Beiträge von Marvin BF FFM

    Zitat

    Original von Phoenix
    es kann ja nur ein VLF der ersten Serie sein, davon gabs 4, oder ?


    Ich habe da nur drei in Erinnerung:
    - 3/20 F-615
    - 2/20 F-616
    - 6/20 F-617 später dann Fahrzeug der Ausbildungsabteilung, also 9/20


    Und die 2. Serie. Diese Fahrzeuge wurden mit Blaulichtbalken beschafft, somit scheiden sie für den Gelnhäuser aus:
    - 1/20 F-688
    - 5/20 F-606
    - 6/20 F-605


    Die FRW's 4 und 7 verfügten über keine VLF's.


    So müsste es meiner Meinung nach gewesen sein, bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher.....

    Das mit der falschen Kabine ist wirklich nicht sehr detailgetreu :mist:.


    Zitat

    Original von Vaudevillian
    Habe mir jetzt einen Atego LKW mit neuer Kabine extra bestellt, auch wenn ich es eigentlich nicht einsehe


    Ich habe mir alles in Einzelteilen (Aufbau, Fahrgestell, Kabine, Decals...) zusammen gekauft, da habe ich sogar noch ein paar Euro gespart.


    @ RA1000


    Hi Olli,


    echt? Ist ja toll, werde ich gleichmal machen. Vielen Dank für den Tipp :zwinker:.


    Gruß Marvin

    Hallo :winktz:.


    DLK und GTLF werden Neufahrzeuge für meine fiktive Modellfeuerwehr (nichts Besonderes :zwinker:). Nebenbei versuche ich Modelle der Feuerwehr Frankfurt zu bauen. Leider ist die momentane Auswahl an Bausätzen nicht ganz so groß und die Firma WSM gibt es ja nicht mehr.(Falls noch jemand alte WSM Bausätze hat, welche nicht mehr gebraucht werden, kann der sich gerne an mich wenden.) Außerdem hatte ich mal angefangen den Fuhrpark der Hamburger FW nachzubauen, doch habe ich das nach kurzer Zeit aus verschiedenen Gründen wieder aufgegeben :mist:.


    Bei mir zieht sich leider so ein Bau immer über einen längeren Zeitraum, deswegen bewundere ich dich, wie du die Modelle immer so schnell fertigstellst :bluelight:.


    Zitat

    Original von Vaudevillian
    Coming soon:
    HLF 20/16 auf MB Atego / Lentner (BF Frankfurt)
    RTW WAS 2 auf MB Sprinter (BF Frankfurt)


    Jaa, an den beiden Fahrzeugen sitze ich auch :-)).

    Da hast du mal wieder ganze Arbeit geleistet. Spitzenmodell :bluelight:. Gibt nix zu meckern :-)).


    Jeden Tag bastel ich ewig an meiner DLK oder an meinem GTLF und komme kaum voran :-aua. Und du zeigst uns hier jeden Tag ein neues 1A Modell.
    Weiter so :zwinker:!



    Zitat

    Original von Vaudevillian
    Coming soon:
    HLF 20/16 auf MB Atego / Lentner (BF Frankfurt)
    RTW WAS 2 auf MB Sprinter (BF Frankfurt)


    *freu*


    Gruß Marvin

    Schön, schön,


    deine Feuerwehrmodelle gefallen mir richtig gut. Hoffe ich mal, dass der Frankfurter RTW genauso toll wird :zwinker:.


    Kleiner Tipp: Färbe noch die Radkästen schwarz, sieht schöner aus und fällt nicht gleich so auf.


    Aber sonst bin ich zufrieden :-)).
    Bau schön so weiter :zwinker:!!


    Zitat

    Original von Vaudevillian
    Habe die letzten drei Fahrzeuge mehr oder weniger parallel gebaut - daher auch die kurzen Abstände im Moment... :zwinker:


    Und ich dachte schon, du wärst eine Maschine :-))

    Moin Timo,


    herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 17. Geburtstag :blumenstrauss:.
    Feier schön und bau weiter so tolle Hamburger Feuerwehmodelle :zwinker: (ich hab's ja leider aufgegeben) :mist:.


    Bleib gesund und genieß den Sonnenschein (ich hoffe mal, dass bei euch die Sonne auch so schön scheint).


    Gruß


    Marvin

    Zitat

    Original von Paramedikus
    Hab gerade folgenden Fehler gefunden:



    Posteingang mit 0 neue Nachrichten
    (1 ungelesene von 3 Nachrichten insgesamt)


    Den gleichen Fehler kenne ich auch :mist:.


    Jedesmal wenn ich das Forum betrete und eine PN erhalten habe, dann wird mir diese nicht mehr als neue Nachricht angezeigt, obwohl ich sie erst kurz zuvor erhalten habe und seitdem noch nicht im Forum eingeloggt war.


    Das war jetzt schon die letzten 6 Male so....

    Zitat

    Original von Martin Sperzel
    Ich habe ja schon gelesen, dass Du auf Frankfurt ziemlich abfährst...


    Richtig!!! :-))


    Zitat

    Original von Martin Sperzel
    Ich bin in Hanau.



    Auch schön :zwinker:


    Zitat

    Original von Martin Sperzel
    Unseren RW müsstest Du eigentlich über unsere Homepage finden können...


    Ohh, jaa, vielleicht hätte ich mir nicht nur Euer LF 16-12 anschauen sollen :-aua. Wo habt Ihr den RW eigentlich her, ist doch offensichtlich ein Gebrauchtfahrzeug?


    Das LF ist übrigens ein tolles Fahrzeug, konnte mir es erst letzten Dienstag anschauen und ich bin davon beeindruckt...

    Hallo Martin,


    bist ja jetzt schon länger unter uns, aber trotzdem:


    Herzlich Willkommen :winktz:


    und viel Spaß mit uns..... :zwinker:


    Sag mal, bei welcher Wehr bist Du denn hauptberuflich beschäftigt?
    Gibt ja hier nur die WF im Industriepark Hanau, WF Infraserv, die BF FFM und BF OF.


    Hast Du eigentlich schon Bilder und Infos vom neuen Hailerer RW. Ich kenne den nur vom Hörensagen....


    Gruß (aus einem anderen Gelnhäuser Stadtteil, welchen ich nicht nennen möchte :-))) Marvin



    PS: Einsatzstellenabsicherung ist eine tolle und wichtige Aufgabe. (Mach ich auch immer gern :-)))

    Servus Monty,


    falls die Besichtigung bei Fraport noch in den Ferien stattfindet, komme ich sicherlich :zwinker:. Vielleicht bringe ich noch eine Klassenkameradin mit, wenn es denn gestattet ist :-))?


    Mach doch wiedermal eine kleine Übersichtsliste, wer so alles kommen würde.


    Wie sieht es eigentlich mit Fotos aus? Dürfen wir die Fahrzeuge auf dem Airport fotografieren?


    Da war doch mal so eine blöde Regelung..........

    Zitat

    Original von FF-Eidelstedt
    Dann verbesser ich mich und sage ROTlichter weil das ja am HH-Airport Privat gelände ist !!?!


    Aha, also ROTlichter.....Reeperbahn war gestern, HH-Airport ist angesagt :-)) :-)).

    Zitat

    Original von thoddel112
    ... ich hab sogar schon unser LF 10/6 was wir frühestens nächstes Jahr bekommen... ;)


    Echt? :zwinker: Mensch bist Du flott...Hast Du schon die Baupläne gehabt, oder wie ging das so schnell? Bei mir läuft das immer schleppend, mein Frankfurter HLF-Bausatz liegt jetzt schon seit einem halben Jahr hier herum und die Kisten sind bei der BF schon seit 2 Jahren im Dienst. (Nächste Woche sind ja endlich Ferien, da habe ich dann auch Zeit zum lackieren).


    Zitat

    Original von thoddel112
    Jo Bilder mach ich die Tage mal... Hab einiges aus FfM, da ich mal ne Saqmmlung übernommen hab wo auch einiges von da bei war...


    Juhu!!!!!! :zwinker: (Falls Du mal Platzprobleme bekommen solltest, vor lauter Pinneberger und Hamburger Fahrzeugen, ich würde Dir die Frankfurter gerne abnehemen. :-)))


    Zitat

    Original von thoddel112
    Was planst du denn??


    Was ist groß, viereckig, war teuer und steht in Frankfurt? Na, na, und ?


    Richtig! Das BKRZ (Brandschutz-, Katastrophenschutz- und Rettungsdienstzentrum), auch bekannt unter BLW 1 (Bereichsleitungswache 1) in Frankfurt am Main. Siehe Link:
    http://www.stadt-frankfurt.de/feuerwehr/
    Klick auf Berufsfeuerwehr->Feuerwachen->1


    Riesig, ne? Du darfst mich jetzt ruhig für verrückt erklären :gaga:. Wie gesagt ein Haufen Arbeit und ein paar Quadratmeter Plexiglas. Die Grundplatte ist schon bearbeitet, müssen nur noch die richtigen Füße drunter. Ich werde erst den vorderen Teil bauen (also auch mit Straße und U-Bahngleisen). Sollte das soweit abgeschlossen sein, geht es ab Höhe Innenhof nach hinten weiter, bis zum Sportplatz und dann ist Schluss. Wenn ich jetzt bloß wüsste, wo ich die Wache unterbringen werde. :-))
    Auch kommt noch hinzu, dass so eine Wache alleine etwas leer aussieht, heißt: Fahrzeuge nachbauen und das sind auch nicht gerade wenige (siehe Anfrage oben). Der Vorteil ist, dass ich die Wache auch für meine Modellfeuerwehr nutzen kann. An Baupläne des Gebäudes kam ich bisher noch nicht dran, Fotos habe ich genug (war ja erst heute morgen wieder da, Mann, das war ein geiler Tag, habe heute meine erste Besuchergruppe durch das Gebäude geführt :-)) :-))).
    Du siehst mir wird so schnell nicht langweilig :-)).



    @ Stefan: Ich gebe Dir vollkommen Recht. Man soll ja schließlich Spaß und Freude an seinem Hobby haben, sonst ist das blöd......

    Servus Thorsten,


    ich bin beeindruckt, was Du da wieder schickes ge-/erbaut hast. :zwinker: Schönes Gebäude und super Fahrzeuge, selbst der neue ELW (auf dem neuen MB Sprinter) steht schon da. Es wäre wirklich toll, wenn Du mal einzelne Fahrzeugfotos liefern könntest, von den Pinnebergern, speziell von dem Frankfurter FwK und anderen Modellen aus FFM (natürlich nur falls Du noch andere haben solltest) :bluelight:. Die würden mich echt interessieren.
    Sehen ziemlich sauber gebaut aus. Mach weiter so..... :zwinker:


    Oh, ich glaube ich sollte auch mal mit meinem Großprojekt beginnen. Einweihung ist für 2009 od. 2010 geplant. :-)) Das wird 'ne Arbeit :-)).

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    Melder...ohne Grundlehrgang geht das schlecht, werde jetzt erst demnächst in die Einsatzabteilung übernommen.


    Ist schon klar, ohne Grundlehrgang läuft da nichts. :zwinker:
    Nur hat es mir mein Jugendfeuerwehrwart so erklärt, dass man unter bestimmten Umständen (Leistungsspange, feuerwehrtechnisches Geschick, Einverständnis der Eltern,.....) schon früher mit dem Grundlehrgang beginnen und an verschiedenen Seminaren, etc. teilnehmen kann. Mit Beginn des 18. Lebensjahres (also am 17. Geburtstag) bekommt man dann seinen FME. :bluelight:


    Jede Wehr handhabt das aber ein kleines Bisschen anders. :zwinker:
    Das ist aber ein anderes Thema...


    Naja, Gruß Marvin

    Servus Nils,


    auch Dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 17. :blumenstrauss:
    Ja, bald ist es auch bei mir so weit :-)).


    Hast Du Deinen Piepser eigentlich schon bekommen?? :zwinker:


    Wenn nicht, dann tust Du mir ein Bisschen Leid. Heute morgen früh aufstehen und ab in die Schule.....bähh.... (Ferien gibt es ja erst nächste Woche :-aua).


    Und ich bin heute den ganzen Vormittag in der Nomex durch die Schule gerannt :auslach:. Sollte ich öfters machen, denn wirklich jede(r) hat mir nachgeschaut :-)) :-)). Und unser Schulleiter hat mich nett gegrüßt :-)).
    Ein Glück, dass wir Projektwoche haben und ich als Projektleiter Feuerwehr die ganze Woche genießen kann (bei dem tollen Programm, das geplant ist) :-)).
    Bevor Du jetzt vor Neid platzt , hör ich mit der Angeberei lieber auf.......... :zwinker:.


    Also feier schön :drink:, aber nicht zu viel :saufen:, weil es könnte ja alarmieren.


    Gruß Marvin