Beiträge von bredo

    Was mit dem RTW in Rahlstedt passiert ist weiß ich nicht, der 24P wurde jedoch zum 31P und somit nicht aufgegeben. War das eventuell der RTW vom DRK-Mitte die Pleite gegangen sind?

    Über eine Einbindung in den Rettungsdienst durch San-Dienste / Kbf zu sprechen ist etwas seltsam, formal aber wahrscheinlich korrekt.
    Das es an einer 24h Besetzung letztlich scheitert halte ich für ziemlich unrealistisch, da immerhin auch RTW für die Kbf in diesem Zeitraum gestellt werden, die wohl eine ähnliche Auslastung haben, dabei jedoch deutlich geringes Entgelt für die Transporte erzielen. Es ist politisch nicht gewollt mehr Einsätze abzugeben, da es ja technisch problemlos möglich wäre die MZF, gps-gestützt bei kürzerer Anfahrt, zu alarmieren.

    Besagte das Urteil nicht nur das GARD 5 (glaube es waren nicht 8 ) RTW zeitgleich einzusetzen dürfen, im Gegensatz zur Auffassung der Feuerwehr das sie nur insgesamt 5 RTW betreiben können? Gibts da ne verlässliche Quelle die eine primäre Einbindung durch die FEZ bestätigen kann?

    Zitat

    Original von Mr_RightHH
    Der ASB bekommt nun neue RTWs. Der erste von fünfen ist in Polen abgeholt worden. Der Wagen wird an der RW 32 in Niendorf in Dienst gehen. Der RTW wird noch mit Logos beklebt.



    Edith sagt das der Ausbauer Baus ist.


    Hier gibt es noch Bilder aus anderer Perspektive: BAUS-at

    Wer sich den Krankenbeförderungsmarkt in HH mal anschaut wird bemerken das da mit harten Bandagen gekämpft wird. Kommt schließlich nicht von ungefähr das die zu ersetzenden RTWs ein gefühltes Jahrhundert gelaufen sind.....

    Zitat

    Sowohl, DRK, JUH, Malteser und ASB betreiben Rettungswachen in Hamburg.
    DRK u.a. den 31 Friedrich, JUH u.a. die RW Bergedorf (2. RTW), RW Winterhude (2.RTW), die Malteser die RW Steilshoop(4.RTW) und der ASB u.a. die RW Osdorf und RW Ottensen(2.RTW). Die Firma G.A.R.D betreibt keine in den RD eingebunden Wache.
    Sollte man einen Notruf, über die G.A.R.D-Nummer, betätigen. So muss die G.A.R.D Leitstelle dieses der Feuerwehr Hamburg melden. Sollte ein RTW der Firma G.A.R.D dichter sein, fährt dieser zum Einsatzort [und ein RTW der BF Hamburg kommt nach]. Sollte ein RTW der BF Hamburg dichter sein, verliert G.A.R.D den Notruf und die BF fährt alleine.


    So ganz stimmt das nicht. In Poppenbüttel fährt GARD mit einem Fahrzeug für die Feuerwehr. Und das zu Notfalleinsätze noch ein BF-RTW fährt halte ich auch für ein Gerücht.

    Soweit ich weiss geht der neue 21/51 am 4.1.2010 offiziell in Dienst. Hast du den denn schon im Einsatz entdeckt? Würde mich doch sehr überraschen.
    EKG ist übrigens noch immer der Welch-Allyn.


    PS Die BF-RTWs sind wie ein NAW ausgestattet? Naja...

    Ganz abwegig finde ich die Frage jedoch nicht. Wenn man mal annimmt der NAW, das NEF, der ITW und der Hubi sind unterwegs, stellt sich ja schon die Frage was für eine Personaldecke das BWK in der Anästhesie vorhält. War doch vor nicht allzu langer Zeit die Meldung laut geworden das die BW einen Ärztemangel beklagt. Wird das NEF noch von anderen Disziplinen mitbesetzt?

    Zitat

    Original von Firex
    Hallo,


    Ich hätte zu einem Fahrzeug des ASB Hamburg zwei fragen.Hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.Speziell zu einem Fahrzeug der RW Niendorf.Gab es Mitte bis ende der neunziger Jahre an der RW Niendorf ein MB Vario in Schwefelgelblackierung als RTW Niendorf bzw 15 Paula ? Hat jemand weitere Infos zu diesem Fahrzeug oder kann mir eventuell sagen wo das Fahrzeug verblieben ist ?


    Ja, der fuhr bis Mitte 2003 als 15-Paula. Das ist der ehemalige NAW gewesen. Der wurde danach ausgemustert und verkauft.

    Zitat

    Original von Johannes
    Kurze Frage eines nicht-Hamburgers: Wie läuft das denn bislang mit dem Status?????


    Bisher wurde der Einsatz per 1 übernommen, 2 am Einsatzort, bei 3 Funkeinsatzbereit, 4 Sprechwunsch und 9 Funkeinsatzbereit ausserhalb des Wachgebietes. Der Rest wurde nicht mit einem Status quittiert bzw. über die OAP (bei den HiOrgs über Telefon). Den Rest hab ich nie gedrückt :)