-Foto (1996); eingescannt und ein wenig mit Photoshop bearbeitet. Schön, dass es Dir gefällt! Ist auch immer noch mein Favorit!


    Gruß


    Bafi

    Zitat

    Original von LarsHH
    Hallo Martin,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schade, dass Du nur ab und an was hochladen wirst, denn die Bilder sind echt klasse. Als ASB'ler hab ich mich richtig über die schönen gelben Autos gefreut... :-))


    Gern geschehen! Denn auch wenn ich Rotkreuzler bin und bei uns das Gelb (zumindest in Münster) keine Freunde findet, halte ich diese Lackierung/Beklebung nicht nur für sinnvoll, sondern auch für kleidsam :-).


    Gruß


    Baffi

    So, nachdem ich nun doch mal ein paar Fotos hochgeladen habe, auch mal kurz meine Vorstellung.


    Meine Wenigkeit heißt Martin Barfuß, kommt aus Münster und lädt nur ab und zu mal was hoch (hab leider keine eigene Digicam).


    Mein Interesse für den Blaulichtbereich kommt aus dem ehrenamtlichen Engagement beim DRK. Dort bin ich der Konventionsbeauftragte und Sanitäter. Wen´s interessiert, hier meine Homepage:
    http://www.muenster.org/konventionsbeauftragter


    Gruß


    baffi

    Zitat

    Original von MarkusLA


    Bei uns hat eine Feuerwehr gestern mit der DLK den Modellflieger von ein paar Kindern aus einem Baum geholt und als Einsatz verbucht, naja... :zwinker:
    siehe: http://www.feuerwehr-schrobenhausen.de


    Ich finde das klasse! Diese Kinder werden wohl nie wieder vergessen, dass sie bei der Wahl Der Feuerwehrnummer Hilfe bekommen! Wenn nix anderes anliegt, ist das aber auch für die Feuerwehrleute bestimmt ein witziger Einsatz!


    Gruß


    Baffi