Beiträge von Erich

    Abgesehen davon, das Reinhard Mey eh gute Lieder macht, ist das der Hammer!!!
    Wenn ich richtig informiert bin, wurde seiner Zeit tatsächlich ein Kind aus dem Steinhuder Meer auf diese Art gerettet. Damals war es die Besatzung des Chr. IV, die diese Meisterleistung vollbracht haben soll.
    Schade nur, das er den dritten mann an Board vergessen hat. Hat sich wohl nicht gereimt, sonst wäre damals der RS und heute der RA wohl mitgeflogen. :-))

    Hallo Florian,


    das Problem habe ich beim upload auch gesehen. Es sind die selben Kennzeichen, aber die "Dachbeschriftung" über der Frontscheibe zeigt die verschiedenen FRN. Da ich dort nicht so häufig bin, kann ich mir nur vorstellen, das die Fahrzeuge zwischendurch mal getauscht wurden. Fakt ist aber, das beide zeitgleich beschafft und in Dienst gestellt worden sind. Rein optisch ist kein Unterschied erkennbar. Sollte ich irgendwann mal den aktuellen 40/43 vor die Linse bekommen werde ich das hier korrigieren. Verwirrt hat mich das aber auch. :gaga: :gaga:

    Also ich habe bei meinem ersten Bild auch diverse Anläufe gebraucht, bis es endlich geklappt hat. dann war das Bild auch noch so schlecht, das fwarchiv meine Bilder nachbearbeitet hat. Im Endefekt sind sie dann doch ausgenommen worden.
    Gleich den Kopf in den Sand stecken, wäre doch schade. Wir freuen uns doch alle über neue Bilder, oder???


    Gruß


    Erich

    Zitat

    Original von Kai
    Ich schaukele (fast) jeden Tag 1 - 1 1/2 Stunden meinen Sohn im Kinderwagen durch die Gegend... gilt das auch als Sport?


    Das zählt nicht!!! :zwinker:
    Ich renne mir auf der Maloche auch jeden Tag die Haken ab. Dann wär das ja auch Sport und ich wäre am Ende noch sportlich!!!! :geistesblitz: :kaputtlach:

    Tja, früher habe ich mal Kampfsport gemacht, dann ging es in die Vollschicht und die Zeit für den Vereinssport war vorbei. Seit dem geht es konditionell mächtig bergab. :down: Zur Zeit läuft es eben frei nach Garfield: "Fett, faul, gefäßig und Stolz darauf!!!" :-aua
    Naja, nachdem ich die letzte G26/3 nicht mehr geschafft habe, muss ich wohl mal aus dem Huf kommen, auch wenn es schwer fällt. :raudi: :boxer: :korb:

    Ich habe es vorhin auch im Fernsehen gesehen. Da wurde auch darüber berichtet, das ein Alterskamerad zusammengeschlagen wurde!!!! Da schwillt mir echt die Krawatte!!!
    Man muss sich mal in die Situation der FW-Leute versetzen!!! Da gibt man alles, die Leute reagieren panisch, verstehen einen nicht, weil es an der Sprache hapert, springen in noch nicht aufgeblasene Sprungretter, oder springen dran vorbei. Nach der Brandbekämpfung noch die Leichenbergung und dann wird man noch als Rassist dar gestellt, weil man angeblich vorsätzlich getrödelt hat!!!! Da fehlt mir jedes Verständnis zu!!!!
    Mir ist es bisher erspart geblieben, an einem solchen Inferno teilzunehmen, aber ich kann mir schon vorstellen, wie sich die FW-, RD- und Pol.-Kräfte fühlen müssen. wenn sie so verunglimpft werden!!!!
    Ich ziehe den Hut vor den Kameraden und Einsatzkräften, in der Hoffnung, das weiter ihren Dienst tun können, ohne große seelische Schäden davon zu tragen

    Man muss auch den Text komplett lesen.
    [

    Zitat

    Über eine weitere Umstrukturierung des Notarztdienstes und einen Umstieg auf ein Rendez-Vous-System wird derzeit nachgedacht, da ein NEF System - wie in anderen Städten bereits seit langem umgesetzt - effektiver, flexibler und kostengünstiger ist.


    Das NAW-System wurde bei uns auch noch bis 2002 praktiziert und das war reine Landrettung. In Großstädten wäre der NAW ja noch fast vertretbar, aber selbst Berlin rückt davon ja ab....


    Gruß


    Erich

    Es mag ja sein, das ich es irgendwie überlesen habe, aber sind die Bewertungen eliminiert worden??? Zumindest sind sie ja nicht mehr da. Werden sie wieder eingepflegt, oder gibt es das in Zukunft nicht mehr???


    Gruß


    Erich

    Jau, auch aus dem eisigen Niedersachsen einen guten Rutsch ins neue jahr 2008. :winktz:
    Nehmt das mit dem Rutschen nicht zu wörtlich, hier wird es gerade richtig glatt. :mist: Wer fahren muss, immer schön vorsichtig!!!! :nono:
    Ich wünsche auch alle, die diese Nacht arbeiten müssen, nicht so viele Einsätze!!! Bleibt mit eurem Gesäß im Warmen!!! :lagerfeuer:


    Viele Grüße


    Erich :winktz:

    Zitat

    Original von passati
    Ich finde auch in den letzten zwei Monaten hat sich die Lage hier entspannt und der Umgang ist netter und freundlicher geworden!
    Zum Gunnery Sergeant Hartman:
    Also ich fand es eher lustig, was der da von sich gegeben hat! Ernst genommen hab ich den jedenfalls nicht.
    Und wie Kalli schon erwähnt hat, hat er isich auch ja schon länger nicht mehr gemeldet. Wenn's hier mal wieder krieselt, kann er von mir aus ruhig wiederkommen und ein bisschen "verbal aufräumen" :zwinker:


    Nun ja, ich fand ihn absolut unterste Schublade und wirklich richtig hat er ja auch nichts beigetragen. :down:
    Ansonsten muß ich auch sagen, das der Umgangston eher vernünftig ist. Sollte es mal zu verbalen Ausbrüchen kommen, gibts in der Regel einen zwischen die Hörner und das ist auch gut so.... :up:

    Auch aus dem sonnigen Niedersachsen die besten Weihnachtsgrüße!!! Laßt euch reichlich beschenken!!! :up:
    Des weiteren wünsche ich uns ein "einsatzfreies" Weihnachten!!!! :lagerfeuer:


    Frohe Weihnachten


    Erich

    Bei mir ist das auch recht einfach. :geistesblitz:


    Ursprünglich wollte ich anonym bleiben. Da habe ich mich an den Obermotz der alten Ostzone erinnert. Naja, so kam ich zu "Erich".


    Mittlerweile bin ich ja durch meine Bilder geoutet, das macht aber auch nichts. :winktz:


    Gruß


    Erich

    Bei dem Fahrzeug auf dem Bild, denke ich auch, das es sich im einen von diesen Spinnern handelt, die meinen, sich lustig bunte Lampen anbauen zu müssen. Das zeigen alleine schon die Namensschilder in der Frontscheibe. Davon gibt es ja mttlerweile reichlich Kandinaten, die mit blauen, roten oder günen Lampen durch die Gegend fahren. Die roten Lampen haben ja schon für schwere Unfälle gesorgen, weil einer meinte, Rücklichter zu sehen und dann kam das Auto doch vorwärts!!!

    Wenn sie denn eine tragen!!! Ich sehe hier kaum noch Polizisten, die stolz ihre Mütze zur Schau tragen. Mal ein älterer Polizist, oder die Kontaktbeamten, aber sonst sind die Dinger scheinbar nicht gerne getragen.

    Also, hier in Niedersachsen, ist die Erkennbarkeit schon gegeben. Wer sich über die Tagespresse informiert hatte, wußte sofort bescheid, wer vor ihm stand. Die Presse, hier im Land, hatte das Thema groß aufgehängt. Damit sollte auch der letzte es begriffen haben, das es hier jetzt ein Farbwechsel gab. Vereinzelt sieht man ja noch die "grünen" Männchen, es wird aber stätig weniger.
    Wenn ich nicht völlig daneben liege, sollte die schwarze (ganz dunkelblaue) Uniforn ja irgendwelchen EU-Richtlinien angepaßt werden.

    Ich hätte da nochmal was anzumerken. In Niedersachsen, stehen den Kreisbrandmeistern, Bereitschaftsführeren der FW, Abschnittsleiter sowie Stadt- und Gemeindebrandmeistern* Sonderrechte zu. Die werden, wenn die Stadt, die Gemeinde, oder der Landkreis kein Fahrzeug zur Verfügung stellt, in der Regel durch "getarnte" ELW war genommen. Die Fahrzeuge laufen dann als "normale" PKW im regulären Familienleben und wenn dann ein Einsatz kommt, wird das Blaulicht auf dem Dach positioniert und ab geht die wilde Fahrt. Die meisten, mir bekannten Fahrzeuge sind schon vom Werk als ELW ausgestattet, mit Funkvorbereitung etc. Die Fahrzeuge haben kein Behördenkennzeichen und fallen im normalen Leben gar nicht auf.


    * die Liste ist bestimmt nicht vollzählig....


    Gruß


    Erich

    Zitat

    Original von heroshückeswagen
    :zwinker: :zwinker:´mir gefällts ich bin aber auch kein mopedfahrer bevorzuge eher mit eigener kraft zu fahren


    Ah ja!!! :zwinker: Der Kleine darf noch nicht selber fahren :auslach: :zwinker: :-))
    Warte man, ab... wenn erstmal der lappen da ist, läßt das mit eigener Kraft fahren auch nach.... :zwinker: :raudi: