Beiträge von Erich

    Zitat

    Original von heroshückeswagen
    schönes moped :-)) :bluelight:


    Dat sach mal nem richten Mopedfahrer und wirst bestimmt geteert und gefedert!!! :-)) :wikinger:
    Optisch schön, ist das Ding ja nun nicht wirklich....

    Manchmal sind es eben diese Kleinigkeiten, wie Funkübungen, die die Zusammenarbeit wieder ins Laufen bringen. Man lernt sich kennen, wenn auch nur über Funk. Wen man kennt, an den erinnert man sich auch schneller und somit denkt man dann auch eher über die Möglichkeiten des anderen nach. :zwinker: :up: :geistesblitz:

    Hier, im heiligen Niedersachsen gibt es von den Kassen nur 84.500€ für eine Mehrzweckfahrzeug. Da wird aus Kostengründen, zu Gunsten von Platz und Einrichtung, gerne mal auf die MWS verzichtet. Er sie kennt, möchte sie nicht missen.
    Das Abziehen des Schlüssels, bei nicht vorhandener MWS, ist, so denke ich, Lageabhängig. Beim Verkehrsunfall o.ä., würde ich das Fahrzeug mit laufendem Motor stehen lassen. :bluelight: Da sollte man schon damit rechnen, das keiner dabei geht. Bei den meisten anderen Einsatzlagen, Motor aus, Fahrzeug verschließen und Schlüssel am Mann. :klugscheiss: :tuersteher:

    Zu dem Thema hätte ich dann auch noch was anzumerken. Die Zusammenarbeit zwischen THW und Feuerwehr in unserem Bereich, wurde über Jahre aktiver gegenseitiger Personalabwerberei etc. und mangelnder Gesprächesbereitschaft, wieder aufgebaut. Vorher wurden, unter den alten Kräften der Führungsebene des THW noch tiefe Gräben gegraben. Da wurde z.B. von der OV-Vereinigung (oder wie der Verein auch immer heißt) ein Hydraulikaggregat, mit Schere und Spreizer beschafft und in Presse so vorgestellt, das man jetzt auch Verkehrunfälle abarbeiten könnte, ohne die Feuerwehr zu bemühen. :zeitung: :mist: :-aua Ein extra Pieperschleife wäre eingerichtet. Naja, genutzt hat das nicht viel, im Gegenteil. Der Gräben wurde tiefer!!! :-auaÜber die Jahre wurden diese Leute scheinbar ausgetauscht und eine gute Zusammenarbeit spielte sich ein. Das THW ist bei uns mittlerweile im Gefahrgut- und MANV-Konzept fest mit eingebunden. Man kann auch miteinander. :zwinker:
    Noch eine Anmerkung. Durch die gute Zusammenarbeit wurde das THW zu 2 Großbränden mitalarmiert. Die Folge war, das der Stadt recht hohe Rechnungen von seiten des THW gestellt wurden. Da es sich aber um Brandeinsätze handelte. konnte die Stadt diese Kosten nicht umlegen und blieb auf diesen recht hohen Beträgen sitzen. :einbuddel:Was nun zur Folge hat, das die FW erstmal seine Möglichkeiten zu prüfen hat, bevor das THW angefordert werden darf. Wenn ich recht informiert bin, muss das erst jemand aus dem Rathaus abnicken. Für diesen Bereich (Ordnung und Sicherheit) wurde ein Rufdienst eingerichtet. :abwink:


    Gruß


    Erich

    Hallo Waldspecht,


    in einem Pressebericht, die Tage in unserer Tageszeitung, wurde das Vehikel kurz vorgestellt. Die Roller wurden zur Expo beschafft und danach "eingelagert". Vor geraumer Zeit wurden sie zu Testzwecken an verschiedene Polizeibereiche ausgegeben. Im Bereich Nienburg war dann der Kontaktbeamte damit unterwegs und fand das Gerät ganz toll. Jetzt ist es wieder abgerufen worden. Ergo, nicht mehr hier im Dienst.


    Gruß


    Erich

    Einsatzauftrag, mit dem RTW in den Nachbarlandkreis zum beginnenden Lungenödem. Das zuständige NEF traf zeitgleich mit uns ein. Der HA war schon vor Ort, immerhin hatte er uns angefordert. Als wir dort in die Wohnung kamen, steckte eine Kanüle im Arm des Pat. und das Blut tropfte lustig auf den Boden. Auf Frage der Notärztin, was das solle, erwiderte der HA, er würde einen "blutigen Aderlass" durchführen. Die NÄ hat die Aktion dann spontan unterbunden!!!! :-aua :geistesblitz:

    Ich habe schon mit den drei Fabrikaten arbeiten dürfen. Am bedienerfreundlichesten ist die Stryker. Alleine durch die großen Räder sind auch Huckelpassagen wunderbar zu meistern.
    Die Stollenwerktragen sind grundsätzlich auch nicht schlecht, sind aber eben nicht ganz so bedienerfreundlich.
    Naja und meine Fernozeit ist schon länger her. Da war man froh, das man nicht mehr schleppen musste, aber bedienerfreundlich waren die nicht gerade.


    Erich

    Zum Thema, mir fehlt die Kommentarfunktion, wenn es machbar wäre, wäre es schön, diese wieder mit aufzunehmen. >>> Mein Wunsch...


    Gruß


    Erich

    Hm!!!! Ich kann mir denken, von wem dieses Aussagen kommen!!! Immerhin bin ich ja auch schon "geoutet" worden, obwohl ich von den Fahrzeugen "dieser" Organisation noch kein Bild gemacht, bzw. hochgeladen habe. Ich vermute, das sich die Leute bei dem Forumsbeitrag "Fahrzeuge vom RD Nienburg" persönlich angegriffen fühlten, obwohl der Fuhrpark teilweise zu der Zeit wirklich optisch marode war.


    Gruß


    Erich

    Hallo "minimalistisch", oder besser Sven Martin.


    Wenn ich richtig informiert bin, bist du doch selber in der Einheit, in der die 34/..- Fahrzeuge laufen. Was mich jetzt verwundert, ist die Frage, warum gerade du jetzt eine solche Frage stellst???? Du solltest das doch am besten beantworten können....


    Gruß


    Erich

    Das Fahrzeug in Essern dürfte mittlerweile ersetzt worden sein. Ein ansässige Firma hat einige VW T4 ausgemustert und u.a. der TEL und dem Verpflegungszug zur Verfügung gestellt. Das Wappen ist definitiv nicht das Stadtwappen von Nienburg. Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich dabei um das Kreiswappen.
    Ich vermute auch, wie Klausmartin, das es sich um das Fahrzeug aus Essern handelt. Wie gesagt, das Kennzeichen könnte helfen.
    Auf dieser Homepage http://www.kfv-nienburg.de/ >>> Einheiten >>> TEL ist noch ein Bild von dem Fahrzeug in Aktion...


    Gruß


    Erich