Beiträge von onkel_mo

    Hallo,


    folgendes hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, nun nochmal an richtiger Stelle:


    Zitat

    Auch wenn es nicht Rheinland-Pfalz ist, sondern das nicht minderschöne Bundesland nebenan (Hessen), müsste der Ordner Darmstadt dementsprechend auch unterteilt werden. Es gibt zum einen die Leitfunkstelle Darmstadt (RD und OV´s Stadt und Altkreis Darmstadt, BF und FF Darmstadt mit Stadtteilen) und die Leitstelle Dieburg (RD und OV´s Altkreis Dieburg, FF Landkreis Darmstadt-Dieburg)


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von y903211
    Auch hier gilt die Aufteilung nach den Leitstellen und nicht nach Kreisen ode Städten. Wenn sich etwas ändert durch Aufteilung oder Zusammenschluß von Leitstellen dies bitte mitteilen.


    Auch wenn es nicht Rheinland-Pfalz ist, sondern das nicht minderschöne Bundesland nebenan (Hessen), müsste der Ordner Darmstadt dementsprechend auch unterteilt werden. Es gibt zum einen die Leitfunkstelle Darmstadt (RD und OV´s Stadt und Altkreis Darmstadt, BF und FF Darmstadt mit Stadtteilen) und die Leitstelle Dieburg (RD und OV´s Altkreis Dieburg, FF Landkreis Darmstadt-Dieburg)


    Grüße aus Hessen :winktz:
    Sven


    PS: Ich habe gedacht ich muß nicht gleich ein neues Thema aufmachen, sondern bediene mich an der "Nachbarschaft"

    Ich glaube hier werden momentan zwei Themen miteinander vermischt. Zum einen das Aussehen des "Bayern-RTW´s" und zum anderen das "neue CI des DRK".
    Mir persönlich geht es um das neue CI des DRK. Ich habe, wie schon geschrieben, ein Problem damit das ein CI welches nach knapp 10 Jahren endlich umgesetzt war, nun wieder geändert wird. Da spricht mir "y903211" auch aus der Seele. Schliesslich ist das alles mit Kosten verbunden. Allein die Erscheinungsbild-CD des GS bzw. der DRK Service GmbH, welche zB. Wordvorlagen für den neuen Briefbogen beinhaltet, kostet ca. 40€.
    Will man dann das neue CI nach und nach umsetzen und bestellt neue Bekleidung, bekommt man teilweise noch das alte Logo. Auf Rückfrage kommt dann die Antwort: "Ist doch nicht so schlimm, ob altes oder neues Logo." Also entweder gibt es das neue CI, oder nicht!


    Zitat

    Original von Gerhard Steinbach:
    Nein eben nicht man kann keinem Internetuser oder sonstigen Kunden, welcher eine Wordatei oder ähnliches zugeschickt bekommt zumuten die unmögliche Schriftart zu installieren!


    Da muß ich ihm recht geben, allerdings hätte man das einfach regeln können, in dem man bei Mail´s die Schrift Arial verwendet und das Logo als JPG mit einbindet. Das muß ich schliesslich auch bei dem neuen Logo so machen.



    Zitat

    Original von Gerhard Steinbach:
    Das CI des DRK hat nichts mit dem Design von RTW Fahrzeugen zu tun es wird nur vorgegeben wie die DRK Logos draufzukleben sind und vorallem wleches Logo, mehr auch nicht das hat nichts mit dem Bayern RTW zu tun.


    Das stimmt so nicht ganz. Nach den neuen Richtlinien zum Erscheinungsbild (ich glaube ca. 50 Seiten stark) gibt es auch eine "Beklebevorschrift" für KTW´s / RTW´s usw. Dort ist genau geregelt wo umlaufende rote Streifen in welchem RAL Ton anzubringen sind. Ebenso das Thema Konturbeklebung usw.


    Gruß
    Sven

    Auch ich kann das mit dem neuen CI nicht so ganz verstehen. Hatten wir es doch nun endlich fast alle geschafft unsere Fahrzeuge, Briefe, Homepages usw. einheitlich nach CI zu gestalten.


    Das schönste ist allerdings das unsere OV vor kurzer Zeit bei der DRK Service GmbH bestellt hat, und obwohl es ja nun eine neue CI gibt, unterschiedliche Aufkleber und Polo-/Sweatshirts bekommen hat. Teilweise altes, teilweise neues Erscheinungsbild. Schön gemischt. Und das ohne vorher, also bei der Bestellung, darauf hingewiesen worden zu sein, das alte Lagerbestände erst abverkauft werden.


    Soviel zur neuen CI.

    Ah ja, verstanden....!


    Aber noch eine Frage: Wo und wie wird dieses Fahrzeug eingesetzt, bzw. wird es überhaupt noch eingesetzt? Oder gibt es einen Nachfolger?
    Am Flughafen ist mir das Teil noch nicht über den weg gelaufen bzw. gefahren, das wäre mir aufgefallen. Schliesslich verbringe ich dort fünf Tage die Woche.

    Ich habe mal "rumgegoogled" und bin dabei auf folgende Homepage gestossen: Privatärztlicher Notdienst Rhein/Main
    Im Impressum ist der Verein aufgeführt, mit Sitz am Frankfurter Flughafen.
    Auf besagter Homepage findet man in der Rubrik "Unsere Leistungen" folgenden Satz: "Wir bieten einen ärztlichen Notdienst für privatversicherte und Selbstzahler an." Hierüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

    Die DRK Starkenburg gGmbH gibt es noch. Beteiligt sind die Kreisverbände Darmstadt, Darmstadt-Land und Dieburg. Lediglich der KV Gross-Gerau ist vor einiger Zeit aus dem Verbund ausgestiegen.
    Siehe hierzu auch DRK Starkenburg
    Die Fahrzeuge sind in der Stadt Darmstadt zugelassen, da hier auch der Sitz der gGmbH ist.