Beiträge von Kreuzritter

    Hehe, ein Insider. Sehr nett.... :-))
    Na dann, erstmal Herzlich Willkommen...
    Und schon gehts los:
    Wieviele Opel-KTW gibt es denn insgesamt? Ich kenne noch den H-ML 538.
    Und magst Du mal Stellung nehmen zu den Spekulationen von "oben"?

    Drehleiter:
    Rein theoretisch könnte es sein, allerdings ist das Modell ja kein hannöversches (nicht "hannoveraner"!) Fahrzeug, sondern ist bezüglich des Designs lediglich an selbigen angelehnt! Was die Frage nach der DL natürlich auch nicht beantwortet.


    CDL:
    Wenn es tatsächlich ein 55-3x-FRN für die Fzge. gibt, ist das sicherlich eine interne Nummerierung von CDL für den PT-Bereich bzw. den "nicht-öffentlichen" Krankentransport.
    Ich halte es weder für wahrscheinlich, dass es ein NEF ist, noch, dass eine FRN-Reform ansteht.


    ASB:
    Ich dachte, die gelben ASBler wären hinlänglich bekannt, deswegen habe ich noch nie was dazu geschrieben.
    Was mich diesbezüglich aber schon seit längerem interessiert, sind (auch hier) die FRN. 64-xx und 65-xx sind ja SEG-Rufnamen. Und warum nicht zweimal 64-xx oder 65-xx, sondern einmal 64 und einmal 65?
    Ich habe Kobi2112 mal angeschrieben dazu. Der müsste dazu eigentlich was erzählen können.
    Kellern, die AKZ wirst Du ja sicherlich jetzt haben, gell? Hast ja selbst den Link gepostet.

    N'abend...

    Zitat

    ich denke das TLF 16/24 Tr soll in der Norm erhalten bleiben ? und nicht durch das 20/40 ersetzt werden?


    Jau, das denke ich auch. Die Norm des 16/24-Tr ist noch nicht zurückgezogen worden. Und m.E. steht das auch nicht an.

    Zitat

    Das 20/40 soll eigentlich den Ersatz für das 16/24 darstellen - taktische und technische Überlegungen zur Einsatzfähigkeit im unbefestigten Gelände stellen das zwar als Unsinn dar, aber gut.


    Die da wären?


    Und dann war da noch:
    ...das reaktivierte DMF der FF Linden in Hannover...
    Ich dachte, das wäre schon a.D., weil total verrottet (mehr oder weniger).


    Kellern: POSTFACH!!!


    Edits: Kleine Zitatprobleme

    Zitat

    Original von t_voss
    Nun ...


    seit wann haben denn Autobahnen zum Beispiel ein Hydranten-Netz ... oder wie sieht es in den Wälern aus?


    Diese Gedanken kommen übrigens von einem Pflasterkleber ....


    ...und sie sind sicherlich nicht falsch.
    Allerdings werden für diese Fälle bereits zwei TLF 24/60 vorgehalten, die noch relativ jung sind. Außerdem fahren in jedem Löschzug der BF insg. 4000 l Wasser spazieren. Damit kann man schon einiges Anfangen.
    Nun gut, ich werde deswegen allerdings auch nicht schlechter schlafen. In diesem Sinne...

    Hmm...
    Bin ja jetzt kein Feuerwehrler, denke aber schon, dass ich zumindest ein wenig Ahnung von der Sache habe. Allerdings reicht diese Ahnung nicht aus, um mir die einsatztaktische Notwendigkeit von diesen drei TLF in Hannover zu erklären. Wasser gibts ja schließlich genug (in den Leitungen unter der Erde). Und in die Dinger passt ja jetzt auch nicht so viel Gerät rein...

    Hmmm, vielleicht hast Du es noch nicht gesehen: Rüdiger hat in der Galerie alle Fahrzeuge von 94-xx auf 95-xx geändert und auch die Funktionskennziffern aktualisiert: Also 94-10 --> 95-20, 94-11 --> 95-21, usw.
    Er muss also irgendwas wissen und sagt es uns nicht. SKANDAL!!! :zwinker:
    In Hannover hat sich m.E. nichts geändert WF VW: 93-xx, WF Conti: 93-xx (Zumindest Anfang dieser Woche).


    CDL:
    55-28 macht ja irgendwie keinen Sinn. Zumindest nicht als BOS-Kennung.
    Aber ich tippe mal, dass die auch ihren unqualifizierten Fahrzeugen einfach die BOS-Kennung 55-xx gegeben haben. Der Einfachheit halber.

    Was gibt es denn jetzt eigentlich für eine Geschichte zur Umbenennung der Flughafen-Fahrzeuge? Das würde mich ja mal interessieren. Ich nehme mal an, dass das nicht aus Jux und Dollerei geschehen ist!?


    Grüße...

    Heute Morgen war allerdings noch der alte GW im Einsatz. Der Neue sieht irgendwie seltsam aus - wie abgehackt. Naja, auch egal.


    Tja, sorry, ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass CDL einen gewissen Stundenumfang im qual. KT bekommt. Weiß aber auch nichts genaues (Ein oder zwei Fahrzeuge, wieviele Stunden?), deshalb ja meine Anfrage.

    Guten Abend Hannover,


    ich habe heute einen Transit von CDL gesehen, der eine BOS-Kennung auf der Heckscheibe hatte (55-54). Allerdings hatte das Fahrzeug (noch?) keine Sondersignalanlage. Das passt ja irgendwie nicht. Haben die schon mal 'ne Nummer drauf geklebt - unter dem Motto: "Geht ja bald los!" ?
    Weiß jemand mehr? Auch bezüglich der Umsetzung der neuen Vorhaltungszeiten!

    Zitat

    Original von y903211
    Leute stellt keine kopierten Print-Artikel ein. Das sehen die Zeitungen gar nicht gern, allen voran die Bild.


    Zitat

    Links sind okay. Zitate sind bis zu einer gewissen Größe okay. Originale Scans sind nicht okay.


    Jetzt muss ich endlich mal nachfragen:
    Ist das der Grund für diese "kein vollständiges kopieren"-Floskel, die ich im Forum öfter mal gelesen habe?
    Was heißt denn "nicht gerne sehen"? Wenn ich mit Quellenangabe zitiere (also einen Artikel kopiere), müsste es doch i.O. sein?! Oder gibt es da eine gestzliche Grundlage, die dagegen spricht?


    Also ich habe diesbezüglich keine schlechte Erfahrungen gemacht (und ich habe echt schon wirklich beschissene Erfahrungen mit Foren gemacht). Oder liegt das daran, dass es mal wieder nur der Forenbetreiber "zu spüren" bekommt?

    Zitat

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass auf der Wache 6 neue HLF auf Atego als Ablösung für die Econics stehen sollen. Ist das was dran, oder sind das evtl. nur die von Wags erwähnten LF 20 Kats und in den anderem Forum hat da jemand was durcheinander gebracht?


    Es gibt in Hannover keine Wache 6! Oder sind damit "sechs HLF" gemeint? Das wird nicht ganz klar.
    Hast Du mal einen Link? Würde mir das ganz gerne mal durchlesen.
    Des Weiteren bin ich der Meinug, dass es noch nicht an der Zeit wäre, die Econics zu ersetzen. Die Ältesten sind ja gerade mal acht Jahre alt.


    EDIT: Mann ey, der Kellern schon wieder... :mist::zwinker:

    Guten Abend Hannover,


    schaut Euch mal folgendes an:


    http://www.flickr.com/photos/unknownisland/2127069640/


    Was ist das für ein Fahrzeug? Ich habe der Bildüberschrift entnommen, dass es ein Regionsfahrzeug ist. Liege ich da richtig? Ich kann das Kennzeichen nicht erkennen.
    Wenn ja: Gehört das Ding zu dem Unternehmen aus Hämelerwald(?) ?Ich meine, die haben auch einen Vito-KTW.


    Frostige Grüße...


    EDIT: Habe mir die Frage gerade selbst beantgoogelt...


    http://medical-service-assistance.com/page-3-1.php

    Ich fühle den inneren Zwang in mir, klarzustellen, dass mein Post

    Zitat

    Dehm isst nichts hinnzu zu fühgen! Zwingennd logisch aguhmentiert.


    in keinster Weise ernst gemeint war(weder inhaltlich noch orthographisch), sondern lediglich als Antwort auf dieses Geschreibe dienen sollte:

    Zitat

    Ich glaube das es entweder MB Sprinter oder VW Crafter werden
    Der MB Sprinter hat 2 Gründe. Die Mommentahnen sind auf Sprinter wie auch die meisten Großfahrzeuge.
    Bei dem VW Crafter treffen 3 Gründe zu. Der Preiß die meisten Kleinfahrzeuge sind auf VW (ELW,Kdow....) und das VW Nutzfahrzeuge den Hauptsitz in Hannover hat.
    Bei den Aufbauten hoffe ich auf WAS oder Strobel.


    Und nun zurück zum Thema...

    Also, es ist geplant, für die drei FTZ ein Wechselladersystem einzuführen. Jede FTZ bekommt im Laufe der nächsten Jahre ein WLF und einen AB Logistik. Neustadt und Burgdorf bekommen einen AB Schlauch/Atemschutz (kombiniert in einem AB), Ronnenberg bekommt einen AB Schlauch und einen AB-A. Ersetzt werden dann jeweils die entsprechenden Fahrzeuge.
    Es gibt also noch nix, aber das muss ja nicht heißen, dass die Region sich nicht schon einen AB-Schlauch der BF in die Ecke stellen kann, wenn sie ihn für Schmales bekommt.


    Zum NEF 2:
    Keine Ahnung... Vermutlich ist es kaputt?! Alles andere macht wenig Sinn.